Kater hat ständig Zunge draußen
Diskutiere Kater hat ständig Zunge draußen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
mein Leo ist ein Selkirk Rex Kater und 15 Monate alt.
Seit ein paar Wochen, hat er ständig die Zunge ein bisschen draußen. Zähne...
-
-
Kater hat ständig Zunge draußen Beitrag #1
Hallo zusammen,
mein Leo ist ein Selkirk Rex Kater und 15 Monate alt.
Seit ein paar Wochen, hat er ständig die Zunge ein bisschen draußen. Zähne und Hals sind in Ordnung. Woran kann das liegen?
Auf dem Bild ist es übertrieben. Normalerweise guckt nur die Spitze raus.
-
-
-
Kater hat ständig Zunge draußen Beitrag #2
Ich sehe zwar kein Bild, kann Dir aber von 2 völlig unterschiedlichen Erfahrungen berichten.
Mein Möhrchen Nr. 1 hatte plötzlich auch die Zunge raushängen und hat gesabbert. Entgegen meiner Vermutung, dass es sich um einen Wackelzahn oder ähnliches handelt, hat meine TÄ einen inoperablen, bösartigen Zungentumor festgestellt.:sad:
Mein Möhrchen Nr. 2 zeigt mir auch dauernd ihre Zungenspitze. Und das seit ungefähr 12 Jahren. Sie ist kerngesund.;-)
Also es kann alles und nichts sein.
Wann warst Du denn zuletzt beim Tierarzt und hast die Mundhöhle gründlich untersuchen lassen?
-
-
Kater hat ständig Zunge draußen Beitrag #3
Da sieht man es übertrieben
-
uploadfromtaptalk1415384085174.jpg
265,6 KB
· Aufrufe: 11
-
-
Kater hat ständig Zunge draußen Beitrag #4
Ich kann mich nur anschließen: es gibt Katzen, die das als "Angewohnheit" haben (auch wenns wirklich extrem ist auf dem Bild). Da er es aber nicht schon von klein auf hatte würd ich dringend zum Tierarzt mit ihm gehen. Denn Veränderungen haben ja einen Grund.
-
-
Kater hat ständig Zunge draußen Beitrag #5
Danke für die Antworten. Auf dem Foto hat er sich beim Putzen ertappt gefühlt. Dann fahre ich nächste Woche gleich mit ihm zum tierarzt. Sicher ist sicher.
Thema: