Kitten gefunden. Besitzer sind mir nicht geheuer...

Diskutiere Kitten gefunden. Besitzer sind mir nicht geheuer... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum, da ich selbst ja leider meine beiden Mäuse bei meinem Ex zurück lassen musste bin ich momentan katzenlos. Da wir uns so...
  • Kitten gefunden. Besitzer sind mir nicht geheuer... Beitrag #1
Miezizi

Miezizi

Hallo liebes Forum,

da ich selbst ja leider meine beiden Mäuse bei meinem Ex zurück lassen musste bin ich momentan katzenlos. Da wir uns so einigermaßen im Guten getrennt haben kann ich die Zwei aber noch besuchen, was ich auch manchmal tue. So kommt's, dass wir durch die Katzen noch Kontakt haben. Heute morgen um viertel vor 6 klingelt er mich aus dem Bett. Ich bin sofort dran gegangen, weil das höchstens einen Notfall bedeuten konnte. Da unser Muk schwer herzkrank ist, bin ich noch halb schlafend ans Handy gegangen. Er war ganz aufgeregt und sagte "Ich habe eine Babkatze gefunden. Kannst du kommen?". Ich bin also aus dem Bett gefallen, mich schnell angezogen, Mütze auf und mit Transportbox los (die hatte ich nämlich noch bei mir, da ich darin Umzugssachen transportiert habe ^^).
Die beiden Großen hat er auf meinen Rat hin aus dem Zimmer "ausgesperrt", weil wir ja nicht wissen konnten, ob das kleine Ding krank ist.
Und was sehe ich dann da? Dieser kleine schwarze Kater hatte bereits das Wohnzimmer in Ansprich genommen. Er tobte, spielte, schnurrte unglaublich laut, hat Nassfutter abgeschleckt und ist auf dem Schoß von meinem Ex rumgekrabbelt. Er hat mir meinen Händen gespielt, meinen Daum aufgegessen und war extrem zutraulich. Also wohl eine Hauskatze, dachten wir uns. Aber ziemlich jung.
Im Tierheim wurde uns dann gesagt, dass Rambo (wie mein Ex ihn wegen seinem Rauffverhalten getauft hat) ca. 10 Wochen jung ist. Er kam sofort aus der Box und ist im Tierheim auf dem Schreibtisch rumgelaufen. Sie haben Rambo in Quarantäne gepackt und er sollte heute noch zum Tierarzt, offensichtliche Krankheiten hatte er aber nicht.

Nun hat sich herausgestellt, dass Rambo zu jemandem im Hochhaus meines Ex's gehört. Er hat gehört, wie sich im Flur ein Pächen gestritten hat und die Frau hat den Mann angefahren, wieso er nicht auf den Kater aufgepasst hat. Der Mann hat sich wohl unglaubliche Vorwürfe gemacht. Mein Ex hat ihnen dann gesagt, dass Rambo im Tierheim ist.
Rambo ist wohl Einzelkater. Mit 10 Wochen VIEL zu jung um bereits ohne Mutterkatze zu sein. Und ja, ich weiß, dass so ein Katerchen immer mal entwischen kann, dafür ist es ihnen aber sehr spät aufgefallen (mein Ex kam von der Nachtschicht und dann saß der Kleine vor der Tür. Vielleicht also schon die ganze Nacht. Gegen 17 Uhr heute war der Streit im Hausflur). DIe Besitzer haben Rambo auch noch nicht abgeholt, weil sie kein Auto haben- und was, wenn das Fellknäul mal als Notfall in die Klinik muss??
Der Kleine tut mir so unglaublich Leid. Ich habe selten so etwas verspielts gesehen. Er war total ausgehungert....
Gibt das Tierheim das Tier wirklich wieder an solche Leute zurück?
Es kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche. Dass die Mutterkatze ebenfalls bei dem Pärchen wohnt... was auch falsch wäre, dass sie sie werfen lasen.
Das musste ich mal loswerden. vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung. Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht....

• Kitten gefunden. Besitzer sind mir nicht geheuer... Beitrag #2
Trotzdem toll, dass ihr das Knäuel versorgt habt ;-)

Und ja, ich fürchte das Kerlchen wird dahin zurückgehen. Denn faktisch gibt es ja leider nichts, was dagegen spricht. Abgabe mit 10 Wochen ist völlig "normal", Einzelkitten ebenso. Und da er offensichtlich ein glückliches kleines Katerchen ist wird da nichts dagegen sprechen :???:
Kann man nur hoffen, dass du Dich täuschst und er trotz allem ein schönes zu Hause hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten gefunden. Besitzer sind mir nicht geheuer... Beitrag #3
Ich glaub ich bin zu Intrigant. Stelle mir nämlich gerade vor die zwei erst mal ganz unschuldig auszufragen (wann und wie ist er denn entkommen, ist die zweite Katze denn noch in der Wohnung, wie lange war er denn schon bei Ihnen) und dann entscheide ob ich denen mitteile wo das Katerchen ist. Nur, dazu hätten mir die Leute die verzweifelt ihre Katze suchen zu leid getan.

Finde es super dass ihr euch so toll gekümmert habt, und vielleicht könnt ihr ja jetzt noch mit den Besitzern reden dass so ein Zwerg nicht alleine bleiben soll :) gibt ja noch genug Leute die das nicht wissen und die eigentlich nur das beste für ihr Tier wollen.

Das mit dem Auto ist so eine Sache. Wenn man bereit ist jederzeit und überall hin ein Taxi zu bezahlen, lässt sich das vielleicht machen. Ich würde es mir auch nicht antun wenn ich nicht in einer Großstadt leben würde und man überall im Notfall schnell hinkommt

• Kitten gefunden. Besitzer sind mir nicht geheuer... Beitrag #4
Ich hoffe auch, dass dein schlechter Eindruck von den Besitzern falsch war.
Vielleicht kümmern sie sich ja doch gut um Rambo und er hat zu Hause einen Spielkameraden.
Es ist leider nicht ungewöhnlich, dass Kitten viel zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt werden. Es wäre toll, wenn ihr die Besitzer aufklären würdet und in die richtige Richtung schubsen könntet ;-)

Katzenhaltung ist auch ohne Auto möglich. Wenn hier ein Tier zum Tierarzt oder zur TK muss, benutzen wir eben die Öffentlichen (Bus, Bahn, Straßenbahn) oder nehmen ein Taxi, wenn nichts fährt. Das klappt gut. Ich wohne aber auch mitten in der Innenstadt Essens. Auf dem Land oder auch in einer Kleinstadt ist das in der Tat schwieriger.

Thema:

Kitten gefunden. Besitzer sind mir nicht geheuer...

Kitten gefunden. Besitzer sind mir nicht geheuer... - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Schlag auf Schlag: Da bin ich nun also mal wieder und muss mir meine Trauer von der Seele schreiben... 2011 musste ich meinen geliebten Harlekin gehen lassen und es...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten