Fellpflege BKH

Diskutiere Fellpflege BKH im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo wollte mal wissen wie oft ihr die Furminatorbürste benutzt? Unser Kleiner ist 13 Wochen alt.Wie oft darf ich ihn mit so einer Bürste kämmen?
  • Fellpflege BKH Beitrag #1
T

Tyros4

Hallo
wollte mal wissen wie oft ihr die Furminatorbürste benutzt?
Unser Kleiner ist 13 Wochen alt.Wie oft darf ich ihn mit so einer Bürste kämmen?

• Fellpflege BKH Beitrag #2
Aktuell musst du gar nicht mit dem Furminator bürsten, der Kleine hat noch Kittenfell, lass es ihm einfach, der braucht seine Unterwolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fellpflege BKH Beitrag #3
Mit 13 Wochen muss der Kleine noch nicht mit dem Furminator gebürstet werden. Du kannst ab und zu ihn mit einer kleinen normalen Bürste kämmen, damit er sich langsam daran gewöhnt, aber das wars auch schon.

• Fellpflege BKH Beitrag #4
Auch wenn er es noch nicht braucht, Furminator würde ich nicht gerade nehmen, sondern eher eine ganz weiche Bürste, sollte man doch unbedingt sie von klein auf daran gewöhnen.

Meine waren bereits von der Züchterin ans Bürsten gewöhnt und so war es kein Problem für mich, sie daran zu gewöhnen. Erstmal eine ganz weiche Bürste und nur ganz kurze Einheiten, anschließend gebe ich immer etwas Maltpaste zur Belohnung.

Ich mache immer einen Bürstenstrich und streiche dann mit der Hand hinterher, so dass das Bürsten eine Art streicheln ist.

Thema:

Fellpflege BKH

Fellpflege BKH - Ähnliche Themen

Maine Coone - wie oft kämmt ihr?: Hallo Zusammen, nachdem das mit Langhaar noch völliges Neuland ist, wollte ich mal wissen, wie oft eure Coonies kämmt. Haben unseren Kater ja...
Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten