Wie gut ist das Gedächtnis der Katzen?

Diskutiere Wie gut ist das Gedächtnis der Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, Wegen meiner Mutter musste ich heute meine erste Katze Duman abgeben. Sie hat Duman nie gemocht und hat mich jeden Tag...
  • Wie gut ist das Gedächtnis der Katzen? Beitrag #1
D

duman

Hallo liebe Katzenfreunde,
Wegen meiner Mutter musste ich heute meine erste Katze Duman abgeben. Sie hat Duman nie gemocht und hat mich jeden Tag damit erpresst, Duman ins Tierheim zu bringen, falls ich mich nicht drum kümmere. Also habe ich liebevolle Besitzer gefunden. Duman und ich hatten einen sehr besonderen Bezug zueinander und als die neuen Besitzer kamen wollte Duman überhauptnicht weg. Der Abschied viel uns beiden total schwer. Sie war seit dem sie 4 Monate alt war bei uns und jetzt ist sie 4,5 Jahre alt. Die neuen Besitzer wohnen im Bauernhof und bieten der Katze auch Freigang. Sie haben jede Menge Erfahrungen und Wissen über Katzen.
Meine Frage ist nun ob meine Katze sich dort gewöhnen kann und mich vergessen wird? Wenn ja wie lange würde es dauern bis sie sich gewöhnt und mich vergisst? Wird sie da glücklich?
Mein einziger Wunsch ist, dass sie glücklich wird.

• Wie gut ist das Gedächtnis der Katzen? Beitrag #2
Wie alt bist du denn und warum hast du nicht um deine Katze gekümmert?

Hmmm ich glaub das kan man nicht sagen wie gut eine Katze sich etwas merkt. Das kann sehr schnell gehen oder Sie wird immer wieder erkennen. Ich glaub das von Katze zu Katze unterschiedlich...
Ob Sie da glücklich wird kann dir hier glaub keiner sagen, sorry. Schön wärs auf jeden Fall für die arme Mieze dass Sie glücklich wird!

• Wie gut ist das Gedächtnis der Katzen? Beitrag #3
Ich lebe leider noch bei meinen Eltern und sie wollten die Katze nicht mehr haben.. Ich habe sehr lange drum gekämpft, aber es ging nicht anders.. Die neuen Besitzer sind aufjedenfall total liebevoll und werden sich gut um die Katze kümmern. Aber ob die Katze mich so leicht vergessen wird und da ein neues Leben anfangen kann?

• Wie gut ist das Gedächtnis der Katzen? Beitrag #4
Was ist denn mit der zweiten Katzen passiert?

• Wie gut ist das Gedächtnis der Katzen? Beitrag #5
Das ist ja echt schade, Sie haben die Katze doch bestimmt mit dir geholt oder?

• Wie gut ist das Gedächtnis der Katzen? Beitrag #6
Die zweite wollen sie behalten, die zweite haben die immer gemocht. Aber Duman wollten sie von Anfang an nicht. Duman und ich hatten aber immer eine sehr besondere Beziehung, ich war Ihre einzige Bezugsperson

• Wie gut ist das Gedächtnis der Katzen? Beitrag #7
Die Katze wird dich nie vergessen. Ich finde Bauernhöfe keine gute Idee, um eine Katze abzugeben. Bauernhofkatzen haben eine schlechte Lebenserwartung - es sei denn, im Bauernhof wohnt ein Katzennarr, der genauso verrückt ist wie wir hier im Forum.

• Wie gut ist das Gedächtnis der Katzen? Beitrag #8
Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, dass die Katze so oder so reagiert. Die Katze unserer Nachbarn, die diese wegen eines Auslandsaufenthalts bei ihren Eltern ließen, hat diese nach deren Rückkehr nach einigen Jahren nicht augenscheinlich wiedererkannt.

Was ich davon halte, dass ein bestehendes Katzenpaar auseinander gerissen und eine Katze weggegeben wird, schreibe ich mal lieber nicht...

• Wie gut ist das Gedächtnis der Katzen? Beitrag #9
Die Katze wird dich nie vergessen. Ich finde Bauernhöfe keine gute Idee, um eine Katze abzugeben. Bauernhofkatzen haben eine schlechte Lebenserwartung - es sei denn, im Bauernhof wohnt ein Katzennarr, der genauso verrückt ist wie wir hier im Forum.

Er schreibt doch, dass sie sehr liebevoll sind, und dann finde ich ein Bauernhof der ideale Platz für eine Katze, sie hat Scheunen zum aufhalten, Mäuse zum Jagen und Freigang. Was will das Katzenherz mehr, solange sich die Besitzer um die Katzen kümmern....

Wie lange sich eine Katze was merkt, keine Ahnung.... Wenn wir aus dem Urlaub wiederkommen werden wir auf jedenfall von unseren beiden erkannt, aber das sind in der Regel auch nur 2 Wochen.

• Wie gut ist das Gedächtnis der Katzen? Beitrag #10
Das ist bestimmt sowohl für Dich wie auch für beide Katzen sehr schlimm.
Ich verstehe Menschen wie deine Mutter nicht und ich weiß, das ich so was nie verzeihen könnte....

es gibt Katzen die sich erinnern und welche die sich augenscheinlich nicht erinnern oder auch einfach keine Reaktion zeigen.
ich würde aber in nächster Zeit von besuchen der Katze abraten da man nicht weiß wie sie reagiert.

• Wie gut ist das Gedächtnis der Katzen? Beitrag #11
Oh man :cry::cry::cry: das tut mir sehr, sehr leid!

Das könnte ich meiner Mutter niemals verzeihen fürchte ich. Ich hoffe, du kannst es verkraften.

Die neuen Besitzer wissen hoffentlich, dass sie die Katze nicht sofort raus lassen dürfen?

Und sag mal, wird eure Katze 2 jetzt dazu gezwungen alleine in der Wohnung zu bleiben?

Och das ist ja schrecklich :sad:

• Wie gut ist das Gedächtnis der Katzen? Beitrag #12
Was gab es denn für Probleme mit Duman und soll die zurückgebene Katze jetzt alleine bleiben?

Es tut mir sehr leid, dass du so machtlos gegenüber der Entscheidung bist, aber du hast Duman bestimmt ein schönes Zuhause gesucht, wo er auch gewollt ist und geliebt wird.

• Wie gut ist das Gedächtnis der Katzen? Beitrag #13
dankesehr für die Antworten,
Ich bin total verzweifelt und denke nur noch an meine Mieze.. Was sie da jetzt wohl macht ohne mich und ohne ihre Umgebung :( ob sie glücklich wird und ein neues schönes Leben anfängt ? Ich werde verrückt mit den Gedanken. Mein einziger Wunsch ist, dass sie glücklich wird. Ich habe aufjedenfall Kontakt mit den Besitzern gehalten und darf sie nach der Gewöhnung auch besuchen.
Mit meiner Mutter habe ich sowieso keine Beziehung und das werde ich ihr auch nie verzeihen..

Was meint ihr warum ist denn ein Bauernhof keine gute Idee für die Katze?

Thema:

Wie gut ist das Gedächtnis der Katzen?

Wie gut ist das Gedächtnis der Katzen? - Ähnliche Themen

Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze miaut plötzlich: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe ein Anliegen mit dem ich aktuell nicht weiter weiß. Ich habe mir vor ca. 4Monaten eine BKH gekauft, 3 Jahre...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten