07.11.2014 Wildkatzen Beitrag #1 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Mich würde mal interessieren ob jemand von euch schon mal eine Wildkatze in freier Natur gesehen hat? lg sina
Mich würde mal interessieren ob jemand von euch schon mal eine Wildkatze in freier Natur gesehen hat? lg sina
07.11.2014 Wildkatzen Beitrag #2 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Nein, aber bei uns gibt es jetzt einen Lehrpfad, den werde ich bald mal abgehen. DOrt ist auch ein seeeehr weiträumiges Gehege. http://www.bund.net/themen_und_proj...katze/service/ausflugsziele/wildkatzengehege/ Ich hab auch schon mal eine im Tierpark gesehen und das war echt schrecklich, das klitzekleine Territorium was die da hatte
Nein, aber bei uns gibt es jetzt einen Lehrpfad, den werde ich bald mal abgehen. DOrt ist auch ein seeeehr weiträumiges Gehege. http://www.bund.net/themen_und_proj...katze/service/ausflugsziele/wildkatzengehege/ Ich hab auch schon mal eine im Tierpark gesehen und das war echt schrecklich, das klitzekleine Territorium was die da hatte
07.11.2014 Wildkatzen Beitrag #3 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Ja sowas find ich auch absolut grausam. Wenn ich es ändern könnte würde ich es irgendwie ändern. Warum ich auf dieses Thema gekommen bin ich hab nämlich ne Wildkatze in der freien Natur gesehen. Ein wunderschönes Tier mit richtig buschigen Schwanz und soweit ich das sehen konnte mit der Taschenlampe was so rot braun einfach nur herrlich.
Ja sowas find ich auch absolut grausam. Wenn ich es ändern könnte würde ich es irgendwie ändern. Warum ich auf dieses Thema gekommen bin ich hab nämlich ne Wildkatze in der freien Natur gesehen. Ein wunderschönes Tier mit richtig buschigen Schwanz und soweit ich das sehen konnte mit der Taschenlampe was so rot braun einfach nur herrlich.
07.11.2014 Wildkatzen Beitrag #4 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Sinchen10 schrieb: Ja sowas find ich auch absolut grausam. Wenn ich es ändern könnte würde ich es irgendwie ändern. Warum ich auf dieses Thema gekommen bin ich hab nämlich ne Wildkatze in der freien Natur gesehen. Ein wunderschönes Tier mit richtig buschigen Schwanz und soweit ich das sehen konnte mit der Taschenlampe was so rot braun einfach nur herrlich. Zum Vergrößern anklicken.... Klingt irgendwie mehr nach Fuchs :lol: allerdings denke ich du wirst sicher in der Lage sein das zu unterscheiden. Aber objektiv gesehen klingt die Beschreibung nach Fuchs
Sinchen10 schrieb: Ja sowas find ich auch absolut grausam. Wenn ich es ändern könnte würde ich es irgendwie ändern. Warum ich auf dieses Thema gekommen bin ich hab nämlich ne Wildkatze in der freien Natur gesehen. Ein wunderschönes Tier mit richtig buschigen Schwanz und soweit ich das sehen konnte mit der Taschenlampe was so rot braun einfach nur herrlich. Zum Vergrößern anklicken.... Klingt irgendwie mehr nach Fuchs :lol: allerdings denke ich du wirst sicher in der Lage sein das zu unterscheiden. Aber objektiv gesehen klingt die Beschreibung nach Fuchs
07.11.2014 Wildkatzen Beitrag #5 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Ja aber das war kein Fuchs. Die Katze ist kleiner gewesen. Füchse seh ich jede Nacht.:lol:
07.11.2014 Wildkatzen Beitrag #6 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Sinchen10 schrieb: Ja aber das war kein Fuchs. Die Katze ist kleiner gewesen. Füchse seh ich jede Nacht.:lol: Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt sehr sehr gruselig :shock::shock::shock: ich habe gerade das Bild im Kopf wie jemand nachts allein im Wald rumläuft und unweigerlich kommen da Geräusche hinzu und Personen, die mit Maske und Messer rumlaufen :lol:
Sinchen10 schrieb: Ja aber das war kein Fuchs. Die Katze ist kleiner gewesen. Füchse seh ich jede Nacht.:lol: Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt sehr sehr gruselig :shock::shock::shock: ich habe gerade das Bild im Kopf wie jemand nachts allein im Wald rumläuft und unweigerlich kommen da Geräusche hinzu und Personen, die mit Maske und Messer rumlaufen :lol:
07.11.2014 Wildkatzen Beitrag #7 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Nein ich laufe nicht allein in den Wald immer nur kurze Stücke. In der Regel fahre ich mit dem Auto. Aber die Geräusche sind schon gruselig. Vor allen Dingen die Eulen. Wenn dann noch ne fauchende Katze hinzu kommt sieht man mich rennen. Aber ich mag das sehr sogar
Nein ich laufe nicht allein in den Wald immer nur kurze Stücke. In der Regel fahre ich mit dem Auto. Aber die Geräusche sind schon gruselig. Vor allen Dingen die Eulen. Wenn dann noch ne fauchende Katze hinzu kommt sieht man mich rennen. Aber ich mag das sehr sogar
07.11.2014 Wildkatzen Beitrag #8 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Sinchen10 schrieb: Warum ich auf dieses Thema gekommen bin ich hab nämlich ne Wildkatze in der freien Natur gesehen. Ein wunderschönes Tier mit richtig buschigen Schwanz und soweit ich das sehen konnte mit der Taschenlampe was so rot braun einfach nur herrlich. Zum Vergrößern anklicken.... bist Du da sicher?, Rot hat eine Wildkatze nur wenig, dafür aber erkennbar den schwarzen Strich den Rücken entlang. Und sie sind extremst scheu, eigentlich schon weg bevor Du sie überhaupt sehen kannst. Wenn man sie beobachten will wäre der Ansitz eines Jägers vielleicht chancenreich, aber ansonsten sollten Menschen ihr Revier meiden.
Sinchen10 schrieb: Warum ich auf dieses Thema gekommen bin ich hab nämlich ne Wildkatze in der freien Natur gesehen. Ein wunderschönes Tier mit richtig buschigen Schwanz und soweit ich das sehen konnte mit der Taschenlampe was so rot braun einfach nur herrlich. Zum Vergrößern anklicken.... bist Du da sicher?, Rot hat eine Wildkatze nur wenig, dafür aber erkennbar den schwarzen Strich den Rücken entlang. Und sie sind extremst scheu, eigentlich schon weg bevor Du sie überhaupt sehen kannst. Wenn man sie beobachten will wäre der Ansitz eines Jägers vielleicht chancenreich, aber ansonsten sollten Menschen ihr Revier meiden.
07.11.2014 Wildkatzen Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 russian schrieb: Wenn man sie beobachten will wäre der Ansitz eines Jägers vielleicht chancenreich, aber ansonsten sollten Menschen ihr Revier meiden. Zum Vergrößern anklicken.... Mein Chef ist ja (leider) Jäger mit mehreren Revieren. Ich weiß, dass er Wildkatzen immer irgendwo "meldet", wenn er welche beobachtet hat. Hab nur gerade vergessen, wo genau.:???:
russian schrieb: Wenn man sie beobachten will wäre der Ansitz eines Jägers vielleicht chancenreich, aber ansonsten sollten Menschen ihr Revier meiden. Zum Vergrößern anklicken.... Mein Chef ist ja (leider) Jäger mit mehreren Revieren. Ich weiß, dass er Wildkatzen immer irgendwo "meldet", wenn er welche beobachtet hat. Hab nur gerade vergessen, wo genau.:???:
07.11.2014 Wildkatzen Beitrag #10 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Ich hab sie beim BUND gemeldet. Das war wirklich nur ein kurzer Augenblick. Wollte es euch nur mal erzählen wir würden. Niemals in ihr oder sein Revier eindringen.
Ich hab sie beim BUND gemeldet. Das war wirklich nur ein kurzer Augenblick. Wollte es euch nur mal erzählen wir würden. Niemals in ihr oder sein Revier eindringen.