Sooooo.
Ich eröffne hier auch mal einen Thread für unsere zwei beiden.
Unsere beiden Kleinen heißen Feli (die bunte) und Tia (die schwarze). Sie sind zwei Schwestern, die von einer Straßenkatze abstammen. Die Mutter wurde während einer Kastrationsaktion vom Tierschutz bereits trächtig aufgegriffen. Sie hat dann auf einer Pflegestelle am 03.05.2014 insgesamt 6 Kitten bekommen.
Wir haben die beiden Mäuse mit 13 Wochen am 02.08.2014 doppelt geimpft und tierärztlich untersucht mit Schutzvertrag zu uns bekommen.
Wie sich herausstellte, waren sie aber leider doch nicht ganz so gesund, sondern kamen mit
Giardien zu uns :-x Es folgten 3 Monate Kampf. Zunächst mit Panacur (natürlich erfolglos) und dann auf eigene Faust mit Spartrix. Aktuell sammeln wir Kot für eine Kotprobe. Wir hoffen aber, dass wir endlich die Viecher los sind. Wir haben nämlich keinerlei Symptome mehr und der Darmaufbau schreitet auch voran
Wir wollten eigentlich zwei rote Katzen (auf der Pflegestelle hatten 4 Mütter insgesamt 15 Kitten geworfen, die zur Aufwahl standen). Und eigentlich find ich auch Glückskatzen nicht so hübsch. Eigentlich :mrgreen: denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Als wir unsere winzigkleine 3 Wochen alte Feli (die bunte) mit ihrer "Maske" auf den Augen sahen, war es um uns geschehen

Wir brauchten überhaupt nicht mehr weitergucken,
das war unsere Katze. Als Zeichen kletterten sowohl sie als auch ihre Schwester beim Besuch in meine Handtasche. Deutlicher geht es ja nicht mehr :mrgreen: Ihre Schwester Tia (die schwarze) wurde uns dann als Ergänzung ans Herz gelegt. Und die beiden ergänzen sich so wunderbar!
Feli (alias "Batcat" wegen der Maske :-D) ist die "Große" von beiden. Sie ist forsch, immer neugierig und probiert alles sofort aus. "Es gibt eine neue Situation? Alles klar! Legen wir los!" wäre ihr Motto. Sie hat nur Blödsinn im Kopf und setzt diesen auch sofort um. :roll: Sie hält uns ordentlich auf Trab. Bei den beiden hat sie definitiv eher das sagen als Tia. Sie treibt Tia oft (zu Blödsinn) an und es entsteht ein wildes Spiel.
Tia (alias "Flederkatze", denn über Kopf sieht sie aus wie eine Fledermaus :-D) ist zurückhaltender und seeehr schmusig. Sie ist schüchtern und wartet in neuen Situationen erst einmal ab, was passiert. Am liebsten wartet sie, bis ihre Schwester die Situation ausprobiert hat und das "Go!" gibt. Dann kann auch sie ordentlich aufdrehen. Im raufen steht sie ihrer Schwester aber in nichts nach! Tia ist eine ausgesprochene Bauchkraul-Fetischistin. Jeden Abend kommt sie zu mir aufs Sofa, schmeißt sich regelrecht auf mich uns muss dann mindestens 20min den Bauch gekrault bekommen. Wenn ich abends nicht aufs Sofa komme, meckert sie und fordert das ein :mrgreen:
Okay...jetzt bin ich ins reden gekommen

Tschuldigung :lol:
Da ich immer nur 3 Fotos anhängen kann, poste ich nach und nach mal welche von unseren kleinen Schätzen