Hallo liebes Forum,
da ich selbst ja leider meine beiden Mäuse bei meinem Ex zurück lassen musste bin ich momentan katzenlos. Da wir uns so einigermaßen im Guten getrennt haben kann ich die Zwei aber noch besuchen, was ich auch manchmal tue. So kommt's, dass wir durch die Katzen noch Kontakt haben. Heute morgen um viertel vor 6 klingelt er mich aus dem Bett. Ich bin sofort dran gegangen, weil das höchstens einen Notfall bedeuten konnte. Da unser Muk schwer herzkrank ist, bin ich noch halb schlafend ans Handy gegangen. Er war ganz aufgeregt und sagte "Ich habe eine Babkatze gefunden. Kannst du kommen?". Ich bin also aus dem Bett gefallen, mich schnell angezogen, Mütze auf und mit Transportbox los (die hatte ich nämlich noch bei mir, da ich darin Umzugssachen transportiert habe ^^).
Die beiden Großen hat er auf meinen Rat hin aus dem Zimmer "ausgesperrt", weil wir ja nicht wissen konnten, ob das kleine Ding krank ist.
Und was sehe ich dann da? Dieser kleine schwarze Kater hatte bereits das Wohnzimmer in Ansprich genommen. Er tobte, spielte, schnurrte unglaublich laut, hat Nassfutter abgeschleckt und ist auf dem Schoß von meinem Ex rumgekrabbelt. Er hat mir meinen Händen gespielt, meinen Daum aufgegessen und war extrem zutraulich. Also wohl eine Hauskatze, dachten wir uns. Aber ziemlich jung.
Im Tierheim wurde uns dann gesagt, dass Rambo (wie mein Ex ihn wegen seinem Rauffverhalten getauft hat) ca. 10 Wochen jung ist. Er kam sofort aus der Box und ist im Tierheim auf dem Schreibtisch rumgelaufen. Sie haben Rambo in Quarantäne gepackt und er sollte heute noch zum Tierarzt, offensichtliche Krankheiten hatte er aber nicht.
Nun hat sich herausgestellt, dass Rambo zu jemandem im Hochhaus meines Ex's gehört. Er hat gehört, wie sich im Flur ein Pächen gestritten hat und die Frau hat den Mann angefahren, wieso er nicht auf den Kater aufgepasst hat. Der Mann hat sich wohl unglaubliche Vorwürfe gemacht. Mein Ex hat ihnen dann gesagt, dass Rambo im Tierheim ist.
Rambo ist wohl Einzelkater. Mit 10 Wochen VIEL zu jung um bereits ohne Mutterkatze zu sein. Und ja, ich weiß, dass so ein Katerchen immer mal entwischen kann, dafür ist es ihnen aber sehr spät aufgefallen (mein Ex kam von der Nachtschicht und dann saß der Kleine vor der Tür. Vielleicht also schon die ganze Nacht. Gegen 17 Uhr heute war der Streit im Hausflur). DIe Besitzer haben Rambo auch noch nicht abgeholt, weil sie kein Auto haben- und was, wenn das Fellknäul mal als Notfall in die Klinik muss??
Der Kleine tut mir so unglaublich Leid. Ich habe selten so etwas verspielts gesehen. Er war total ausgehungert....
Gibt das Tierheim das Tier wirklich wieder an solche Leute zurück?
Es kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche. Dass die Mutterkatze ebenfalls bei dem Pärchen wohnt... was auch falsch wäre, dass sie sie werfen lasen.
Das musste ich mal loswerden. vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung. Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht....