• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kreisrunder Blutfleck am Boden

Diskutiere kreisrunder Blutfleck am Boden im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ..und ich habe keine Ahnung, woher der gekommen ist:???: Jedenfalls habe ich den gestern hier in der Küche auf den Fliesen gefunden. Es war...
  • kreisrunder Blutfleck am Boden Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

..und ich habe keine Ahnung, woher der gekommen ist:???:
Jedenfalls habe ich den gestern hier in der Küche auf den Fliesen gefunden.

Es war eindeutig frisches Blut (also hellrot - war aber schon angetrocknet), so ca. 1 cm im Durchmesser und wirklich kreisrund!

Habe natürlich alle Popos kontrolliert und auch die Pfoten, sofern das bei meinen Scheulingen möglich war. Ich habe bei keinem irgendeine Verletzung festgestellt und alle benehmen sich völlig normal. In den Klos war auch kein Blut.

Was könnte das denn gewesen sein? Hatte jemand sowas vielleicht auch schonmal und weiß näheres?

Ich beobachte seit gestern meine Truppe mit Argusaugen, aber mir fällt absolut nichts ungewöhnliches auf.

• kreisrunder Blutfleck am Boden Beitrag #2
Können Katzen Nasenbluten haben? Wenn das aus der Nase raus tropft würde das jedenfalls den runden Fleck erklären.

• kreisrunder Blutfleck am Boden Beitrag #3
Was könnte das denn gewesen sein? Hatte jemand sowas vielleicht auch schonmal und weiß näheres?

Shina hatte das auch bei ihrer Blasenentzündung... Da hat sie irgendwie getropft... Aber das war nicht wirklich kreisrund...

• kreisrunder Blutfleck am Boden Beitrag #4
Shina hatte das auch bei ihrer Blasenentzündung... Da hat sie irgendwie getropft... Aber das war nicht wirklich kreisrund...

Blasenentzündung war auch meine erste Vermutung. Das kreisrunde kann ja Zufall gewesen sein. :???:
Aber dann müsste ich ja auch in den Klos irgendwo Blut sehen, oder? Und irgendeine Miez, die dauernd aufs Örtchen rennt. Ist aber beides nicht der Fall.

• kreisrunder Blutfleck am Boden Beitrag #5
Blasenentzündung war auch meine erste Vermutung. Das kreisrunde kann ja Zufall gewesen sein. :???:
Aber dann müsste ich ja auch in den Klos irgendwo Blut sehen, oder? Und irgendeine Miez, die dauernd aufs Örtchen rennt. Ist aber beides nicht der Fall.

ich weiß nicht... Bei Shina hatte ich ja nichts gemerkt! Alles war ganz normal! Ich holte sie vom Tierarzt ab, der sagte "sie hat eine BE" und ich war baff! Dachte auch ich hätte was merken müssen...
Aber an diesem Abend war dann ihr Urin tatsächlich rot im Klo, und da hab ich dann diese runden Blutflecken auf dem Fußboden entdeckt.

Und wenn sie ihre Häufchen alle so gut verscharren?

Zuletzt bearbeitet:
  • kreisrunder Blutfleck am Boden Beitrag #6
Können Katzen Nasenbluten haben? Wenn das aus der Nase raus tropft würde das jedenfalls den runden Fleck erklären.

Nasenbluten kenne ich bei Katzen bisher nicht, hatten wir hier noch nie. Alle Nasen sind auch völlig ok und man sieht absolut kein Blut.

Aber danke, dass Du Dir Gedanken machst.

• kreisrunder Blutfleck am Boden Beitrag #7
Ja und mal weniger dramatisch gedacht: kann es sein dass sie sich vom Balkon ein Vögelchen geangelt haben? Oder so? Und das dann verspeist haben, und nur ein Blutfleck übrig blieb?

Nicht wirklich ich weiß... :-|

• kreisrunder Blutfleck am Boden Beitrag #8
Ja und mal weniger dramatisch gedacht: kann es sein dass sie sich vom Balkon ein Vögelchen geangelt haben? Oder so? Und das dann verspeist haben, und nur ein Blutfleck übrig blieb?

Nicht wirklich ich weiß... :-|

Ne, die Balkontür war zu, während ich auf der Arbeit war.

Als sich die Truppe mal ein Vögelchen geangelt hatte, sah das Wohnzimmer auch aus wie ein Schlachtfeld, überall Federn, Blut und kleine Knochen:shock:.

Also diese Möglichkeit ist ausgeschlossen.;-)

• kreisrunder Blutfleck am Boden Beitrag #9
Nasenbluten kenne ich bei Katzen bisher nicht......

Mara hatte einmal Nasenbluten. Das ist aber anders, dann niesen sie und es verteilt sich ein feiner roter Sprühnebel überall. An der Wand, auf dem Boden, an der Couch.......halt überall. Aber kreisrunde rote Flecken hat sie dabei nicht produziert.

• kreisrunder Blutfleck am Boden Beitrag #10
Danke ninabella für die Info! Nasenbluten war es demnach eindeutig nicht.

Tja, mir bleibt nun nichts anderes übrig, als die Bande weiterhin kritisch zu beobachten.

Alle sind ganz normal, alle futtern, alle verrichten ihre Geschäftchen vorschriftsmäßig und es herrscht ansonsten der "ganz normale Wahnsinn" hier. Weiteres Blut habe ich auch nicht gefunden.

Sehr mysteriös alles.:???:

• kreisrunder Blutfleck am Boden Beitrag #11
Petra, ich hatte mal in der Badewanne (da springt Krabbe immer rein) kleine Pünktchen und etwas verwischtes in rot. Sah auch wie Blut aus. Natürlich bekam ich gleich Panik, hab alles abgesucht und habe auch nichts gefunden. Bis heute weiss ich nicht was es war.

• kreisrunder Blutfleck am Boden Beitrag #12
Puh, da bekommt man bestimmt erstmal nen gewaltigen Schrecken.

Ich bewundere immer, wie du das mit 10 Plüschies so hinbekommst.
Bei meinen 5 würde ich -glaub ich- gar nicht merken, wenn einer nicht ordentlich frisst oder Kloprobleme hat (vor allen Dingen Verstopfung) . Bzw ich würde es bestimmt recht spät mitbekommen:roll:

upsala.....da kam die Bianca dazwischen:mrgreen:

• kreisrunder Blutfleck am Boden Beitrag #13
Ich bewundere immer, wie du das mit 10 Plüschies so hinbekommst.
Bei meinen 5 würde ich -glaub ich- gar nicht merken, wenn einer nicht ordentlich frisst oder Kloprobleme hat (vor allen Dingen Verstopfung) . Bzw ich würde es bestimmt recht spät mitbekommen:roll:

Ich habe ja meine tägliche "Zählliste" erweitert, wo ich morgens und abends immer abhake, ob auch alle da sind.:mrgreen: Die neuen Rubriken lauten: Pipi und Groß:lol:

Petra, ich hatte mal in der Badewanne (da springt Krabbe immer rein) kleine Pünktchen und etwas verwischtes in rot. Sah auch wie Blut aus. Natürlich bekam ich gleich Panik, hab alles abgesucht und habe auch nichts gefunden. Bis heute weiss ich nicht was es war.

Auch sehr merkwürdig.:???: Aber anscheinend geht es unseren Tigern ja gut und wir werden wohl nie erfahren, was es denn war.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kreisrunder Blutfleck am Boden

kreisrunder Blutfleck am Boden - Ähnliche Themen

Katze verliert Bluttropfen aus After: Hallo, ich mache mir gerade ziemlich große Sorgen um meine Katze. Pünktchen war bis vorgestern rollig. Zum ersten Mal hatte sie Blut während der...
Oben Unten