Ein dritter kommt dazu

S

Simber

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Ich denke ich werde euch erstmal erzaehlen was jetzt gerade bei uns Sache ist und dann das was noch dazu kommen soll.
Seid dem 1.1 dieses Jahres haben wir aus dem Tierheim ein Geschwisterpaar geholt, ein männlein und ein weiblein , beide kastriert, beide jetzt 1 Jahr und 3 monate alt. Die beiden wurden mit ihren Geschwister aus einem Messie haushalt geholt, und kannten bis jetzt auch nur ihre Geschwister und ihre Mama , da sie in Karantene waren bis wir sie geholt haben. Wir haben eine 100qm Wohnung, und die Katzies koennen jederzeit raus. Wir haben 2 Kratzbaeume und ueber Kuschelecken. Meine beiden duerfen so ziemlich alles :lol:. Wenn die beiden draußen auf andere Katzen treffen, gibt es eigentlich immer Prügeleien, also beide sind schon mit haeftigen Bisswunden nach hause gekommen die sogar geklammert werden mussten. Natuerlich weiß ich nicht ob sie noch irgendwie andere Katzenfreunde haben, aber ich bekomme wenn nur Prügeleien mit. So das erstmal. Wir hatten sowieso ueberlegt ob wir uns noch einen Kater holen, weil wenn unser Kater Simba mit Amber spielt, wird ihr das immer schnell zuviel und es wird ernst daraus. Darueber hab ich dann mit meiner TA geredet und sie meinte sie wuerde von einer drittkatze abraten, weil einer der outsider sein wird, und dadurch vllt nochmehr Kämpfe entstehen koennen ( Wenn sich zwei verbuenden und dann gegen eine). So jetzt haben wir aber einen kleinen Pflegefall, er heißt Killer und schon 8 Jahre alt und auch kastriert, auch ein draußenkater, er ist sehr vertraeglich mit anderen katzen und hat auch regelmäßig Katzen mit in sein altes zu Hause gebracht. Der Kater gehoert einer bekannten und da sie sich grad scheiden laesst musste sie mit 2 Hunden , 3 Kinder und eigentlich Killer umziehen, und die Vermieter sind strickt gegen den Kater, sie wird natuerlich weiter nach etwas anderes gucken, aber solange muss Killer erstmal unter kommen, und wir wollen es nun versuchen. :roll:
So jetzt bitte ich euch um Tipps und Ratschläge.
Meint ihr allgemein das es eine gute Idee ist, und was muss ich ueberhaupt machen oder vorbereiten bevor er kommt. lass ich die drei gleich aufeinander los, lass ich die Tuer auf das sie raus koennen ( hab ich aber meine bedenken, weil er muss hier ja auch erstmal ankommen, nicht das er gleich verschreckt ist und nicht wieder kommt).
Ich freu mich auf eure Nachrichten:-D
 
1802

1802

Beiträge
3.698
Reaktionen
7
Oh, das ist ja ein Zufall :lol:
Also ich habe die Hauruck-Methode verfolgt und den Neuling einfach in den Flur gestellt. Allerdings waren alle Katzen da sehr jung, mit Älteren könnte das unter Umständen etwas schwieriger werden. Da aber sowohl deine Katzen als auch er sozialisiert sind, würde ich mir nicht so große Sorgen machen und es einfach auf mich zukommen lassen. Und da alle raus können, kann sich auch jeder seine eigenen Freunde suchen.
Schwierig kann werden, dass deine raus wollen under der Neue darf ja erstmal noch nicht. Habt ihr da eine Lösung? Ich würde ihn auf keinen Fall gleich mit raus lassen.
 
S

Simber

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo, ich hab ja etwas angst vor der Hauruck methode, hab mich natuerlich auch schon etwas belesen, und hab das gelesen mit einer Gittertuer, das der Kater erstmal ein extra Zimmer hat und die sich nur durch das Gitter beschnuppern koennen. Aber ich hab leider keine Gittertuer :D :s.
Ich habe sonst auch ueberlegt, das ich vllt den Kater erstmal in die Wohnung lasse, die anderen beiden gehen dann erstmal raus und er kann in ruhe die Wohnung erkunden.. ich weiß es auch nicht, weil ich wuerde meine Beiden als sehr dominant bezeichnen..,
Also wir haben ja keine Katzenklappe , ist bei uns leider nicht möglich, aber meine beiden kann ich ja jederzeit raus lassen, und dann ist die Tuer ja zu, das sollte ja nicht so das problem sein.
Oh man ich hab echt Schiss :s
Achja und was ich auch noch ueberlegt habe, der Kater ist ja nur zur Pflege hier, also was heißt nur, ca. 1 Jahr, wie wird das fuer meine beiden wenn die sich super mit ihn verstehen und dann ist er aufeinmal weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen