• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration

Diskutiere Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo leute, ich war heute mit meinen fusseln beim ta. die kastra an sich fand um 10 uhr statt und konnte sie 2,5 std danch wieder abholen. nun...
  • Kastration Beitrag #1
DickerFussel

DickerFussel

hallo leute,

ich war heute mit meinen fusseln beim Tierarzt. die kastra an sich fand um 10 uhr statt und konnte sie 2,5 std danch wieder abholen. nun der dicker (kater) hat sich relativ schnell erholt ist aber noch wackelig. und das weibchen fussel liegt einfach nur da rührt sich kaum, ist kalt an den beinchen und pfötchen, kein bewegungsdrang. der Tierarzt ist nich zu erreichene rst ab 17uhr wieder. nun weis ich nich ob das normal ist mit dem fussel.:-?

• Kastration

Anzeige

• Kastration Beitrag #2
Also bei uns war das auch so, dass mein Kater fidel in der Gegend rum lief und die Katze zwei Tage später erst wieder ganz wenig fressen konnte. Ich hab dann einfach mein Bett auf den Boden verlagert und mit ihr dort gekuschelt. 2,5h ist auch arg früh nach der Kastra, das muss sie ja erstmal rausschlafen. Vielleicht legst du sie einfach auf einen kuschligen Untergrund oder legst ihr ne Wärmflasche oder so mit hin, dass sie sich etwas geborgener fühlt.

• Kastration Beitrag #3
Hallo!

Das ist ja jetzt echt Mist, dass Du den Tierarzt nicht erreichen kannst!

Du mußt sie auf jeden Fall, warm halten.

Reagiert sie denn auf Ansprache oder Berührungen?

LG
Melanie

• Kastration Beitrag #4
Hallo
Wenn die Kastra um 10 war, dann sollte die Kleine schon eine Reaktion zeigen.... wenn du ihr die Pfötchen und Beinchen etwas massierst, reagiert sie darauf?
Und ja, Wärmflasche natürlich...

• Kastration Beitrag #5
Die Katze unbedingt wärmen. Sie kann sonst unterkühlen.
Notfalls bei einem anderen Arzt oder Tierklinik nachfragen.

• Kastration Beitrag #6
Auweh :-(. 2,5 Stunden sind meiner Meinung nach viel zu kurz. Sie sollten "überwacht" beim Tierarzt aufwachen.

Bitte so wie die anderen schon geschrieben haben, Wärmeflasche machen. Aufpassen das sie nicht zu heiß ist! Am besten du legst sie unter Decken oder so und die Mieze drauf.

• Kastration Beitrag #7
Auweh :-(. 2,5 Stunden sind meiner Meinung nach viel zu kurz. Sie sollten "überwacht" beim Tierarzt aufwachen.
Das seh ich auch so. Einen Tag in der Kiste lassen finde ich zwar auch übertrieben, aber gerade bei Katzen (im SInne von weiblich) ist das ja schon ein schwerer Eingriff und vergleichsweise lange Narkose zum Kater...

• Kastration Beitrag #8
also erstmal vielen dank für euer feedback ;-)

also hab hier ein weiches körbchen wo beide nie drinne waren und nu hat sich der fussel (weibchen) reingelegt und habe sie zugedeckt mir einer flauschidecke und nun schläft sie. sie regiert auf bewegungen also wenn ich sie streichel. schaut aber noch völlig breit. getrunken hat sie ein wenig obwohl sie das erst ab abends sollte. und der kater sitzt nebenmir und chillt vor sichhin und döst vor sich hin. bei beiden ist die atmung normal nich zu hektisch und nich zu langsam. wiegesagt trinekn ab heute abend und ab morgen früh kleine portiönchens fressi.

• Kastration Beitrag #9
Du solltest das Wasserpöttchen unbedingt aus ihrer Rechweite stellen, solange sie noch so dösig ist.
Es sollen schon Katzen (nach der Narkose) im Wasserpott ertrunken sein.

LG
Melanie

• Kastration Beitrag #10
Wie geht es ihr?

Das mit den kalten Beinchen hätte mir Sorgen gemacht. Weiß nicht, ob das vergleichbar ist, aber als mein Sohn mit 8 Jahren eine Mandel-OP hinter sich hatte und ich ihn im Aufwachraum besuchte, war das Erste was er murmelte: "Mir ist so kalt..." und war wieder weg. Zusammen mit unregelmäßig pochend übertragenen Herztönen, war das für mich schon ziemlich beunruhigend. :shock:;-)
Als ich die Krankenschwestern informierte bekam er dann sehr schnell eine Adrenalinspritze, was den Herzschlag sofort beschleunigte.

Aber inzwischen dürfte bei deiner Miez alles in Ordnung sein?

• Kastration Beitrag #11
also die nacht ist einigermaßen ruhig verlaufen der süsse fussel hat viel geschlafen da ich sie in meinem bett hatte heute nacht. der dicker war im wohnzimmer aber ist zu 99 % der "alte". die kaltenbeinchen sind nun warm aber döst auf meinem bett weiterhin. da sie so einen body anhat fauchte und keifte der dicke sie an, nahm keine rücksicht auf sie etc.

mir hat das dann gereicht bin vorhin mit ihm zum Tierarzt und bestand darauf das er was gar nich nötig ist gesundheitlich auch so einen angezogen bekommt :D gesagt getan nun hat er auch einen an und sehr ist damit sehr unzufrieden und keift und faucht sie nicht mehr an

aber gleiches recht für alle. :mrgreen::twisted::mrgreen:

besondere katzen erfordern besondere maßnahmen:razz:

• Kastration Beitrag #12
Och nein! Zieh ihm den "Anzug" wieder aus.
Katzen sind doch keine Menschen. Er kann doch gar nicht verstehen, was Du da von ihm willst.

LG
Melanie

• Kastration Beitrag #13
funktioniert aber ganz gut :cool:

er lässt sie in ruhe damit sie wieder ganz gesund werden kann

• Kastration Beitrag #14
Aber er benötigt den Anzug nicht.

Du solltest ihm den Anzug wieder ausziehen.
Wirklich.

Er hat sie angefaucht, weil sie anders riecht. Das ist ein vollkommen normales Verhalten.
Dafür mußt Du ihn nicht "bestrafen".
Wie gesagt, Katzen sind keine Menschen.

LG
Melanie

• Kastration Beitrag #15
dachte auch das er sich wieder an sie gewöhnt nachdem ich sie mit "normalen" geruch eingerieben habe, aber daran änderte sich rein garnichts der dicke musste sein machtspielchen an ihr auslassen und das die nächsten 10 tage hatte ich kein bock drauf. weil sie kann nun rein gar nichts dafür. und sie zu trennen geht auch nicht. nun weiss er wie das ist und lässt sie in ruhe alles friedlich :D

die tä hatte dagegen auch keine einwendungen alles gut

Thema:

Kastration

Oben Unten