Pupsen oder Aufstoßen direkt nach Essen?

Diskutiere Pupsen oder Aufstoßen direkt nach Essen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr, Ich bin mir nicht sicher, ob es normal ist, daher wollte ich euch um Hilfe bitten. Vorweg, die beiden scheinen keine Probleme damit zu...
  • Pupsen oder Aufstoßen direkt nach Essen? Beitrag #1
S

Shivi

Hallo ihr,
Ich bin mir nicht sicher, ob es normal ist, daher wollte ich euch um Hilfe bitten.

Vorweg, die beiden scheinen keine Probleme damit zu haben, aber es ist jedes Mal, und es klingt schon ziemlich fies. Klingt, als würde es weh tun.

Sie bekommen hauptsächlich Lux, auch Rohfleisch und selten mal Trockenfutter (wenn wir geplant länger weg sind).

Wenn Sie gefressen haben, gluckst/blubbert/knarrt es im Bauch, richtig feststellen, ob Kehle, Hals oder Darm, könnte ich noch nicht. Nach 3/4x ist es auch wieder vorbei, aber Sadia hat es deutlich schlimmer als Arya.
Ich bin mir eben nicht sicher, ob sie Schlingen, und Luft mit fressen oder ob der darm reagiert. Direkt nach dem fressen aufs Klo ist ja normal.

Stuhl ist normal, endlich! Sie hatten ja giardien, direkt von Anfang an, die gingen gut weg, aber eventuell liegt es ja daran, weil die darmflora gestört ist?

Es sind Bengalkatzen, die sind seit Mitte September bei uns, sind jetzt fast 5 Monate alt.

Danke für eure Hilfe!

• Pupsen oder Aufstoßen direkt nach Essen? Beitrag #2
Meine haben als Kitten auch öfters mal gepubst, dass gibt sich mit der Zeit.

Hast du nach der Giardienbehandlung etwas zur Darmsanierung gegeben? Könnte tatsächlich auch an der Darmflora liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pupsen oder Aufstoßen direkt nach Essen? Beitrag #3
Ja, aber eher Hausmittel, die die Tierärztin empfohlen hat, keine Medikamente oder so.

Sollte ich dann aber mal versuchen, oder?

• Pupsen oder Aufstoßen direkt nach Essen? Beitrag #4
Meine beiden sind im gleichen Alter und wir hoffen grade auf ein negatives Giardien-Testergebnis.

Wir hatten während der Giardien auch Probleme mit pupsen. Auch als bei unserer einen der Kot durchgehend fest war, kam das öfter nochmal vor.

Wir sind grad bei der Darmsanierung mit Zoolac (etwas kostspielig, dafür wird das hier anstandslos gefressen) dabei. Wir haben es vorher auch mit Joghurt und Heilerde probiert. Das brachte aber nicht 100%igen Erfolg. Seitdem wir Zoolac geben haben wir damit tatsächlich keine Probleme mehr. Weder mit dem Kot noch mit dem pupsen. :-D
Kann ich also nur wärmstens weiterempfehlen.

(Und wenn du dir gleich die 60ml für beide statt 2x 30ml kaufst und es dann mit einer dieser Plastikspritzen ohne Nadel dosierst ist es noch ein wenig günstiger. Ich habs bei Skovcat gekauf)

Thema:

Pupsen oder Aufstoßen direkt nach Essen?

Pupsen oder Aufstoßen direkt nach Essen? - Ähnliche Themen

Diese ewige Kotzerei...: Hallo, das Positive mal vorweg: beide Katzen sind soweit nach wie vor fit wie ein Turnschuh und düsen durch die Wohnung, auch das ehemalige...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten