Für mein Julchen

Diskutiere Für mein Julchen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebes, kleines, freches, rotes Julchen, 2 Wochen sind es nun bald her, daß Du nicht mehr bei mir bist, mir nicht mehr Gesellschaft leistest...
  • Für mein Julchen Beitrag #1
S

Shuffle

Liebes, kleines, freches, rotes Julchen,

2 Wochen sind es nun bald her, daß Du nicht mehr bei mir bist, mir nicht mehr Gesellschaft leistest, mich nicht mehr tröstest, wenn ich traurig bin, ich nicht mehr durch Dein weiches, glänzendes, schönes, rotes Fell streicheln kann, dich nicht mehr frisieren kann, wie Du es immer so liebtest. 2 Wochen ohne Trost, 2 Wochen voller Tränen und Sehnsucht, die unerfüllbar bleiben wird. 7 Jahre hast Du mit mir, mit uns gelebt, hast mich mit Deiner lieben Art über den Tod meiner Mausi hinweg getröstet, hast Dich damals ganz leise in unser Haus geschlichen, in unseren Herzen warst Du ja schon all die Jahre davor! Wie hab ich damals gelitten, 16 Jahre war unsere Mausi unsere treue Begleiterin, sie hatte ich seit meiner Jugend und sie hat mich durch die Pubertätswehwehchen geleitet, am 23. April 2007 kurz nach 17 Uhr war dann alles vorbei, nie werde ich es vergessen, dieses Hupen und wie der grüne Opel Vectra einfach davon fuhr, während sie sich auf der Straße noch überschlug, dann war es vorbei... Und du kamst jeden Tag an mein Badfenster, wie du es schon die Jahre zuvor getan hattest, holtest dir Dein Fressen, wie gut hat es mir getan! Du hast im wahrsten Sinne des Wortes meine Tränen getrocknet. Dann hast du unser Haus entdeckt, wo Du nichts mit dem großen Hund Felix und der anderen, meist schlecht gelaunten, Katze Mariechen teilen mußtest und so hast du dich an einem kalten Wintertag einfach auf meine Beine gelegt, während ich in meinem Bett lag, dann hast du die Nacht bei uns verbracht, du bekamst dein Katzenklo, deine Futterstelle und wurdest unsere Katze. Gesellig warst Du, immer wolltest Du bei jemandem sein, immer wolltest du quatschen, „mau“ so hast du dich mit uns unterhalten. Schön war diese Zeit und ich vergaß meine Trauer über den Verlust meiner Mausi, wenn sie selbst auch immer in meinem Herzen sein wird. Nun hatte ich Dich, ich habe für Dich gesorgt, meine erste Frage, wenn ich zu meinen Eltern nach Hause kam war, „wo ist das Julchen?“ War ich im Urlaub, war mein erster Weg zu Dir, wenn ich zurück kam. So glücklich war ich und Du warst so schön, immer gut gelaunt, immer zu einem Schwätzchen aufgelegt, hast mir öfter auch Mäuse und Vögel gebracht, sogar einmal eine lebende Maus in der Küche gelassen! Gesund warst Du, nie mußten wir Dich zum Tierarzt bringen, schön warst Du, gut genährt und fröhlich. Die Anzeichen der Krankheit haben wir gar nicht bemerkt! Wir dachten, Du würdest so viel trinken, weil der Sommer heiß war, du würdest spucken, weil Du immer Gras fressen würdest, du lecktest nur die Sauce vom Futter, weil du so ein Feinschmecker wärst, dabei ging es Dir da schon schlecht und ich habe es nicht bemerkt... Dann kamen die schrecklichen Tage im Oktober heuer, als der Tierarzt Dir diese verhängnisvolle Spritze gab! Nie hatte ich Dich zuvor so gesehen, ich wußte da schon, daß Du wohl schwerer krank bist. Nachdem dann Deine Blutwerte genommen waren und ich sie sah, da wußte ich auch, wie schlimm es stand! Soviel Zeit, wie möglich wollte ich noch mit Dir verbringen, täglich fuhr ich sofort nach der Arbeit nach Hause, schnell duschen, dann zu Dir, meine Gedanken waren die ganze Zeit bei Dir. Nach der Verschlechterung nach den Infusionen schien es Dir noch einmal besser zu gehen, wir hatten noch 2 Wochen zusammen, Du stromertest durch unseren Garten, warst eigentlich wie immer, hast es genossen, wenn ich Dich gekämmt habe, glänzend und schön war Dein Fell ja bis zum Schluß, noch in der Kiste, in der wir Dich auf Deinem Lieblingsplatz im Garten begraben haben! Doch dann kam das Allerheiligenwochenende, Du wolltest nichts mehr fressen und nichts mehr trinken, wie hab ich Dich gebettelt, aber Du wolltest einfach nicht mehr! Als Du dich dann am Samstag Abend noch auf meine Beine gelegt hast, so wie damals, als Du zu uns gekommen warst, da wußte ich, daß der Abschied nahe ist! Er kam dann noch schneller als gedacht, denn die folgende Nacht war wohl schrecklich für Dich, Du hast uns gerufen, aber wir konnten Dir nicht helfen, Dein Leiden nicht lindern! Den Sonntag Vormittag legtest du Dich noch ein letztes Mal vor unserem Haus in die Sonne, gerne wärst du wohl liegen geblieben, aber ich mußte Dich aufheben, was du ohnehin nie mochtest und zum Tierarzt fahren, ich weiß nicht, ob ich mir das verzeihen kann, nie werde ich Dein Miauen im Auto vergessen und nie die Hilflosigkeit, während ich neben Dir stand, als der Tierarzt Dir die Spritze gegeben hat. Als Dein Herz aufgehört hat zu schlagen, da starb auch in mir jedes Gefühl und ich habe bis heute keines mehr! Kann es ohne Dich je anders werden? Werde ich wieder Freude empfinden können? 2007 hast du mir wieder Freude am Leben gegeben, wer soll das heute tun? Momentan kann ich es einfach nicht, denn Du warst meine Freude, mein Herz! Ein Teil von mir ist mit Dir gegangen, trotzdem bist Du so unendlich fern, ich kann nicht folgen! Es war schwer, Dich zu verlieren, Dich zu vermissen ist aber noch viel schwerer! Ciao Julchen, eines Tages wird die Sehnsucht vorbei sein, niemand weiß wann, aber eines Tages wird es sein, dann wirst Du wieder bei mir sein, ohne Schmerz und ohne Durst und auch mein Schmerz wird dann vergangen sein!

• Für mein Julchen Beitrag #2
Es tut mir so unglaublich leid....fühl dich fest gedrückt.:-(

Run free Julchen....

• Für mein Julchen Beitrag #3
Das hast du unheimlich schön geschrieben man merkt dass du deine Katze sehr geliebt hast.

• Für mein Julchen Beitrag #4
Mein aufrichtiges Mitgefühl - Du hast Deinem Julchen den größten und schwersten Liebesdienst erwiesen, weil Du ihr weitere Schmerzen erspart hast. Sicher hat unser Rudi schon gewartet, der am 31.10. ganz plötzlich verstorben ist. Julchen und all unsere Sternenkatzen sind nun vereint, gesund und warten, bis sie uns wiedersehen.

Für die Zeit der Trauer wünsche ich Dir sehr viel Kraft1

• Für mein Julchen Beitrag #5
Es tut mir so unendlich leid und ich fühle mit dir. Jetzt ist dein liebes Julchen für immer in deinem Herzen. Ich weiß wie schlimm es ist wenn man sein geliebtes Tierchen verliert. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich wünsche dir viel viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lebe wohl liebes kleines Julchen, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.

Traurige und mitfühlende Grüße Kathi.

• Für mein Julchen Beitrag #6
Mein aufrichtiges Beileid - ich kann Dich so gut verstehen - man liebt sein Tierchen und wenn es dann stirbt, geht auch immer ein Stück des eigenen Herzens in Brüche - zum Glück - kann unser Herz wieder Heil werden, denn das Julchen hat ihren Platz darin und sie wird immer bei dir sein. Schau in den Himmel, sie schickt Dir ein Zeichen... - Julchen - machs gut im Regenbogenland.

• Für mein Julchen Beitrag #7
Ja, es tut schon sehr weh und ich hing schon sehr stark an meiner Katze, ich hatte auch zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht mit sowas gerechnet, dachte immer, wir hätten noch Zeit und plötzlich ist sie weg und ich mußte auch noch Herr über Leben und Tod spielen. Sie war auch ein ganz besonderes Tier, sie kam, wenn ich sie gerufen hab, weit weg gegangen ist sie sowieso nie, wenn ich gesagt hab, jetzt gehen wir rein, dann trottete sie neben mir ins Haus und dann die Treppe rauf ins Bett, sie wollte eigentlich immer bei wem sein, wenn sie im Garten saß und ich raus bin, dann kam sie gleich angetrabt mit "mau, mau" man hat gemerkt, daß sie gerne bei uns war, das alles macht es mir nicht leichter, sie fehlt mir einfach!

• Für mein Julchen Beitrag #8
Hallo Shuffle.

Oh, wie gut ich dich verstehen kann. Deine Gefühle, die Leere und auch deine maßlose Trauer. Aber glaube mir, du hast für dein Julchen alles getan. Du hast sie geliebt und versorgt und was ganz wichtig war, Du warst in ihrer Stunde bei ihr. Das ist der größte Liebesdienst, den du deinem Kätzchen erweisen konntest. Sie hatte es unendlich gut bei Dir und deshalb war sie auch so dankbar und das hat sie Dir 1000fach zurückgegeben.

Ich habe innerhalb von 4 Wochen meinen beiden Schätzkes verloren. Jay Jay ist beim Tierarzt verstorben - allein und ängstlich. Ich habe es nicht geschafft bei ihm zu sein. Deshalb mache ich mir jetzt noch ein paar Vorwürfe. Wichtig ist, das du hier in diesem Forum Trost findest und auch Anregungen. Deshalb konnte ich mittlerweile gut damit abschließen. Ich habe meine Katerchen, genau wie Du, vom ganzen Herzen geliebt. Und ich bin mir sicher, dass Jay Jay mir dieses verzeihen wird.
Mein 2. Kater Merlin wurde leider nur 4 Jahre. Jemand hat ihn mir tot hinter meinen Autoreifen gelegt, damit ich ihn beim Rückwärtsfahren überfahre. Ich habe Merlin zufällig vom Schlafzimmerfenster im 1. Stock gesehen. Seitdem fehlt mir ein Stück aus meinem Herz. Das war, genau wie dein Julchen, mein Kater. Er folgte mir überall hin, wie ein Hund und quatschte mich voll. Für mich ein wundervolles und einzigartiges Tier. Mein Merlin halt.

Ich glaube fest daran, dass der Tod nicht die letzte Station ist. Unsere Kätzchen sind irgendwo dort oben - vielleicht gibt es ein Land jenseits der Regenbogenbrücke. Sie spielen dort, wo es warm ist und sie schauen voller Stolz auf uns herab und erzählen den anderen Fellnasen: Sieht her, da ist meine Familie. Sie lieben mich und tragen mich in ihren Herzen.

Ich wünsche Dir in den nächsten Tagen und Wochen ganz ganz viel Kraft. Irgendwann wird die Zeit kommen, dann kannst du mit einem Lächeln an dein Julchen denken. Sie haben uns soviel gegeben.

Lass dich drücken.
Traurige Grüße
Nefertari

Hallo Julchen. Ich hoffe, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Sende deinem verzweifelten Frauchen ein kleines Zeichen, dass es dir gutgeht. Und grüße meine beiden Herzchen Jay Jay und Merlin

• Für mein Julchen Beitrag #9
Die Trauer wird eines Tages tatsächlich weniger, aber das dauert natürlich seine Zeit, wie Du selbst schon gecshrieben hast. ich finde es wichtig, dass man die Trauer rauslässt, auch wenn manche vielleicht nicht verstehen, dass man bei einem Tier so sehr trauern kann. Deshalb bin ich auch froh, dass es hier diesen Bereich gibt, in dem man seine Trauer teilen kann. Ich sende Dir ganz viel Kraft und drück Dich mal aus der Ferne ganz lieb.

Liebes Julchen, ich wünsche Dir eine gute Reise. Komm gut ins Regenbogenland.

Thema:

Für mein Julchen

Für mein Julchen - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Oben Unten