• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ein Kittenkater hat Durchfall, der andere nicht

Diskutiere Ein Kittenkater hat Durchfall, der andere nicht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Katzenfreunde, seit 3 Woche und seit 2 Wochen Leben zwei kleine Perserkaterchen bei uns. Nicht aus dem selben Wurf, aber die beiden Jungs...
  • Ein Kittenkater hat Durchfall, der andere nicht Beitrag #1
M

MarlaSinger

Liebe Katzenfreunde,

seit 3 Woche und seit 2 Wochen Leben zwei kleine Perserkaterchen bei uns. Nicht aus dem selben Wurf, aber die beiden Jungs verstehen sich super. Den einen habe ich selbst zusende entwurmt mit Milbemax, der andere war laut Halterin schon mit einer Paste entwurmt. Nun hat letzterer seit einer guten Woche Durchfall, mal (seltener) ganz flüssig, mal matschig aber etwas geformt. Ca 2 Tage nachdem mir das Matschekaka auffiel hatte er abends dann ganz flüssigen Stuhl mit etwas Blut. Am nächsten Tag war ich sofort mit beiden beim Tierarzt? Da ich keine genauen Infos über die eine Entwurmung hatte hat der Tierarzt mir Flubenol p44 mitgegeben, 3 Wochen lang, jeweils 3 Tage. Die erste Tour haben wir durch, aber der Stuhlgang blieb so schlecht. Jetzt eben wieder flüssig und mit Blut. Riecht Strenger aber nicht unglaublich schlimm und ist dunkel. Der andere hat ganz normalen Stuhlgang.

Jemand nen Tipp?

Liebe Grüße!

• Ein Kittenkater hat Durchfall, der andere nicht Beitrag #2
Hallo Maria mein Tip wäre, beide genauer untersuchen zu lassen.
Was hat denn der Tierarzt genau untersucht ?
Blut im Stuhl ist gar nicht gut, ich würde (beide) so schnell wie möglich genauer untersuchen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Kittenkater hat Durchfall, der andere nicht Beitrag #3
Und über 3 Tage unbedingt Stuhl sammeln und untersuchen lassen.
Kühl stellen so lang.
Alles Gute für die Beiden.

• Ein Kittenkater hat Durchfall, der andere nicht Beitrag #4
Hallo,

wie die anderen beiden schon geschrieben haben, erstmal genau untersuchen lassen, Kot dafür 3 Tage sammeln.
Es könnten z.B. Giardien sein und die sind bei einer normalen Wurmkur nicht mit abgedeckt.

Thema:

Ein Kittenkater hat Durchfall, der andere nicht

Ein Kittenkater hat Durchfall, der andere nicht - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Oben Unten