Um dich wegen eines Brandfalles etwas zu beruhigen kannst du diese Aufkleber anbringen
http://www.tierschutzbuero.de/aufkleber-kampagne-im-notfall-auch-mein-tier-retten/
Find ich eine gute Sache
Das finde ich auch klasse , sollte man sich wirklich anschaffen ..
Ich würde mich wegen der Tiere nicht verrückt machen , es sind so viel berufstätig und die Tiere sind alleine .
Unser erster Kater lief uns zu mit 3 Monate , wir hatten keine andere Wahl, er musste vom ersten Tag alleine sein , ich war von 7 bis 17 Uhr aus dem Haus .
Es war nicht gut , ging aber zu dem Zeitpunkt nicht anders und trotz der langen Zeit ging es ihm bei uns besser als da, wo er her kam und weggelaufen ist .
Er war dann auch sehr krank , BSD Entzündung und trotzdem ist alles immer gut gegangen .
Das ich Erbrochenes überall fand , das war nicht zu verhindern und für uns kein Problem .
Zum Schluss als es schlimmer wurde , bin ich auf halbe Tage gegangen und dann auch ganz zuhause geblieben , was mir gsd möglih war .
Aber gesunde Katzen können gut alleine bleiben .
Jetzt bin ich schon seid Jahren zuhause , meine Kater jetzt sind 3 Jahre und auch immer mal für mehrere Stunden alleine .
Dabei musste ich feststellen , das sie immer schlafen wenn ich zurück komme .
Du kannst sicher davon ausgehen das sie eine große Zeit deiner Abwesenheit verschlafen .
Nur zu einem wollte ich was sagen , ich weiß nicht wie andere darüber denken , ich würde den vernetzten Balkon in meiner Abwesenheit nicht auf lassen .
Mein Balkon ist auch vernetzt und raus können sie wenn ich da bin .
Sollten sie mal am Netz hoch gehen , es wird sicher nicht reißen , aber ich kenne einen Fall wo sich die Katze mit den Füßen im Netz hängen geblieben ist und sich die Beinchen verletzt hat .
Wenn du Schicht arbeitest , ist die Zeit wo sie raus können vor und nachher meiner Meinung nach lang genug .