Welches Entwurmungsmittel
Diskutiere Welches Entwurmungsmittel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Gemeinde,
da ich mit meinen Katzies in Kürze wieder mit Entwurmen dran bin, möchte ich einfach mal Meinungen sammeln.
Erste Wurmkur wurde...
-
-
Welches Entwurmungsmittel Beitrag #1
Hallo Gemeinde,
da ich mit meinen Katzies in Kürze wieder mit Entwurmen dran bin, möchte ich einfach mal Meinungen sammeln.
Erste Wurmkur wurde bei uns mit der Flubenol-Paste gemacht.
Muss ich mir Gedanken zum Wechseln machen oder kann ich die ruhigen Gewissens weiterhin geben?
Flubenol ist halt meiner Meinung nach ganz angenehm, weil sie die Paste gerne nehmen, Pillen wären wohl schwieriger und Spritzen möchte ich mir für den Ernstfall aufheben.
-
-
-
Welches Entwurmungsmittel Beitrag #2
Ich nehme Milbemax - eine minikleine Tablette, die man prima in einem Leckerli verstecken kann, reicht für 8 Kilo Katze. Und dann nur einmal und gut is'.
Meine Zwerge entwurme ich die ersten beiden Male mit Flubenol, dann mit Milbemax für Kitten.
-
-
Welches Entwurmungsmittel Beitrag #3
Das ist auch, was ich oft gelesen habe, dass man flubenol eher für kleine katzies hernimmt.
milbemax, frag ich meinen tierarzt mal nach. wie oft machst du das dann bei deinen? einmal oder zweimal im jahr?
(habe ja gesicherten freigang mit dem gartenstück, bin nicht sicher ob ich sie wie freigänger entwurmen sollte).
Thema: