LIO, mein LIO

Diskutiere LIO, mein LIO im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Lio, mein Lio! Am Samstag 13.09.2014 hatte ich ein komisches Gefühl. Schon beim Aufstehn. Auf dem Weg ins Bad sah ich auf das große gerahmte Foto...
  • LIO, mein LIO Beitrag #1
22.11.tigamama

22.11.tigamama

Lio, mein Lio!

Am Samstag 13.09.2014 hatte ich ein komisches Gefühl. Schon beim Aufstehn. Auf dem Weg ins Bad sah ich auf das große gerahmte Foto von TIGA unter dem Fliederbusch. Etwas sagte mir, heute, ja heute ist der Tag, um im Tierheim wieder einmal nach Katzenneuzugängen zu gucken.

Ich habe mich das 1. Mal im Januar umgesehen. Zu früh, nachdem TIGA Ende November gestorben war. Ich konnte nicht einmal reingehen. Bei den Katzen helfen wollte ich im März, ging nicht. Ich weinte gleich beim Anblick der roten Katzen. Dann hatte ich im Mai mal geguckt, die Kätzchen waren noch zu jung, werden erst mit 3 Monaten abgegeben. Nicht mal gucken war drin.

Also, es war ein trüber September-Samstag, ab in den Bus, zum Tierheim. Ich bin sehr leise und vorsichtig um die Außengehege geschlichen, bevor ich ins Gebäude eingetreten bin. Eigentlich hatte mich das Gefühl, heute finde ich eine neue Katze bereits wieder verlassen. Ich fragte nach den jungen Tieren, die ich mal anschauen wollte.

Nun, da war ein Wurf von 4 Kätzchen. Rund ein viertel Jahr alt, 3 schwarze und eine getigerte. Am Käfig hin ein Zettel „noch sehr zurückhaltend“. Also trat ich langsam an den Käfig und blinzelte das Begrüßungsblinzeln. 2mal gaaaanz langsam. Ein schwarzes Kätzchen blinzelte zurück. Hoffentlich ein Kater. Nachdem der Mitarbeiter den Chip abgelesen hatte, war ich sehr froh. Es war ein Kater! Und wir verstanden uns vom ersten Augenblick an.

Gleich mitnehmen ging nicht, ich hatte ja einiges von Tiga entsorgt, was erst wieder angeschafft werden musste. Also wurde am Montag das Nötigste eingekauft und Dienstag holte ich ihn dann ab. Einen Namen hatte ich bereits gefunden: LIO.

Er war bei mir zuhause. Aber immer noch sehr zurückhaltend. Er verließ den Kennel erst in der Nacht, als ich schon schlief.

Anhänge

• lio ankunft2.JPG
    lio ankunft2.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 11
  • lio ankunft.JPG
    lio ankunft.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 9
  • LIO, mein LIO

Anzeige

• LIO, mein LIO Beitrag #2
Hallo Tigermama,

was für ein süßer schwarzer Katermann. Dankeschön für die Fotos

• LIO, mein LIO Beitrag #3
Hallo Sinchen10,

es werden im Laufe der Geschichte noch mehr Fotos zu sehen sein.

LG
Tigamama

• LIO, mein LIO Beitrag #4
Schön!! Ich will mehr lesen und sehen! Seit September muss ja schon Einiges passiert sein?

• LIO, mein LIO Beitrag #5
Hallo Virra,

es wird noch mehr zu lesen sein, und Fotos gibt's dann auch.

LG Tigamama

• LIO, mein LIO Beitrag #6
Am nächsten Morgen war ich sehr aufgeregt zu sehen, was mit dem Kätzchen war. Der Kennel stand mitten im Wohnzimmer, war aber leer. Die neben dem Kennel platzierten Näpfe mit Futter und Wasser hatte er gefunden und auch das Katzenklo! Ich hatte es weiter weg gestellt, neben das Sofa. Hier hatte Lio nachts eine riesige Buddelarbeit verrichtet. Chaos pur!

Doch wo war er nun? Ich suchte alles ab und fand ihn schließlich ganz hinten unter dem Vertiko. Herauslocken ließ er sich nicht. Also stellte ich die Futter- und Wassernäpfe kurzerhand vor den Schrank und ließ ihn in Ruhe. Im Laufe des Vormittags fing er dann an zu maunzen. Er rief nach den Geschwistern, wollte Aufmerksamkeit, was weiß ich. Ich antwortete auf sein Maunzen mit seinem Namen. So ging es dann rund 2 Tage und 2 Nächte lang: Miau,miau, Lio, Lio, miau, miau, Lio, Lio. Ich schlief sehr wenig. Vor allem das Gerufe nächtens sollte nicht die Nachbarn auf den Plan rufen, so blieb ich so gut es ging wach, um ihn mit leisen Rufen zu beruhigen.

Am Freitag, dem 3. Tag, kam er dann neugierig aus seinem Versteck und beroch meine Hände, bis er am Abend das Streicheln am Kopf zuließ. Ganz verzückt schnurrte er laut los und ließ sich abschmusen, genußvoll das Kinn vorgestreckt und die Augen geschlossen Das Maunzen hörte an diesem Tag auf. Er hatte Vertrauen gefaßt.

Anhänge

• klokaos.JPG
    klokaos.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 6
  • erstes Fressen.jpg
    erstes Fressen.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 7
  • LIO, mein LIO Beitrag #7
Mal was anderes, ist Lio denn alleine bei dir? ;-)

• LIO, mein LIO Beitrag #8
Hallo BellasMama,

mein thread ist eine Erzählung in kleinen Kapiteln. Wenn Dich die Geschichte interessiert lies einfach weiter mit.

LG Tigamama

Thema:

LIO, mein LIO

LIO, mein LIO - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten