Das war nicht geplant, das hat sich so ergeben
Diskutiere Das war nicht geplant, das hat sich so ergeben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem wir im Juli unsere 2 Fellnasen aus dem TH geholt haben, sollte es eigentlich genug sein.
Aber manchmal kommt es ja anders als man denkt...
-
-
Das war nicht geplant, das hat sich so ergeben Beitrag #1
Nachdem wir im Juli unsere 2 Fellnasen aus dem Tierheim geholt haben, sollte es eigentlich genug sein.
Aber manchmal kommt es ja anders als man denkt. Seit gestern leben hier jetzt noch 2 Kitten (ca. 4,5 Monate alt) aus dem Tierschutz. Jetzt haben wir also 4. Alles Mädels.
Wir sind jetzt natürlich noch in der "Kennenlernphase" , da wird noch etwas gefaucht und komisch geguckt.
Wir hatten erstmal in unserem Haus alles offen gelassen (war ja immer so), und sie dürfen auch überall hin.
Eine der beiden Neuzugänge ist noch extrem scheu (versteckt sich nur), ist ja auch erst einen Tag hier, aber wenn da jemand einen Rat hat, wie ich ihr das leichter machen kann, bitte immer her damit.
Wir haben jetzt den Weg z.B. "hinter der Waschmaschine" blockiert.
Seit heute morgen spielen wir hier "such die Katze". Eine ist immer weg. Aber irgendwo finden wir sie immer wieder.
Ich freue mich auf die Herausforderung mit unserer "Viererbande".
-
-
-
Das war nicht geplant, das hat sich so ergeben Beitrag #2
Mein Rat: Lasst die kleinen machen ;-)
Die gewöhnen sich in ihrem Tempo ein, manche schneller und manche brauchen länger. Nur nicht bedrängen oder zu etwas zwingen.
Aber ganz Viel Spaß mit den Mäusen.
-
-
Das war nicht geplant, das hat sich so ergeben Beitrag #3
Mein Rat: Lasst die kleinen machen ;-)
Die gewöhnen sich in ihrem Tempo ein, manche schneller und manche brauchen länger. Nur nicht bedrängen oder zu etwas zwingen.
Aber ganz Viel Spaß mit den Mäusen.
Da schließe ich mich an.
Eines meiner Pflegekitten, das Phantom genannt, lebte lockere zwei Wochen unter einer Couch. Also stellte ich Futter, Wasser und Kaklo in die Nähe, schaute täglich unter das Möbelstück und wartete ab. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bevor ich das Kätzchen mal "draußen" erblicken konnte. Nach ca. 3 Wochen konnte ich ihren speziellen Futterplatz schließen, weil sie mit den anderen Katzen in der Küche fraß.
Anfassen darf ich sie noch immer nicht (wir reden hier von drei Monaten), aber immerhin liegt sie nun gut sichtbar und sich gerade putzend hier im WZ.
Als Spielzeug nutzte ich zuerst eine Spielangel, jetzt spielt das Phantom auch mit dem Federwedel. Ganz stolz bin ich, weil sie Leckerchen aus meiner Hand nimmt.
Langer Rede kurzer Sinn: Es kann einige Wochen dauern, bis sich so ein Scheuchen aus dem Versteck traut. Einfach abwarten, niemals bedrängen. Wenn sie "reif" sind, kommen sie schon heraus.
Ich hoffe, dass Geduld zu deinen Stärken gehört.
-
-
Das war nicht geplant, das hat sich so ergeben Beitrag #4
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Das kann dauern. Ich hatte eine Katze die mir zugelaufen ist! Am 23 Dezember ist sie ins Haus gekommen und das erste mal das sie kam um gestreichelt zu werden, war etliche Monate, Februar/März, später.
Also immer Geduld haben und nicht bedrängen. Das wird schon!
Gruß Helmut
Thema: