Diskutiere knötchen nach Rolligkeit im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen
ich hätte wieder einmal eine Frage und zwar: Ich habe 9 Monate alte Katze von meiner Grossmutter, welche völlig unerwartet...
-
-
knötchen nach Rolligkeit Beitrag #1
Hallo Zusammen
ich hätte wieder einmal eine Frage und zwar: Ich habe 9 Monate alte Katze von meiner Grossmutter, welche völlig unerwartet gestorben ist übernommen. Also habe ich jetzt 5 Rabaucken. Die das 9 Monate alte Füchsli war letzte Woche rollig. Nun habe ich bei drei Sitzen jeweils ein Knötchen entdeckt, kann das noch von der Rolligkeit kommen? Da waren die Zitzen ja angeschwollen.
Zum Tierarzt muss ich die Woche sowieso, hab den Termin aber erst am Freitag.
-
-
knötchen nach Rolligkeit Beitrag #2
Leider muss ich da passen. Damit habe ich keine Erfahrung.
Ich weiß, dass sich in der Gebärmutter auch Zysten oder Myome bilden können und man daher schon möglichst frühzeitig kastrieren lassen sollte. Ebenso um Mammakarzinome zu vermeiden.
Daran denkst du jetzt sicher oder?
-
-
knötchen nach Rolligkeit Beitrag #3
Genau! bin halt verunsichert und mache mir Sorgen. Hatte noch nie Tiere mit Tumoren/Knötchen, daher habe ich keine Vergleichsmäglichkeit.
-
-
knötchen nach Rolligkeit Beitrag #4
Ich hätte dir gern geholfen, aber meine sind alle frühkastriert...
So musst du wohl warten, was der Tierarzt sagt, falls dir hier nicht doch noch jemand helfen kann. :-(
-
-
knötchen nach Rolligkeit Beitrag #5
Kann dir leider auch nicht weiter helfen, aber irgendwie hört sich das für mich nicht normal an. Schnapp dir die Kleine und ab damit zum Tierarzt. Rufe deinen Tierarzt an und sage, du kommst heute noch vorbei. Ansonsten zu einem anderen fahren.
-
-
knötchen nach Rolligkeit Beitrag #6
ich war beim Tierarzt, aber der meinte da sei nix, auch auf mein nachfragen hin. Da die Knötchen immer noch da sind, werde ich noch zu einem anderen Tierarzt gehen und eine zweite Neinung einholen.
-
-
knötchen nach Rolligkeit Beitrag #7
Wenn du dir unsicher bist, ist das immer eine gute Lösung. Bevor man da etwas Schlimmeres zu lange unbehandelt lässt.
-
-
knötchen nach Rolligkeit Beitrag #8
Also der andere Tierarzt meinte nun, es kann sein dass sie eventuell Scheinträchtig ist oder es tatsächlich halt einfach noch von der Rolligkeit ist. Ich habe nun ein Kastrationstermin vereinbart und dann werden die Knötchen gleich mitunersucht, wenn sie bis dann noch da sind.
-
-
knötchen nach Rolligkeit Beitrag #9
Ich habe noch mit einem Tierspital telefoniert und die meinte es könne fibroepitheliale Hyperplasie sein. Die Knötchen würden mit der Rückbildung des Gelbkörpers (Luteolyse) im Eierstock, wieder verschwinden. Hat jemand Erfahrung damit?
-
-
knötchen nach Rolligkeit Beitrag #10
Schade das ich dir nicht weiter helfen kann.
Du gibst dir so viel Mühe.
Aber nach der Kastra wirst du sicher Bescheid wissen.
Thema:
knötchen nach Rolligkeit