Mein Kater tanzt mir auf dem Kopf herum!!!

Diskutiere Mein Kater tanzt mir auf dem Kopf herum!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um meinen 11 Monate alten Kater Pumi. Er war zwar schon immer ziemlich frech, aber seid neustem...
  • Mein Kater tanzt mir auf dem Kopf herum!!! Beitrag #1
P

Pauline

Hallo ihr,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um meinen 11 Monate alten Kater Pumi.
Er war zwar schon immer ziemlich frech, aber seid neustem übetreibt er es :roll:
1. Seid ca. einer Woche pinkelt er in sein Körbchen.(Geht aber auch noch ins Katzenklo) Aber nur in seines, in das zweite Körbchen von meinem zweiten Kater Murphy macht er nicht! Das hat er noch nie gemacht, ich hatte auch nie Probleme damit? Am Katzenklo kann es nicht liegen, dass mache ich jeden 1-2 Tag sauber.
Das erste mal, als er dass gemacht hat, war als ich mit ihm geschimpft habe, wegen meiner Gardinen, (ich vermute Protest),....
und damit wäre ich auch schon beim zweiten Problem,.. er hört im Mom. überhaupt nicht mehr, ich kann machen was ich will,...im Mom. sind meine Gardinen dran,...die er zerpflückt,.. man merkt genau, dass er weiß, er darf es nicht, sobald ich das sehe verkrümelt er sich,..nur leider versucht er es jeden Tag aufs neue. Ich weiß nicht mehr, wie ich ihm das beibiegen soll, auf dauer wird das ganz schön teuer :wink:
3. mein sofa Wäre noch so ein Problem, er spurtet da wirklich drüber, aber mit seinen Krallen, er hat es schon ordentlich verhunzt... Wenn er das macht, bringe ich ihn an den Kratzbaum, aber auch das hilft nicht. Das waren jetzt nur zwei Bsp.
Mein anderer Kater macht soetwas überhaupt nicht, er hört aufs Wort. Kann das bei Pumi viell. am Alter liegen??? Was kann ich machen,...dass er kapiert was er nicht darf. (Ich muss nachts schon das Wohnzimmer zu machen, sonst würd er mir nur an den Gardinen herumreißen.
Ich weiß mir mit ihm nicht mehr zu helfen!! Oder ist das bei ihm Protest?
Ich wäre froh, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was ich machen kann.
Danke Pauline

• Mein Kater tanzt mir auf dem Kopf herum!!! Beitrag #2
Ist er kastriert?
Wenn nicht ist es vielleicht markieren was er macht. Er ist jetzt im Flegelalter und hat nur Dummheiten im Kopf. Ich schätze da hilft nur Konsequenz, du mußt ihm immer wieder maßregeln bis er es lernt. Bei Katzen gibt es eben auch verschiedene Typen,der eine ist ruhiger der andere um so bekloppter :wink:

Gruß Mawa

• Mein Kater tanzt mir auf dem Kopf herum!!! Beitrag #3
Jup, meiner ist auch so einer. Wird nächste Woche 13 Monate. Handtücher im Bad runterreissen und draufpinkeln, die Dusche aufmachen, dort den Abfluss so auseinander nehmen dass der Rückstau abfliesst und es so dann durch die gesamte Wohnung stinkt, meine Türen alle zerkratzen, den Teppich anfressen und ihm die Fäden ziehen, Die Fenster drekcig machen in dem er dran kratzt ohne die Krallen auszufahren, mein Bett vollpinkeln, warten bis ich ihn angucken und dann alles zerfetzen was grade so im Weg liegt, auf den Kratzbaum springen, dass der fast umfällt, Kabel anbeissen (der weiss irgendwie wo was passiert und wo nicht, angeschlossene Kabel fasst er nicht an), Türen öffnen, die er nich öffnen soll... Soll ich weitermachen?

• Mein Kater tanzt mir auf dem Kopf herum!!! Beitrag #4
Falls dein Kater noch nicht kastriert ist, wird es wahrscheinlich daran liegen. Ich denke eine Kastration würde dann Abhilfe schaffen.

• Mein Kater tanzt mir auf dem Kopf herum!!! Beitrag #5
...da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht, :D
Doch,doch kastriert ist er schon länger! (Also, dass was Migi's Kater macht, kenn ich auch irgendwo her*g*)
Hm, ich habe überlegt, ob ich die Gardinen mal mit Katzenfernhaltespray ansprühe, bringt dass denn was???
Und dass mit dem Pinkeln,..ist dass nicht ein Zeichen, dass ihm irgendetwas nicht passt??
Gruß Pauline

• Mein Kater tanzt mir auf dem Kopf herum!!! Beitrag #6
Das Pinkeln kann ein Protestpinkeln sein (vielleicht hat sich irgendwas geändert; neues Möbelstück, umgeräumt, neuer Freund, irgendwas halt), es kann sein, dass er seine Grenzen austestet, oder es kann auch organische Ursachen haben. Einer meiner beiden Kater hatte eine Blasenentzündung, und hat mich darauf aufmerksam gemacht, indem er mehrmals täglich aufs Sofa gepinkelt hat. :(

• Mein Kater tanzt mir auf dem Kopf herum!!! Beitrag #7
Ich glaube auch das es Protest ist. Wir waren einmal 14 Tage auf Urlaub. In dieser Zeit hat unsere Nachbarin sich um den Kater gekümmert. Das heisst sie ist jeden Tag für mehrere Stunden gekommen um ihn Futter zu geben und hat sich auch sonst um ihn gekümmert.

Dennoch mussten wir nach unserer Rückkehr feststellen das er uns das ganze Bett vollgemacht hat. Er wusste ganz genau wo er uns am meisten treffen kann. Er hat uns auch mehr als eine Woche keines Blickes gewürdigt. Irgendwann aber war es dann auch von einer Sekunde auf die andere wieder vorbei und er war wieder ganz der Alte.

• Mein Kater tanzt mir auf dem Kopf herum!!! Beitrag #8
Na, danke erst mal für die Antworten,...irgendwie biege ich im schon noch ein paar Manieren bei. :wink:
Ich habe überlegt, ob er viell. nicht ausgelastet ist, grad jetzt in dem Alter, sein Spielkamerad ist leider ganz schön faul und hat zum toben nicht sehr lange Lust :D ... (Obwohl ich ihn auch sehr oft beschäftige,aber man muss ja nun doch ab und zu arbeiten*g*) Ich werd jetzt erst mal den 2. Kratzbaum etwas interessanter umbauen. Mal gucken,...
In diesem Sinne
Gruß und Danke Pauline
:D

Thema:

Mein Kater tanzt mir auf dem Kopf herum!!!

Mein Kater tanzt mir auf dem Kopf herum!!! - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Oben Unten