Hallo Leute,
Ich stehe vor einem Problem:
Ich habe gestern von einem Familienmitglied eine Kitten bei mir aufnehmen müssen. Die Kleine ist eine
BKH und 12 Wochen alt. (die genauen Gründe, warum es zu Übernahme kam, bitte nur per PN erfragen, denn es ist sehr privat)
Die Wahl war Tierheim oder Ich. Das Tierheim wollte ich erstmal da raus lassen.
Die Kleine ist nicht grundimunisiert, aber entwurmt und gesund.
Sie ist wie gesagt seit gestern morgen bei mir. Ich habe mir erstmal notdürftig das nötigste besorgt. Sie ist natürlich schon sehr anänglich und offen, da Ich ja auch die einzigste Bezugsperson bin
So nun brauche ich natürlich so schnell wie möglich ein 2. Kitten für die Kleine.
Ein Kumpel hat mir erzählt das bei uns im Ort jemand Kitten verkauft. Bzw. nun ist noch eines über. Das sind wohl normale Hauskatzen.
Der Nachteil ist allerdings, das diese auch nicht geimpft sind. Das war ein Wurf mit 4 Kitten.
Meine Überlegung ist nun, das ich mir so ein Kitten als Spielpartner hole.
Kann es gutgehen, 2 ungeimpfte zusammen zuführen?
Die Impfungen werden natürlich sofort nächste Woche nachgeholt. Normalerweise würde ich die
BKH nun erst impfen wollen und auch auf Erbkrankheiten prüfen. Dann entsteht durch die Impfungen allerdings eine Pause von 4 Wochen, also 1 Monat weniger Kindheit.
Ich in im Moment etwas ratlos, jede Option hat einen Nachteil.
Ich hoffe hier auf gute und hilfreiche Antworten.
Wie gesagt, die Umstände, wie ich zu der
BKH gekommen bin möchte ich nur per PN klären.
Also bitte auch keine "wie konntest du nur" "wer hat dir die verkauft" Floskeln. Ich möchte wirklich nur das Beste für die Kleine.
Vieken Dank
Julian