• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jetzt ist Schluss!Fogger ahoi!

Diskutiere Jetzt ist Schluss!Fogger ahoi! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebste Grüße aus dem Hause Findus und Pippa!oder sollte ich ergänzen -und den Flöhen?! Ich kriege regelrecht Wutausbrüche bei dem Gedanken an die...
  • Jetzt ist Schluss!Fogger ahoi! Beitrag #1
J

Juni

Liebste Grüße aus dem Hause Findus und Pippa!oder sollte ich ergänzen -und den Flöhen?!
Ich kriege regelrecht Wutausbrüche bei dem Gedanken an die Kombination aus Tierpension und Flöhe!
Kurzum,meine Babys waren im September in einer Tierpension in einer Katzengruppe untergebracht(zum wiederholten Mal nach guter Erfahrung).Ob ich sie je wieder dahin bringen möchte oder wenn,dann nur in ein Einzelzimmer,das steht in den Sternen.auf jeden Fall hab ich nicht nur die beiden Schätze zurückbekommen,sondern auch mehrere Flöhe,namens Rudi,Harald,Gertraud,Heidi....Spaß beiseite.die Frau dort hab ich gleich informiert.sie so"das hatten wir noch nie":roll:
Ich mache jetzt immernoch mit den Viechern rum.Meine Katzen waren vor dem Aufenthalt entfloht mit Frontline,ein paar Wochen danach habe ich die Behandlung wiederholt....eben habe ich Fogger bestellt.mir reichts!immernoch überall flohkot,kratzen bei Findus mit kleineren kratzpunkten(die auch vom Raufen mit pippa kommen können) und ständig huscht dann mal ein Floh über sein fellkleid(finni ist weiß,da sieht man die biester.pippa ist schwarz).
Diese Woche kommt mein neuer Freund und Helfer Fogger mit der Post und ich erwarte ihn sehnsüchtig.nach hoffentlich erfolgreicher eliminierung wartet dann wieder eine Wurmkur auf die zwei....oder brauch ich das nicht?flöhe übertragen doch den scheiß?!oder lieber vorher kotprobe?

Jetzt hab ich meinem ärger mal Luft gemacht hier.das tägliche saugen,tägliche auskämmen,ewige waschen der Decken und gar das saugen mit dem dampfreiniger - ich bin es leid! Tod den Flöhen!!!!:twisted:

Lg juni

• Jetzt ist Schluss!Fogger ahoi! Beitrag #2
Statt Katzenpension solltest du dir vielleicht fürs nächste mal einen Katzensitter ins Haus holen.

Ich habe zum Glück selbst noch keine Erfahrung mit Flöhen gemacht, kann mir aber sehr gut vorstellen wie übel das ist. Und vor allem ekelig.

Ich drück dir mal fest die Daumen, dass die Parasiten bald bekämpft sind.

• Jetzt ist Schluss!Fogger ahoi! Beitrag #3
Ich überlege auch,ob nicht meine schwiegermama zuhause betreuen kann.aber irgendwann müssen sie wieder in Pension..das wars jetzt schon die zweite mit Flöhen :-(

• Jetzt ist Schluss!Fogger ahoi! Beitrag #4
Ich habs von quasi überall gehört: Flöhe sind dieses Jahr einfach katastrophal. Sie sind überall dort, wo viele Tiere sind, da brauchts nur 2 Flöhe, und kurze Zeit später ist die Flohplage da.

Ich hab sie vom Tierarzt mitgebracht, und 2 Jahre gebraucht, um sie loszuwerden. Die Flöhe waren gegen fast alles resistent, und es hat gedauert, bis ich ein wirksames Mittel gefunden habe.

Bei mir hat im Endeffekt die Kombination Capstar und Program gewirkt. Bin arm geworden dabei.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Spuk bald ein Ende hat!

• Jetzt ist Schluss!Fogger ahoi! Beitrag #5
Ich habe eben auch capstar und program bestellt.das mach ich nicht mehr mit.als ich damals Findus in der alten Pension abgeholt habe,wars er furchtbar krank und mit Flöhen übersäht,sowie dünn.damals habe ich ewig gebraucht,aber es hat frontline geholfen und konsequente Hygiene. Die Fiecher werden immer schlimmer.und jetzt hab ich zwei katzis.
Ich hoffe,wir haben das schnell im Griff.

• Jetzt ist Schluss!Fogger ahoi! Beitrag #6
Ihr schafft das :) Daumen sind gedrückt!

Pass gut auf mit dem Program: es wirkt nur, wenn die Katzen es mit VIEL Futter aufnehmen. Sonst wird das direkt wieder ausgeschieden und bringt gar nichts. Also am besten erst füttern, dann das Program rein in die Katze. Dann muss es gut helfen gegen die Flöhe.

• Jetzt ist Schluss!Fogger ahoi! Beitrag #7
Ihr schafft das :) Daumen sind gedrückt!

Pass gut auf mit dem Program: es wirkt nur, wenn die Katzen es mit VIEL Futter aufnehmen. Sonst wird das direkt wieder ausgeschieden und bringt gar nichts. Also am besten erst füttern, dann das Program rein in die Katze. Dann muss es gut helfen gegen die Flöhe.

Genauso werd ich es machen:smile:
Auf in den Kampf!!!keiner beißt meine Babys :twisted: !!!

• Jetzt ist Schluss!Fogger ahoi! Beitrag #8
Ohhhh,wie kann denn dhl so langsam sein mit der Lieferung???!!!ich warte so sehnsüchtig auf capstar und program.fogger ist schon da,aber ich will alles parallel starten.vielleiht klappt es ja morgen..

• Jetzt ist Schluss!Fogger ahoi! Beitrag #9
Flöhe, ach wie fies :(
Ich hatte welche nach dem Einzug von Nilo, hab nicht gleich gehandelt, weil es nur paar waren, ausser Advantage hab ich nix angewendet, und es schien nicht schlimmer zu werden. Als der Teufel dann einzog brach die Flohhölle richtig aus... und ich hab mir dann auch Fogger besorgt.

Ich hab die Katzen in 2 Räume gesperrt (Wohn- und Schlafzimmer hatten eine Verbindungstüre) und zuerst die anderen Räume behandelt... 2 Fogger, 24 Stunden einwirken lassen, ich habe vorher die Türe zum Wohnzimmer abgedichtet, sogar das Schlüsselloch :), und bin dann ausser Haus, die Katzen hatten Futter und Wasser und Tois in den Räumen, nach 12 Stunden kam ich mal gucken und versorgen.
Dannach habe ich dann 1 Tag gelüftet und dann die anderen beiden Räume behandelt, mit dem gleichen Zeitschema.
Danach war dann aber absolut Ruhe, ich hatte nie mehr einen Floh gesehen :)

Ich schwöre auf Fogger, sind zwar eine gewaltige Keule, aber absolut hilfreich und besser als wochenlanger Kampf.

Welchen Fogger hast du bestellt? Ich hatte den von Beaphar.

• Jetzt ist Schluss!Fogger ahoi! Beitrag #10
Ich hab auch ziemlich Respekt davor.ich hab zwei Flaschen von trixie.
Wir machen es nach Anleitung.die Hasen kommen auch mit raus.familienausflug zum Opa gegenüber für ein paar Stunden :mrgreen:

• Jetzt ist Schluss!Fogger ahoi! Beitrag #11
Ich dachte damals länger hilft besser... aber es war auch so schlimm dass ich die Flöhe an den Socken hängen hatte, trotz Hose und Schuhen...
Und Spots hatten ja nichts geholfen...

• Jetzt ist Schluss!Fogger ahoi! Beitrag #12
Capstar und program sind heute angekommen und wurden soeben postwendend verabreicht.die letzten Tage habe ich schon keinen flohkot und Viecher beim kämmen gesehen,aber ich weiß :sie kommen wieder.mal schauen,ob es hilft

• Jetzt ist Schluss!Fogger ahoi! Beitrag #13
Prima! Du hast das Program ja mit viel Futter gegeben, nicht? Das braucht es, um die Langzeitwirkung zu bekommen. Sonst wird es zu schnell ausgeschieden.
Ich hoffe, dass der Spuk bald ein Ende hat!

• Jetzt ist Schluss!Fogger ahoi! Beitrag #14
Ich verstehe nicht recht, warum man ewige Tage auf ein Mittelchen wartet, weil die Post die Ruhe weg hat. Und dann kann man noch nicht mal sicher gehen, dass das Zeug bei diesem massiv flohreichen Jahr überhaupt hilft.

Gehe zum Tierarzt, lass dir ein verschreibungspflichtiges Medikament verkaufen( denn die helfen besser, als das bisschen Parasitenschreck aus dem Internet) und du kannst noch am gleichen Tag loslegen.

Ich hoffe du hast mit den Foggern von Trixie Ruhe, glaube aber, dass selbst damit noch einige Flöhe überleben werden. Die kann man halt einfach nicht vergleich mit den Foggern vom Tierarzt!

• Jetzt ist Schluss!Fogger ahoi! Beitrag #15
Ja wennchen:roll:

Danke neryz;-)es gab almo nature.das haben die reingeschaufelt.und darunter das program:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt ist Schluss!Fogger ahoi! Beitrag #16
Hahaha,die toten flöhe liegen nur so rum:twisted:

• Jetzt ist Schluss!Fogger ahoi! Beitrag #17
hast du capstar und programm zusammen gegeben? oder sollte man erst programm geben und nach ein paar tagen capstar? hab ich mal irgendwo gelesen.
hat es geholfen? ich habs auch gerade bestellt.

• Jetzt ist Schluss!Fogger ahoi! Beitrag #18
hast du capstar und programm zusammen gegeben? oder sollte man erst programm geben und nach ein paar tagen capstar? hab ich mal irgendwo gelesen.
hat es geholfen? ich habs auch gerade bestellt.

Man kann program kombinieren mit anderen flohmitteln.habe es aber an zwei aufeinander folgenden Mahlzeiten gegeben.erst capstar

Thema:

Jetzt ist Schluss!Fogger ahoi!

Oben Unten