Diskutiere Merial Broadline Spot on im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben,
meine Sammy darf ab nächsten Frühling hinaus in die Freiheit, hierzu hat sie heute die Impfung bekommen...
-
-
Merial Broadline Spot on Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
meine Sammy darf ab nächsten Frühling hinaus in die Freiheit, hierzu hat sie heute die Impfung bekommen (Katzenschnupfen/Katzenseuche/Tollwut). Zur Vorbeugung gegen Flöhe, Zecken und Würmer habe ich Broadline der Firma Merial mitbekommen. Da Sammy derzeit offene Stellen hat behandel ich sie noch nicht damit. Was mir sorgen bereitet ist der Wirkstoff Fipronil. Befragt man Google kommen unschöne Berichte ans Tageslicht. Hat einer von euch Erfahrung mit dem Zeug? Kann ich das bedenkenlos anwenden?
Das Sammy das Zeug auf keinen Fall ablecken können soll hab ich verstanden, aber dringt dieses "Gift" beim abputzen loser Haare nicht doch in den Organismus?
Ich möchte Sam auf keinen Fall schaden. Habt ihr einen Rat?
BadCat
-
-
Merial Broadline Spot on Beitrag #2
-
-
Merial Broadline Spot on Beitrag #3
Gestorben nicht... aber Krank..
Gebt ihr gar nichts vorbeugend gegen Zecken und Flöhe und handelt nur wenn ihr die Mini-Einwohner im Haus habt?
Ich würde gern sowohl der Katze als auch mir die Juckerei ersparen
Ich hab schon viel von dem Program 80 gelesen, ist das so viel besser?
-
-
Merial Broadline Spot on Beitrag #4
ich würde meine Katze nie dauerhaft mit Insektiziden belasten. Genauso wie ich selbst meine Nahrung möglichst ohne Gift zu mir nehme, nicht rauche und nicht saufe und auch schaue, dass ich mir nichts auf die Haut schmiere, was ich nicht auch essen könnte.
-
-
Merial Broadline Spot on Beitrag #5
Nie wieder "Broadline". Unsere haben es gar nicht vertragen. Haben sich gekratzt wie irre, etliche Haare verloren und sehr apathisch waren sie auch. Auf das Mittel verzichte ich ab sofort.
Thema:
Merial Broadline Spot on