Hallo ihr,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um meinen 11 Monate alten Kater Pumi.
Er war zwar schon immer ziemlich frech, aber seid neustem übetreibt er es :roll:
1. Seid ca. einer Woche pinkelt er in sein Körbchen.(Geht aber auch noch ins Katzenklo) Aber nur in seines, in das zweite Körbchen von meinem zweiten Kater Murphy macht er nicht! Das hat er noch nie gemacht, ich hatte auch nie Probleme damit? Am Katzenklo kann es nicht liegen, dass mache ich jeden 1-2 Tag sauber.
Das erste mal, als er dass gemacht hat, war als ich mit ihm geschimpft habe, wegen meiner Gardinen, (ich vermute Protest),....
und damit wäre ich auch schon beim zweiten Problem,.. er hört im Mom. überhaupt nicht mehr, ich kann machen was ich will,...im Mom. sind meine Gardinen dran,...die er zerpflückt,.. man merkt genau, dass er weiß, er darf es nicht, sobald ich das sehe verkrümelt er sich,..nur leider versucht er es jeden Tag aufs neue. Ich weiß nicht mehr, wie ich ihm das beibiegen soll, auf dauer wird das ganz schön teuer :wink:
3. mein sofa Wäre noch so ein Problem, er spurtet da wirklich drüber, aber mit seinen Krallen, er hat es schon ordentlich verhunzt... Wenn er das macht, bringe ich ihn an den Kratzbaum, aber auch das hilft nicht. Das waren jetzt nur zwei Bsp.
Mein anderer Kater macht soetwas überhaupt nicht, er hört aufs Wort. Kann das bei Pumi viell. am Alter liegen??? Was kann ich machen,...dass er kapiert was er nicht darf. (Ich muss nachts schon das Wohnzimmer zu machen, sonst würd er mir nur an den Gardinen herumreißen.
Ich weiß mir mit ihm nicht mehr zu helfen!! Oder ist das bei ihm Protest?
Ich wäre froh, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was ich machen kann.
Danke Pauline