Vielen Dank Singha für den Link zum Thread, war sehr informativ zu lesen und erinnert mich gerad total an unsere Situation! :-o
Alsooo, ich war heut morgen schon fleißig dabei den Tierarzt anzurufen, hat nur leider niemand abgenommen, was mich schon sehr verwunderte. Bin dann trotzdem mit dem Auto mal vorbei gefahren (zum Glück ohne den Kater) und durfte feststellen, dass die Praxis heute geschlossen ist, da die Mitarbeiter auf nem Kongress sind :-x lange Rede kurzer Sinn, ich bin dann doch wieder ab zur Tierklinik und war dort diesmal bei einer anderen Ärztin von der ich mich auch wesentlich besser betreut gefühlt habe.
Die stellte nun ebenfalls fest, dass die Schleimhaut des Darms sich nach außen gestulpt hat und
meinte nun erstmal, dass es an sich nichts akutes ist, solange sich die Schleimhaut wieder von alleine zurückzieht (heute Morgen sah das Popöchen schon wieder recht gut aus). Das Problem ist, dass der Kleine einen Leistenbruch hat und der eigentlich erst später operiert werden sollte, da er noch so klein und schmächtig ist und sein Gewebe wohl sehr dünn ist. Nun hatte sie beim Abtasten das Gefühl, dass seine Harnblase sich etwas verschoben hat und diese Verschiebung ebenfalls mit dem Vorfall der Rektumsschleimhaut zusammenliegen könnte. Sprich ich werd nun am Montag meinen Tierarzt anrufen und den Kleinen dort ebenfalls nochmal untersuchen lassen und bestenfalls direkt einen Termin abmachen, um seinen Leistenbruch operieren zu lassen. Falls das Problem mit der Schleimhaut danach immernoch bestehen sollte,müsste weiter nach den Gründen dafür gesuxht werden und sie meinte irgendwas davon dass man den Hintern auch etwas "zunähen" könnte :shock: ich hoffe jetzt ja aber erstmal, dass sich das Ganze mit der Leistenbruch-Op von alleine geben wird. Bin eh erstmal ziemlich gespannt was der Tierarzt Montag sagt, ich glaub eine solche Op+ Kastration ist für den kleinen Wurm gar nicht mal so ungefährlich :-| Achja, da Lou eigentlich recht normalen Kot hat, hat sie mir anstatt Flohsamen ein Mittel namens Pro-Kolin+ Mitgegeben, was die Darmflora aufbauen soll.
Soo, ich glaub das waren alle Informationen mit denen ich nach Hause geschickt wurde..
Liebe Grüße :smile: