Kastration WANN ?

Diskutiere Kastration WANN ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe drei männliche junge Katzen, drei und halb Monate alt. Meine Frage : Wann müssen die kastriert werden und wann kann man sie alleine...
  • Kastration WANN ? Beitrag #1
Ingo D

Ingo D

Ich habe drei männliche junge Katzen, drei und halb Monate alt. Meine Frage : Wann müssen die kastriert werden und wann kann man sie alleine Spazieren lassen ? Sie haben selbstverständlich den Drang nach draußen. Flitzen die ganze Zeit durch die Wohnung, ist echt übel manchmal. Habt ihr Tipps ?

• Kastration WANN ? Beitrag #2
Kastration spätestens mit 9 Monaten, davor keinesfalls rauslassen.

• Kastration WANN ? Beitrag #4
Ich würde früher kastrieren lassen, nicht das sie anfangen zu markieren. Also ich finde mit 5 Monaten ist ein guter Zeitpunkt. Ich würde meine Katze aller frühstens mit 9 Monaten rauslassen, eher später.

• Kastration WANN ? Beitrag #5
Zum kastrieren kann dir sicher jemand mehr sagen, aber alle Tierärzte die ich kenne entscheiden dass von Tier zu Tier je nachdem wie gut es entwickelt ist. Ich selbst würde nicht zu lange warten und das mit 4-5 Monaten spätestens erledigen. Raus lassen würde ich meine eigenen Katzen erst wenn sie erwachsen sind, mir wäre es zu gefährlich für die unbedarften unvorsichtigen Jungspunde. Unsere Katzen während meiner Kindheit waren Hardcore freigänger, aber sie durften erst mit 9 oder 10 Monaten komplett raus und selbst da hatte ich den Eindruck sie sind noch nicht aufmerksam genug um Gefahren wie Autos zu erkennen.

• Kastration WANN ? Beitrag #6
Ich bedanke mich für eure genaue Anweisungen, dass hat viel geholfen. Merciiii :razz:

• Kastration WANN ? Beitrag #7
ich bin eh ein Frühkastrationsbefürworter! Wenn es meine Kater wären, wären sie schon kastriert. Denn du musst bedenken, wenn du sie rauslassen willst, sind sie mindestens 4-6 Wochen scharf geladen. Sie können trotz kastra, eine Katze decken. Außerdem kannst du das markieren verhindern. Denn je potenter sie werden ums so mehr wird ein Revier abgesteckt.

lg
Verena

Thema:

Kastration WANN ?

Kastration WANN ? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
Mein kater(Sphynx) miaut die ganze Nacht und weckt uns: Hallo ihr lieben, Wir haben folgende Situation, wir haben seit drei Monaten eine kanadische Sphynx ( drei Jahre alt kastriert Männchen) welchen...
Oben Unten