16.11.2014 Umzug......... Beitrag #1 Nightmar Beiträge 83 Reaktionspunkte 1 Hallo. Bei uns steht nächste Woche ein Umzug an. Um genau zu sein Samstag. Und damit meine helfer keinen alt zu großen Stress haben kommen sie erst Sonntag. Jetzt meine Frage wie mach ich meinen beiden den Umzug bzw Einzug Stress freier? Ich weiß die sollen erst in einem Raum und diesen feliway Stecker soll ich auch benutzen. Aber habt ihr noch Tips? Prob ist auch Möbel kommen alle erst ne halbe Woche später. Dankee
Hallo. Bei uns steht nächste Woche ein Umzug an. Um genau zu sein Samstag. Und damit meine helfer keinen alt zu großen Stress haben kommen sie erst Sonntag. Jetzt meine Frage wie mach ich meinen beiden den Umzug bzw Einzug Stress freier? Ich weiß die sollen erst in einem Raum und diesen feliway Stecker soll ich auch benutzen. Aber habt ihr noch Tips? Prob ist auch Möbel kommen alle erst ne halbe Woche später. Dankee
16.11.2014 Umzug......... Beitrag #2 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Wenn du dafür Sorgen kannst, dass sie nicht mitten Zeichen den Leuten herumwuseln, die die Kisten tragen und dabei zur Tür hinauswutschen, dann ist schon alles ok. Ich würde versuchen, sie jeweils aus dem größten Trubel herauszuhalten. Dann in ein Zimmer zum Ankommenlassen. Vielleicht kannst du dort schon mal vertraute Sachen platzieren (Kissen, Körbchen, Beddi, Kratzmöbel etc) Mach dir keine zu große Gedanken, die Meisten finden das interessant, so wie einen neuen Spielplatz. Wenn du Bedenken hast, könnten die Pheromonstecker wirklich gute Idee sein (schon ein paar Tage vorher einstecken) ansonsten vielleicht Zylkene. Wird schon! Zuletzt bearbeitet: 16.11.2014
Wenn du dafür Sorgen kannst, dass sie nicht mitten Zeichen den Leuten herumwuseln, die die Kisten tragen und dabei zur Tür hinauswutschen, dann ist schon alles ok. Ich würde versuchen, sie jeweils aus dem größten Trubel herauszuhalten. Dann in ein Zimmer zum Ankommenlassen. Vielleicht kannst du dort schon mal vertraute Sachen platzieren (Kissen, Körbchen, Beddi, Kratzmöbel etc) Mach dir keine zu große Gedanken, die Meisten finden das interessant, so wie einen neuen Spielplatz. Wenn du Bedenken hast, könnten die Pheromonstecker wirklich gute Idee sein (schon ein paar Tage vorher einstecken) ansonsten vielleicht Zylkene. Wird schon!
16.11.2014 Umzug......... Beitrag #3 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Wir haben unsere beiden beim Abbau im Badezimmer eingesperrt, beim Aufbau in der neuen Wohnung waren sie aber dabei und fanden es sooooo interessant. Meine beiden sind aber auch nicht die ängstlichsten.
Wir haben unsere beiden beim Abbau im Badezimmer eingesperrt, beim Aufbau in der neuen Wohnung waren sie aber dabei und fanden es sooooo interessant. Meine beiden sind aber auch nicht die ängstlichsten.
16.11.2014 Umzug......... Beitrag #4 Nightmar Beiträge 83 Reaktionspunkte 1 Danke Leute. Beim Umzug werden die erst ins Bad gesperrt. Und dann sobald leer ins Schlafzimmer. In der neuen Wohnung kommen die dann auch ins Schlafzimmer, mit kratzbaum. Der bleibt dann auch da. Dachte das sie dann erst ab Montag dann in die ganze Wohnung dürfen, auch wegen farbgeruch. Bei meiner Luna mach ich mir keine sorgen die ist Abenteuer mutig. Nur Miro ist ehr der schisser. Nochmal danke.
Danke Leute. Beim Umzug werden die erst ins Bad gesperrt. Und dann sobald leer ins Schlafzimmer. In der neuen Wohnung kommen die dann auch ins Schlafzimmer, mit kratzbaum. Der bleibt dann auch da. Dachte das sie dann erst ab Montag dann in die ganze Wohnung dürfen, auch wegen farbgeruch. Bei meiner Luna mach ich mir keine sorgen die ist Abenteuer mutig. Nur Miro ist ehr der schisser. Nochmal danke.
16.11.2014 Umzug......... Beitrag #5 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 Wir werden es so machen: In der neuen Wohnung wird das Schlafzimmer komplett fertig gemacht, die Katzen sind einstweilen in der alten Wohnung. Sobald das Schlafzimmer fertig ist ziehen die Katzen um, und erst dann beginnt der eigentliche Pack- und Umzugsstress in der alten Wohnung. Sobald die Kisten und Moebel in der neuen Wohnung ankommen, duerfen sich die Katzen im Schlafzimmer verkriechen und wir machen den Rest der Wohnung fertig.
Wir werden es so machen: In der neuen Wohnung wird das Schlafzimmer komplett fertig gemacht, die Katzen sind einstweilen in der alten Wohnung. Sobald das Schlafzimmer fertig ist ziehen die Katzen um, und erst dann beginnt der eigentliche Pack- und Umzugsstress in der alten Wohnung. Sobald die Kisten und Moebel in der neuen Wohnung ankommen, duerfen sich die Katzen im Schlafzimmer verkriechen und wir machen den Rest der Wohnung fertig.
16.11.2014 Umzug......... Beitrag #6 Nadines3 Kater Beiträge 5.302 Reaktionspunkte 58 Wir sind auch Samstag vor einer Woche umgezogen. In der alten Wohnung waren sie erst im Wohnzimmer. Wir haben dann erst mal alle anderen Räume leer geräumt. Zum Schluss dann das Wohnzimmer und die Katzen dann ins leere Schlafzimmer, mit ihrer Toilette, Kratzbaum, Futter, Spielzeug etc. Erst als in der neuen Wohnung dann alles einigermaßen eingerichtet war kamen die Katzen (ging aber alles innerhalb eines Tages). Meine drei waren sehr neugierig in der neuen Wohnung, haben alles erkundet und sich innerhalb von 2 Tagen schon eingelebt. Ich wünsche euch einen stressfreien Umzug und viel Spaß im neuen Zuhause :-D
Wir sind auch Samstag vor einer Woche umgezogen. In der alten Wohnung waren sie erst im Wohnzimmer. Wir haben dann erst mal alle anderen Räume leer geräumt. Zum Schluss dann das Wohnzimmer und die Katzen dann ins leere Schlafzimmer, mit ihrer Toilette, Kratzbaum, Futter, Spielzeug etc. Erst als in der neuen Wohnung dann alles einigermaßen eingerichtet war kamen die Katzen (ging aber alles innerhalb eines Tages). Meine drei waren sehr neugierig in der neuen Wohnung, haben alles erkundet und sich innerhalb von 2 Tagen schon eingelebt. Ich wünsche euch einen stressfreien Umzug und viel Spaß im neuen Zuhause :-D
17.11.2014 Umzug......... Beitrag #7 Nightmar Beiträge 83 Reaktionspunkte 1 Ich würde es auch gern wie Ohr machen. Geht aber nicht. Müssen Wände aufstemmen, streichen, fliesen machen. Deswegen komme die 2 Nasen erst Sonntag. Schlafzimmer wird als erstes gestrichen. Und prob ist Möbel sollten Freitag kommen. Naja jetzt kommen die alle erst next Mittwoch und Küche erst im Dezember. Hilfe ☺
Ich würde es auch gern wie Ohr machen. Geht aber nicht. Müssen Wände aufstemmen, streichen, fliesen machen. Deswegen komme die 2 Nasen erst Sonntag. Schlafzimmer wird als erstes gestrichen. Und prob ist Möbel sollten Freitag kommen. Naja jetzt kommen die alle erst next Mittwoch und Küche erst im Dezember. Hilfe ☺