Könnte sie es wirklich sein?

Diskutiere Könnte sie es wirklich sein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Im letzten Jahr sind uns zwei "Findelkatzen" zugelaufen. Ein typischer Fall von: Das sind meine Katzen, ich will nicht dass du sie fütterst aber...
  • Könnte sie es wirklich sein? Beitrag #1
Schmusekatze23

Schmusekatze23

Im letzten Jahr sind uns zwei "Findelkatzen" zugelaufen. Ein typischer Fall von: Das sind meine Katzen, ich will nicht dass du sie fütterst aber kümmern wenn sie krank sind wollen wir uns auch nicht. Klein Casanova ist im März dann vermutlich an den Folgen eines Autounfalls gestorben.

Mini wurde zur selben Zeit viel zu früh trächtig. Am 09.05. hab ich sie das letzte mal gesehen und musste annehmen dass sie die Geburt nicht überlebt hat, da wir sie wochenlang vergeblich gesucht und gerufen hatten ohne ein Lebenszeichen. Und auch ihre vermeintlichen Besitzer glaubten sie sei tot.

Nun heute morgen die Überraschung: vor unserem Haus saß eine "kleine" grau- getigerte Katze die geradezu auf uns zu warten schien. Als ich sie fragend mit "Mini?" ansprach miaute sie und kam auf mich zu und wollte ausgiebig gestreichelt werden. Das Gesicht und ihre ganze Art - es war als wäre sie es. aber sie sah wohlgenährt und gesund aus. Sollte sie es nach der ganzen Zeit doch sein?

Wenn sich jetzt jemand gut um sie kümmert und sie ein neues Zuhause gefunden hat, das würde mich sehr freuen... aber ich kann es nicht so richtig glauben! Nach einem halben Jahr??? Was denkt ihr?

• Könnte sie es wirklich sein? Beitrag #2
das ist sehr gut möglich. Sehr sehr gut.

• Könnte sie es wirklich sein? Beitrag #3
Du hattest die Geschichte mit den Findelkatzen ja schon mal woanders geschrieben. Das hat mir damals die Tränen i. Die Augen getrieben.

Ich hoffe sehr, dass es Mimi ist. Was willst du jetzt tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Könnte sie es wirklich sein? Beitrag #4
Du hattest die Geschichte mit den Findelkatzen ja schon mal woanders geschrieben. Das hat mir damals die Tränen i. Die Augen getrieben.

Ich hoffe sehr, dass es Mimi ist. Was willst du jetzt tun?

Ganz ebenso :-( mich hatte diese Geschichte damals auch total fertiggemacht :-( hab geheult ...
Um so mehr hoffe ich, dass es die Kleine ist!
Hast du Photos...?

• Könnte sie es wirklich sein? Beitrag #5
Ich wünsche dir, dass sie es ist... <3
Habe die Geschichte auch mitverfolgt...

Ein Foto würde mich auch interessieren :)

• Könnte sie es wirklich sein? Beitrag #6
Danke fur euren Zuspruch! Ich hoffe es so sehr!!!

Nun ja, erstmal werde ich wohl abwarten... Bin heute noch sehr mit unserem kleinen Kater Rocky "beschäftigt" da er gestern kastriert wurde und ich ihn heute Mittag erst wieder nach Hause geholt habe.

Morgen werde und die nächsten Tage werde ich Augen aufhalten und sie wieder im Garten rufen. Wenn sie kommt kann ich sicher sein dass sie es ist! Und dann werde ich weiter sehen... Sie sah gut aus heute morgen nd ich war so aufgewühlt. Hin und her gerissen zwischen Hoffen und Bangen! Aber wenn sich jetzt jemand gut m sie kümmert, warum sollte ich sie hier wieder anfüttern?! Vielleicht hat der neue Besitzer sie genauso ins Herz geschlossen wie ich?! Sie ist hier aber dennoch jederzeit willkommen soviel steht fest!!!

Wenn ich sie wieder sehe werde ich natürlich versuchen ein aktuelles Foto zu machen und es euch nicht vorenthalten!

Klein Mini im Mai 2014

Anhänge

• CAM00518.jpg
    CAM00518.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Könnte sie es wirklich sein? Beitrag #7
Mini ( rechts) im Herbst 2013
CAM00239.jpg

• Könnte sie es wirklich sein? Beitrag #8
Die beiden sehen sich schon sehr ähnlich, denke aber nicht, dass es dieselbe ist.

Sie haben beide ein ganz anderes Muster auf der Stirn, auch der markante Strich neben dem Auge ist nicht derselbe.

• Könnte sie es wirklich sein? Beitrag #9
Die beiden sehen sich schon sehr ähnlich, denke aber nicht, dass es dieselbe ist.

Sie haben beide ein ganz anderes Muster auf der Stirn, auch der markante Strich neben dem Auge ist nicht derselbe.

Wollt ich grad sagen :-?

• Könnte sie es wirklich sein? Beitrag #10
Ist das nicht die gleiche Katze und Bilder wo sie noch da war? So hab ich das nu verstanden..da steht ja auch Mai 2014

• Könnte sie es wirklich sein? Beitrag #11
Wenn ich es richtig verstanden habe sind das beides alte Fotos von der selben Katze, von der heute gesehenen hat sie glaube ich kein Foto.

• Könnte sie es wirklich sein? Beitrag #12
Ich finde es sehr schwer zu beurteilen, weil der Winkel der Bilder sehr unterschiedlich ist. Es fiele leichter mit einem Bild von schräg links oben, so wie Mini mit ihrem Geschwister im Körbchen liegt.
Aber ich schliesse mich an, vom Bauchgefühl sieht die Zeichnung anders aus. (Ich habe gerade Gänsehaut, bin total berührt).

• Könnte sie es wirklich sein? Beitrag #13
So hab ich es zwar auch verstanden (dass es sicher die selbe Katze sein soll). Ist es aber leider da schon definitiv nicht :-? (die Zeichnung im Gesicht ist doch sehr unterschiedlich).

• Könnte sie es wirklich sein? Beitrag #14
Bloß nicht streiten! Zur Klarstellung: es ist tatsächlich die gleiche Katze!!! Schwer zu glauben aber wahr! Das Winterfell war viel plüschiger und silberner als das Sommerfell. Das war dann eher in einem Braunton und etwas "drahtiger".

Und da die Bilder mit dem Handy gemacht sind schwankt auch die Farbqualtiät etwas..

Ein ganz aktuelles Bild habe ich leider noch nicht! Sie hat sich auch heute noch nicht gezeigt - leider!

• Könnte sie es wirklich sein? Beitrag #15
Also wenn man genau hinschaut., finde ich schon, dass man die typische Zeichnung sehen kann. Sollte das wirklich die selbe Mietz sein, müsste man die Zeichnung eigentlich wiedererkennen können, auch wenn sie heute in viel besserem Pflegezustand ist.

Wäre ja toll, wenn sie ein zu Hause gefunden hätte, was den Namen auch verdient.

Anhänge

• CAM00239.jpg
    CAM00239.jpg
    501,4 KB · Aufrufe: 13
  • Könnte sie es wirklich sein? Beitrag #16
Also die "Gesichtsfelderkennung" finde ich klasse!!! :)

Ich war ja auch skeptisch wegen dem dunklen Plüschfell weil ich sie ja zuletzt trächtig, unterernährt und mit Sommerfell gesehen hatte. Im ersten Moment sah sie im Dunkeln so gar nicht aus wie klein Mini aber als sie ins Laternenlicht kam und ich ihr Gesicht sah konnte ich die Ähnlichkeit nicht fassen! :shock:

Ich hoffe so sehr dass ich sie bald wieder sehe und dann auch die Möglichkeit für einen Schnappschuss habe. Und ich bin gespannt ob sich raus finden lässt wo sie jetzt unter gekommen ist und auch was aus ihren Babys geworden ist...

• Könnte sie es wirklich sein? Beitrag #17
Also wenn man genau hinschaut., finde ich schon, dass man die typische Zeichnung sehen kann. Sollte das wirklich die selbe Mietz sein, müsste man die Zeichnung eigentlich wiedererkennen können, auch wenn sie heute in viel besserem Pflegezustand ist.

Wäre ja toll, wenn sie ein zu Hause gefunden hätte, was den Namen auch verdient.

Du solltest zum FBI gehen :cool::lol:

• Könnte sie es wirklich sein? Beitrag #18
Tag zwei und wieder keine Mini... :sad:

Aber ich hoffe auf morgen früh, wenn ich wieder auf die Arbeit muss. Vielleicht wartet sie ja dann wieder neben meinem Auto auf mich! Mein Handy werde ich auf jeden Fall griffbereit halten!!! :-D

Die Vorstellung, dass sie da draußen irgendwo ist wo es ihr gut geht, finde ich auf jeden Fall beruhigender als die Ungewissheit ob sie die Geburt ihrer Kitten überhaupt überlebt hat... :|

Thema:

Könnte sie es wirklich sein?

Könnte sie es wirklich sein? - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten