Jährlicher Gesundheitscheck?
Diskutiere Jährlicher Gesundheitscheck? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
wie haltet ihr das mit Euren Mäusen, geht ihr jährlich zur "Vorsorge" oder nur bei Krankheiten o.ä.? Gerade weil ja viele von...
-
-
Jährlicher Gesundheitscheck? Beitrag #1
Hallo zusammen,
wie haltet ihr das mit Euren Mäusen, geht ihr jährlich zur "Vorsorge" oder nur bei Krankheiten o.ä.? Gerade weil ja viele von euch nicht jährlich impfen lassen.
Falls ja, was wird dann alles gecheckt? Abhören, tasten und ins Mäulchen schauen vermutlich, oder auch noch zusätzliche Blutuntersuchung?
Bisher war ich mit meinem Rocco durch die Allergie sehr oft beim Tierarzt, jetzt haben wir das aber ja schon eine ganze Weile im Griff so dass ein Tierarztbesuch in diesem Jahr zum Glück nicht mehr nötig war.
Leider hat der Dicke durch das ganze Theater auch relativ große Panik wenn er nur sieht dass ich der Box zu nahe komme :roll:
Liebe Grüße
Anka mit Rocco, Fussel & Sternchen Pascha im Herzen
-
-
-
Jährlicher Gesundheitscheck? Beitrag #2
Sultan war durch seine Nierengeschichte Dauergast beim Tierarzt.
Pascha, geschätzte 11 Jahre, durfte bislang einmal jährlich zum Check, incl. geriatrischem Blutbild. Wobei ich mir gerade überlege, ob ich den Abstand nicht auf ein halbes Jahr verkürze. Zwölf Monate sind schon ein recht langer Zeitraum, um frühzeitig reagieren zu können.
Thema: