Braune Flecken in den Augen / was kann das sein?
Diskutiere Braune Flecken in den Augen / was kann das sein? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze (kastrierter Kater, 9 Jahre, Hauskatze) bekommt seit einigen Monaten immer mehr braune Flecken in den Augen. Ich war schon beim...
-
-
Braune Flecken in den Augen / was kann das sein? Beitrag #1
Meine Katze (kastrierter Kater, 9 Jahre, Hauskatze) bekommt seit einigen Monaten immer mehr braune Flecken in den Augen. Ich war schon beim Tierarzt, der konnte mir aber nicht sagen was das sein kann, er kennt das nur angeboren.
Meine Mieze macht keinen kranken Eindruck, sie frisst ganz normal und benimmt sich auch sonst nicht seltsam. Eine Entzündung ist es (lt. Tierarzt) auch nicht.
Weiß jemand was das sein kann?
Vielen Dank im voraus für Eure Tipps
-
-
-
Braune Flecken in den Augen / was kann das sein? Beitrag #2
Hallo Sheritra
Ist dein Kater rot? Snoozy unser Kater ein hell roter bekam auch braune Flecken auf der Haut (Ohren, Nase) und in den Augen. Meine Tierärztin erklärte mir, dass rote Kater im Alter Pigmentflecken bekommen können so wie die Sommersprossen bei rothaarigen Menschen. Das ist völlig normal und ungefährlich. Falls so braune Flecken dick werden musst du den Tierarzt konsultieren, das könnt dann Hauskrebs werden, ist aber selten bei Katzen.
Liebe Grüsse, maggi
-
-
Braune Flecken in den Augen / was kann das sein? Beitrag #3
Liebe Maggi,
vielen Dank für Deinen Tipp, allerdings ist mein Kater nicht rot sonder schwarz. Somit wird das vielleicht etwas anderes sein. Auf der Haut hat er auch keine Flecken, nur in den Augen. Der Tierarzt hatte gemeint es gibt wohl auch Augentierärzte, zu seinem sollte ich gehen wenn das ganze noch schlimmer wird oder sie sich krank verhält. Bis jetzt ist das aber Gott sei Dank noch nicht der Fall.
Trotzdem nochmal vielen Dank für Deinen Rat.
Liebe Grüße
Sheritra
Thema: