17.11.2014 Nach der Kastration Beitrag #1 F Flauschiball Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Huhu, Meine Beiden Kleinen wurden heute kastriert. Ich habe sie vor einer halben Stunde abgeholt.... der Tierarzt meinte ich solle sie bis 22 Uhr mindestenst in der Box lassen. Daran halte ich mich auch! Allerdings meinte er, es wäre besser sie bis morgen früh sogar drin zu lassen, aber meine Yuma kratzt schon im Korb rum... außerdem würde ich ihnen wirklich gerne Wasser anbieten.... sie stehen grade im Schlafzimmer, dunkel und ruhig... ich störe sie auch nicht, sondern wollte sie erstmal schlafen lassen. Ich glaube aber, dass Yumi heute Nacht wirklich böse wird... sie ist viel aktiver als Eve... und das mit dem Wasser macht mir etwas Sorgen.... oder mache ich mir zuviel Sorgen:shock:
Huhu, Meine Beiden Kleinen wurden heute kastriert. Ich habe sie vor einer halben Stunde abgeholt.... der Tierarzt meinte ich solle sie bis 22 Uhr mindestenst in der Box lassen. Daran halte ich mich auch! Allerdings meinte er, es wäre besser sie bis morgen früh sogar drin zu lassen, aber meine Yuma kratzt schon im Korb rum... außerdem würde ich ihnen wirklich gerne Wasser anbieten.... sie stehen grade im Schlafzimmer, dunkel und ruhig... ich störe sie auch nicht, sondern wollte sie erstmal schlafen lassen. Ich glaube aber, dass Yumi heute Nacht wirklich böse wird... sie ist viel aktiver als Eve... und das mit dem Wasser macht mir etwas Sorgen.... oder mache ich mir zuviel Sorgen:shock:
17.11.2014 Nach der Kastration Beitrag #2 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Ich würde sie keinesfalls in der Box lassen, stell dir vor eine Katze bekommt plötzlich Panik und verletzt sich darin. Lieber in einen Raum, wo sie nirgends hoch springen können, oder jedenfalls weniger als sonst. Wasser und Futter erst hinstellen, wenn sie ganz wach sind.
Ich würde sie keinesfalls in der Box lassen, stell dir vor eine Katze bekommt plötzlich Panik und verletzt sich darin. Lieber in einen Raum, wo sie nirgends hoch springen können, oder jedenfalls weniger als sonst. Wasser und Futter erst hinstellen, wenn sie ganz wach sind.
17.11.2014 Nach der Kastration Beitrag #3 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich würde sie auch raus lassen, wenn sie eben (fast) ganz wach sind. Aber auch dann erstmal nur unter Beobachtung! Stell Dir vor, Du kommst in eine kleine Gitterbox, dann darfst Du wieder raus, wirst böse geärgert und schläfst einfach ein. Und dann erwachst Du auch noch dort, wo alles begonnen hat! Nämlich in der Kiste! ;-) Wenn sie einigermaßen fit sind, würde ich sie raus lassen, aber - wie gesagt - nur unter beobachtung, amit sie keinen Blödsinn machen. Wenn sie wieder ganz fit erscheinen würde ich ihnen Wasser anbieten.
Ich würde sie auch raus lassen, wenn sie eben (fast) ganz wach sind. Aber auch dann erstmal nur unter Beobachtung! Stell Dir vor, Du kommst in eine kleine Gitterbox, dann darfst Du wieder raus, wirst böse geärgert und schläfst einfach ein. Und dann erwachst Du auch noch dort, wo alles begonnen hat! Nämlich in der Kiste! ;-) Wenn sie einigermaßen fit sind, würde ich sie raus lassen, aber - wie gesagt - nur unter beobachtung, amit sie keinen Blödsinn machen. Wenn sie wieder ganz fit erscheinen würde ich ihnen Wasser anbieten.
17.11.2014 Nach der Kastration Beitrag #4 Nekschen Beiträge 381 Reaktionspunkte 0 Lass sie raus. In eine Raum, wo es wenig zum Klettern und Springen gibt und wo es schön warm ist.
17.11.2014 Nach der Kastration Beitrag #5 P Penny14 Beiträge 149 Reaktionspunkte 2 Meine wurden Donnerstag kastriert und ich habe sie im Gästebad untergebracht. Sie müssen ja auch mal auf Klo. Ich habe KaKlo reingestellt und die Boxen gleich aufgemacht.Sie sind rausgetorkelt und haben sich dann ihren Platz gesucht. Beide mussten auch mal kotzen und sind dafür sogar aufs Katzenklo gegangen. Mona
Meine wurden Donnerstag kastriert und ich habe sie im Gästebad untergebracht. Sie müssen ja auch mal auf Klo. Ich habe KaKlo reingestellt und die Boxen gleich aufgemacht.Sie sind rausgetorkelt und haben sich dann ihren Platz gesucht. Beide mussten auch mal kotzen und sind dafür sogar aufs Katzenklo gegangen. Mona
17.11.2014 Nach der Kastration Beitrag #6 Nekschen Beiträge 381 Reaktionspunkte 0 Dann aber auch ein Bettchen oder eine Decke hinlegen und es schön warm machen ;-)
17.11.2014 Nach der Kastration Beitrag #7 F Flauschiball Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Okay Danke für eure Antworten. Ich lasse sie dann im Schlafzimmer raus, da ist nur Bett und eine Kommode... werde die Tür einhängen, damit sie nicht zu den Treppen laufen über Nacht, wenn ich schlafe. Dann hole ich wohl auch am besten das Klo mit rein. Danke nochmal, ich hoffe alles läuft gut!
Okay Danke für eure Antworten. Ich lasse sie dann im Schlafzimmer raus, da ist nur Bett und eine Kommode... werde die Tür einhängen, damit sie nicht zu den Treppen laufen über Nacht, wenn ich schlafe. Dann hole ich wohl auch am besten das Klo mit rein. Danke nochmal, ich hoffe alles läuft gut!
17.11.2014 Nach der Kastration Beitrag #8 S Saphira0406 Beiträge 65 Reaktionspunkte 2 Als meiner kastriert wurde, hab ich ihn danach ins Bad. Er ist auch sofort aus dem Käfig getorkelt und hat dann direkt mal gemusst. :lol: Ich hab das Katzenklo in die Nähe gestellt und ein kleines Lager aus kochbaren Handtüchern gemacht, damit der Arme es warm hat. Ansonsten hab ich ihn in Ruhe gelassen und erst einige Stunden später was zu essen und trinken hingestellt. Das ist ja beim Menschen auch so, dass du nach der Narkose nicht direkt was essen darfst..
Als meiner kastriert wurde, hab ich ihn danach ins Bad. Er ist auch sofort aus dem Käfig getorkelt und hat dann direkt mal gemusst. :lol: Ich hab das Katzenklo in die Nähe gestellt und ein kleines Lager aus kochbaren Handtüchern gemacht, damit der Arme es warm hat. Ansonsten hab ich ihn in Ruhe gelassen und erst einige Stunden später was zu essen und trinken hingestellt. Das ist ja beim Menschen auch so, dass du nach der Narkose nicht direkt was essen darfst..
17.11.2014 Nach der Kastration Beitrag #9 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Hallo Flauschiball Mein Findus wurde Freitag Vormittag ebenso kastriert, ich durfe ihn um 17:30 Uhr abholen. Sollte ihm gleich Wasser anbieten und ein wenig zu Fressen geben, aber eben nur wenig wegen "Kotzgefahr". Ich blieb die ganze Nacht bei ihm, bzw. er bei mir... um ihn zu wärmen und am Klettern zu hindern. Am nächsten Tag gings ihm wieder richtig gut. Ich würde die Katzen keinesfalls in der Box lassen! Vor allem, wenn sie raus wollen. Wasser ist wichtig, denke ich und das KaKlo ebenso... Vielleicht auch der Kontakt zu Dir und das Kuscheln. Alles Gute für dich und gute Besserung den Miezen Morgen sieht die Welt schon wieder besser aus:smile: Wünsche Euch eine gute Nacht LG Bine
Hallo Flauschiball Mein Findus wurde Freitag Vormittag ebenso kastriert, ich durfe ihn um 17:30 Uhr abholen. Sollte ihm gleich Wasser anbieten und ein wenig zu Fressen geben, aber eben nur wenig wegen "Kotzgefahr". Ich blieb die ganze Nacht bei ihm, bzw. er bei mir... um ihn zu wärmen und am Klettern zu hindern. Am nächsten Tag gings ihm wieder richtig gut. Ich würde die Katzen keinesfalls in der Box lassen! Vor allem, wenn sie raus wollen. Wasser ist wichtig, denke ich und das KaKlo ebenso... Vielleicht auch der Kontakt zu Dir und das Kuscheln. Alles Gute für dich und gute Besserung den Miezen Morgen sieht die Welt schon wieder besser aus:smile: Wünsche Euch eine gute Nacht LG Bine
17.11.2014 Nach der Kastration Beitrag #10 F Flauschiball Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Huhu, Danke für die Tipps... habe sie jetz raus gelassen und sie wanken noch sehr. Natürlich wollten sie gleich aufs Bett hüpfen.... habe ihnen geholfen. Eve musste sich übergeben, aber es kam nichts raus (ist ja auch nichts drin). Nun liegen beide zwischen meinen angewinkelten Beinen ... total unbequem ( fur mich):roll: Aber dann weiß ich wenigstens, wo sie sich aufhalten Irgendwie aber auch süß, dass sie meine Nähe suchen... Yumi wollte auch gleich auf den Schoß. wünsche dir bzw. euch auch eine gute Nacht ! Anhänge 20141109_074006.jpg 3 MB · Aufrufe: 3 20141116_080101.jpg 2,4 MB · Aufrufe: 3
Huhu, Danke für die Tipps... habe sie jetz raus gelassen und sie wanken noch sehr. Natürlich wollten sie gleich aufs Bett hüpfen.... habe ihnen geholfen. Eve musste sich übergeben, aber es kam nichts raus (ist ja auch nichts drin). Nun liegen beide zwischen meinen angewinkelten Beinen ... total unbequem ( fur mich):roll: Aber dann weiß ich wenigstens, wo sie sich aufhalten Irgendwie aber auch süß, dass sie meine Nähe suchen... Yumi wollte auch gleich auf den Schoß. wünsche dir bzw. euch auch eine gute Nacht !
17.11.2014 Nach der Kastration Beitrag #11 T toshie Beiträge 709 Reaktionspunkte 6 Also ich hab meine Beiden am Kastratag um 16 Uhr abgeholt. Da waren sie noch ganz schön benommen. Um 21:30 Uhr waren sie wieder komplett fit. So fit, dass sie anfingen, sich ihre Fäden zu ziehen. :lol::roll: Wenn du Glück hast, sind deine Beiden also spätestens gegen 00:30 Uhr wieder fit. Dazwischen wollten meine unbedingt auf's Bett und haben dann dort ihren Rausch ausgeschlafen.
Also ich hab meine Beiden am Kastratag um 16 Uhr abgeholt. Da waren sie noch ganz schön benommen. Um 21:30 Uhr waren sie wieder komplett fit. So fit, dass sie anfingen, sich ihre Fäden zu ziehen. :lol::roll: Wenn du Glück hast, sind deine Beiden also spätestens gegen 00:30 Uhr wieder fit. Dazwischen wollten meine unbedingt auf's Bett und haben dann dort ihren Rausch ausgeschlafen.
18.11.2014 Nach der Kastration Beitrag #12 F Flauschiball Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Huhu Wollte nochmal Bescheid geben, dasss es uns dreien gut geht. Meine Eve hat nachts noch ins Bett gepinkelt... heut morgen aber schon ins Katzenklo. Insgesamt sind beide noch sehr müde, aber essen und trinken schon ganz ok. Gekotzt wird auch nicht mehr. Beide wollen nur noch kuscheln und suchen immer meine Nähe....drängeln sogar auf meinem Schoß, der für zwei Katzen etwas klein ist. Danke nochmal für die Tipps und eure Erfahrungen!
Huhu Wollte nochmal Bescheid geben, dasss es uns dreien gut geht. Meine Eve hat nachts noch ins Bett gepinkelt... heut morgen aber schon ins Katzenklo. Insgesamt sind beide noch sehr müde, aber essen und trinken schon ganz ok. Gekotzt wird auch nicht mehr. Beide wollen nur noch kuscheln und suchen immer meine Nähe....drängeln sogar auf meinem Schoß, der für zwei Katzen etwas klein ist. Danke nochmal für die Tipps und eure Erfahrungen!