Diskutiere Feuerwehr-Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute Morgen hat unsere Stina vielleicht einen Brand verhindert.... :shock:
In unserer Küchenschublade hat sich eine wiederaufladbare...
-
-
Feuerwehr-Katze Beitrag #1
Heute Morgen hat unsere Stina vielleicht einen Brand verhindert.... :shock:
In unserer Küchenschublade hat sich eine wiederaufladbare Akku-Batterie entzündet - Dank Stina haben wir das Teil entdeckt bevor etwas in Brand geraten ist ?
Wir haben uns gewundert warum sie so auf der Anrichte herumspringt und sich vor der Schublade aufrichtet (macht sie sonst nie); zuerst haben wir noch gelacht - nach dem Motto 'sieh mal wie drollig - was macht sie denn nun?' und uns nicht weiter drum gekümmert
Erst als sie immer unruhiger wurde haben wir nochmal nachgeschaut - und den aus der Schublade steigenden Qualm gesehen....
Drinnen hat sich der Akku zischend entzündet und schon die Schublade langsam angekokelt.
Gottseidank konnte ich das Teil so rechtzeitig aus dem Haus schaffen. Wir selbst hätten es ohne Katze sicher erst viel später gemerkt...
Gar nicht auszudenken was passiert wäre wenn wir nicht zu Hause gewesen wären!
Aber so - alles gut gegangen.
Danke Stina!!! ?
Den Kopfkrauler hast du dir mehr als verdient....
Und:
Falls du vom Regenbogen aus auch die Pfötchen im Spiel hattest - auch dir "Danke Kea"! 
-
image.jpg
89,9 KB
· Aufrufe: 102
-
-
Feuerwehr-Katze Beitrag #2
Super Katze! Und besonders gut dass ihr auf sie gehört habt und sie nicht als lästig abgestempelt und aus der Küche gescheucht habt

-
-
Feuerwehr-Katze Beitrag #3
Meine Herren , wie schnell kann so etwas passieren.....
Gut,daß euch das Tier darauf aufmerksam gemacht hat. Nicht auszudenken wie das hätte enden können....
Na dann aber mal das Große Extra-Leckerlie ausgepackt, ne....
-
-
Feuerwehr-Katze Beitrag #4
Puh, hab grad bißchen Gänsehaut. Das hätte tatsächlich richtig schief gehen können :shock:
Also mehr als ein Krauler muss da für die Feuerwehr-Katz aber schon drin sein! :mrgreen:
-
-
Feuerwehr-Katze Beitrag #5
Was ein Glück dass ihr zuhause ward.
Die liebe Katze kannst du heute nur verwöhnen.
-
-
Feuerwehr-Katze Beitrag #6
SELBSTVERSTÄNDLICH ist es nicht nur beim Kopfkrauler geblieben :mrgreen:
Extra-Leckerli, Lieblingsfutter und ein neues Spielzeug gab es natürlich auch!!!
Verwöhnt werden unsere Miezen eh immer
Man merkt - wir sind hier wirklich in einem Fach-Forum unterwegs ;-)
Wir hatten auch erst mal Gänsehaut und haben die Kleine fassungslos angeschaut - wussten erst gar nicht was wir sagen sollen....
Es wird einem wieder bewusst wie sehr uns "Zivilisationstrampel" jeglicher Instinkt abhanden gekommen ist. Solche Geschichten gibt es ja häufiger dass der Instinkt (wir sagen immer 'der 7. Sinn') eines Tieres vor Unglück bewahrt oder zumindest gewarnt hat.
Die Akkus hab ich jetzt jedenfalls wieder gegen schnöde Einweg-Batterien ausgetauscht :-?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Feuerwehr-Katze Beitrag #7
Zum Instinkt kann ich nur sagen, dass ich gerade in den letzten zwei Tagen mehrmals (!) zu Zoe, die nervös irgendwo hin gestarrt hat gesagt hab "aber da ist doch gar nix". Doch, natürlich war immer irgendwas (Oskar hinterm Sessel o.ä.)
Ansich also nicht wirklich verwunderlich, dass Katz das leise Geräusch das der britzelnde Akku garantiert gemacht hat gehört hat. Dass sie aber so lange darauf aufmerksam gemacht hat, bis ihr nachgeschaut habt...:shock:
Und ja, natürlich ist in einem "Fachforum" die erste und wichtigste Frage, wie die Katz belohnt wurde!

-
-
Feuerwehr-Katze Beitrag #8
Ja,so haben wir es uns auch erklärt - der Akku wird bestimmt leise geknistert haben; vielleicht hat sie auch die austretenden Dämpfe gerochen....
Wenn es dann vielleicht weniger Instinkt, sondern einfach die gegebenen Sinnesfähigkeiten waren - dann sind die in einem solchen Fall mal hilfreicher als zum Mond fliegen zu können.... (oder was der Mensch sonst so alles "Tolles" kann :roll:;-))
-
-
Feuerwehr-Katze Beitrag #9
Stina, das hast du toll gemacht!!!!
Aber ein Akku kann sich einfach so von selbst entzünden? :shock:
Krass...
War mir nicht bewußt!
Toll dass ihr auf Stina gehört habt!

-
-
Feuerwehr-Katze Beitrag #10
War mir so auch nicht klar:shock:
Dass das beim Aufladen passieren kann wusste ich; aber das Ding war längst fertig geladen und aus dem Ladegerät raus.... keine Ahnung.
War auch kein No Name-China-Kracher (die heißen wohl nicht ohne Grund so)
Jedenfalls werden wir die Katzen in Zukunft immer ernst nehmen wenn sowas auffällt ?
Schnell tut man das ja zuerst als "die neueste Schrulle" ab... ?
-
-
Feuerwehr-Katze Beitrag #11
Ich bin beeindruckt :shock:. Da hat das Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier ja hervorragend funktioniert. Das Tier macht drauf aufmerksam, dass etwas nicht stimmt und der Mensch reagiert. Aber das erste und größte Lob hat natürlich Stina verdient;-)!
Thema:
Feuerwehr-Katze