Ist Hannibal jetzt glücklich?

Diskutiere Ist Hannibal jetzt glücklich? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, wie ja manche schon gelesen haben ist unsere kleine Mimi letzte Woche ganz plötzlich gestorben. Hannibal hat Sie akzeptiert, draußen Sie...
  • Ist Hannibal jetzt glücklich? Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Huhu,

wie ja manche schon gelesen haben ist unsere kleine Mimi letzte Woche ganz plötzlich gestorben. Hannibal hat Sie akzeptiert, draußen Sie haben Sie auch mal gespielt, manchmal auch drinnen, aber die große Liebe war es leider nie. Aber es gab nie streit, alles war immer friedlich.

Jetzt aufeinmal ist er viel drinnen, schläft auch mal mit im Bett, Maunzt munter vor sich hin. Seit gestern spielt er auch wieder mit uns, Nudel fangen, Wedel jagen... (er war nie ein großer Spieler). Ich hab das Gefühl dass er viel aufgeweckter ist.

Ich hab echt das Gefühl dass er im Moment glücklicher ist :cry: das macht mich irgendwie traurig.
Nicht falsch verstehen, es ist toll wenn er Glücklich ist, aber doch nicht durch solche Umstände :cry:

• Ist Hannibal jetzt glücklich? Beitrag #2
Das ist wirklich schwierig zu sagen, aber eine andere Interpretation wäre, dass Hannibal doch mehr mit Mimi interagiert hat, als ihr es mitbekommen habt und nun hält er sich an euch, weil kein anderer mehr da ist.

Ich habe das bei meinem Aragon gemerkt, als Ray gestorben ist. Wir haben ja nun ein paar mehr Katzen, aber Ray und Aragon waren die ersten beiden und dicke Kumpels. Als Ray gestorben ist, da hat Aragon auf einmal angefangen sich bei mir einzukuscheln und viel mehr Nähe gesucht als vorher. Ich habe das eher so interpretiert, das er Trost und Geborgenheit sucht, weil ihm sein Kumpel fehlt.

• Ist Hannibal jetzt glücklich? Beitrag #3
Hmmm also wir hatten ja schonmal eine ähnliche Situation. Luzi ist letztes Jahr im August verschwunden, mit Ihr ist er aufgewachsen vom ersten Lebenstag an. Als Sie nicht mehr heim kam, saß er Tagelang im Garten und hat "geweint" und hat auch lange schlecht gefressen und war sehr unleidlich.

• Ist Hannibal jetzt glücklich? Beitrag #4
Hmmm also wir hatten ja schonmal eine ähnliche Situation. Luzi ist letztes Jahr im August verschwunden, mit Ihr ist er aufgewachsen vom ersten Lebenstag an. Als Sie nicht mehr heim kam, saß er Tagelang im Garten und hat "geweint" und hat auch lange schlecht gefressen und war sehr unleidlich.

Ja, dass hört sich nach richtiger Trauer an. So schlimm ist es vielleicht jetzt nicht. Also, dass er richtig trauert, aber das heißt ja nicht, dass er nicht nun seine Aufmerksamkeit umlenken muss, weil außer euch keiner mehr da ist.
Ist auch nur eine Idee gewesen, um das Ganze mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Im Endeffekt müsst ihr das einschätzen, die ihr Hannibal live erlebt.

• Ist Hannibal jetzt glücklich? Beitrag #5
Er schaut schon rum ob Sie wieder irgendwo raus gesprungen kommt aber er macht mir einen entspannteren Eindruck. Was mir jetzt die Gedanken in den Kopf treibt dass ich Ihm mit Mimi die Zeit nicht so schön gemacht habe hier :cry:

• Ist Hannibal jetzt glücklich? Beitrag #6
Hat er denn mit Mimi einen unentspannten Eindruck gemacht? :-(

• Ist Hannibal jetzt glücklich? Beitrag #7
Sagen wir mal so, sie haben sich akzeptiert. Mimi war interessiert an Ihm aber er nicht so wirklich an Ihr. Im Garten haben Sie ab und zu mal fangen gespielt, manchmal auch im Haus aber das waren Momente die gab es nicht sehr oft. Manchmal hat er Sie angefaucht wenn Sie zu nah an Ihm lag. Manchmal gab es wieder ein Nasenküsschen. Also etwas schwer einzuschätzen.

Jetzt ist Hannibal auch total unsozial. Er kam mit vier Wochen zu uns und hing nur an mir. Seine damalige Freundin war fünf Wochen und wie eine Mama für Ihn. Sie war etwas "reifer" trotz dass Sie auch so jung zu uns kam. Sie verschwand ja dann. Nach zwei Monaten alleine sein ca, wurde er dann erstmals "selbstständig". Vorher orientierte er sich nur an Luzi und an mir. Wir dachten dass wir Ihm was gutes tun, indem wir eine ähnliche Katze wie Luzi zu uns holten, aber begeistert war er nicht so richtig. Es gab aber auch keinen streit. Alles war immer friedlich, bis auf gelegentliches fauchen.

Jetzt liegt er grade im Wohnzimmer auf dem Boden und schläft. Das gabs schon länger nicht mehr. Letztens kam er mit ins Bett, da hat er nicht mehr geschlafen seitdem Mimi eingezogen ist. Er ist aber auch ein absoluter Freigänger und hat sich seinen Platz in der Waschküche auf dem Trocker gesucht, auch schon vor Mimi, also ist mir das alles garnicht so aufgefallen. Er liegt dort auch jetzt noch gerne, nur ist er die letzten Tage einfach mehr im Haus und wirkt ruhiger...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist Hannibal jetzt glücklich? Beitrag #8
Ich zitiere dich mal aus dem anderen Thread ;-), das finde ich nämlich gut:

Wir selber brauchen auch erstmal etwas Zeit und dann schauen wir uns die Situation mal an. Wenn dann würde ich diesmal auch auf jeden Fall zum gleichen Geschlecht, Alter etc tendieren. Oder ganz anders, zwei Kitten aber das ist glaub wieder stress für Ihn. Eher ein passender Kater, aber das muss jetzt erstmal etwas Zeit haben...

Lasst euch allen ein bisschen Zeit und beobachte Hannibal weiter. Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen und das richtig einschätzen . Aber das braucht vielleicht noch ein bisschen.

• Ist Hannibal jetzt glücklich? Beitrag #9
Danke, ja Mimi hat Ihre Trauerzeit verdient und Sie war auch mehr die Katze von meinem Schatz, daher muss er auf jeden Fall dafür sein, und er braucht noch Zeit seine Trauer zu verarbeiten. Wir müssen uns da auch beide einig sein.

Mich hat es nur so geschockt dass Hannibal jetzt so viel zufriedener ist, das macht mich zusätzlich noch traurig

• Ist Hannibal jetzt glücklich? Beitrag #10
ich habe ähnliches erlebt.
ich hatte 2 kater aus dem gleichen wurf. beide schliefen im bett am fußende und haben sich miteinander arrangiert. socke war ziemlich häuslich, oft im garten und sehr verfressen. looli hatte ein großes revier und kam fast nur zum schlafen nach hause.

leider mußte ich meinen socke vor 9 jahren über die regenbogenbrücke gehen lassen, und plötzlich wurde looli häuslich. er nahm den garten in besitz, wurde schmusig, nahm 1,5 kilo zu und war einfach öfter daheim.

es war schon zwiespältig, die trauer um socke und das veränderte verhalten von looli.

• Ist Hannibal jetzt glücklich? Beitrag #11
Zwiespalt ist das richtige Wort... Einerseits trauere ich um Mimi aber andererseit gehts mir irgendwie gut weil ich sehe wie sich Hannibal momentan fühlt, das ist verwirrend...

• Ist Hannibal jetzt glücklich? Beitrag #12
ja, beides zuzulassen, die trauer und auch die freude, ist schon verwirrend und bestimmt nicht ganz einfach

Thema:

Ist Hannibal jetzt glücklich?

Ist Hannibal jetzt glücklich? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Alte Katze hat Angst vor Kitten: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, auf Euren Rat. Wir haben eine normale Hauskatze (Mimi, 13 Jahre alt), die 2020 ihre beste Freundin...
Oben Unten