14 Wochen altes Kitten kotet häufig

Diskutiere 14 Wochen altes Kitten kotet häufig im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Foris, mein Kitten kotet so 2-5 mal am Tag. Normalerweise fest und würstchenförmig ;-). Hin und wieder auch mal was weicher. Würmer hat sie...
  • 14 Wochen altes Kitten kotet häufig Beitrag #1
Advokati87

Advokati87

Liebe Foris,

mein Kitten kotet so 2-5 mal am Tag. Normalerweise fest und würstchenförmig ;-). Hin und wieder auch mal was weicher. Würmer hat sie nicht,mail giardien wird gerade getestet. Ist das normal? Sie bekommt animonda vom feinsten Kitten, catz finefood und hin und wieder mal carny oder Schmusy, Almo nature, grau. ich variiere schon viel...

Danke für eure tolle Hilfe hier!!!

• 14 Wochen altes Kitten kotet häufig Beitrag #2
Zu allererst Mal du brauchst kein Kittenfutter füttern.... ;-) Dann, wie hast du das Futter umgestellt?

Was bekam sie vorher zu fressen?

• 14 Wochen altes Kitten kotet häufig Beitrag #3
Ich weiß es leider nicht. Die kleine Maus habe ich aus einem Zuhause rausgeholt wo sie geschlagen getreten und rumgeworfen wurde. irgendwann haben sie die Kleine in einem Karton vor die Tür gestellt. Ganz alleine ohne Futter oder Wasser. Sie bekommt auch nur Kittenfutter von Animonda, weil ich das noch hatte,den Rest muss sie sich mit meinem "großen" Kater teilen.

Also keine Umstellung. Einfach drauflos gefüttert.

• 14 Wochen altes Kitten kotet häufig Beitrag #4
Ich weiß es leider nicht. Die kleine Maus habe ich aus einem Zuhause rausgeholt wo sie geschlagen getreten und rumgeworfen wurde. irgendwann haben sie die Kleine in einem Karton vor die Tür gestellt. Ganz alleine ohne Futter oder Wasser. Sie bekommt auch nur Kittenfutter von Animonda, weil ich das noch hatte,den Rest muss sie sich mit meinem "großen" Kater teilen.

Also keine Umstellung. Einfach drauflos gefüttert.

Hm, man soll ja sein Futter eher langsam umstellen weil es sonst zu Problemen kommen kann, aber ja macnhmal geht das nicht anders also sprich sie futtern einfach drauf los, wie es bei dir der Fall war.....:lol:

Ich denke die Tests was nun gemacht werden, sind sinnvoll. Meine Zwei setzen gut und gerne auch mal 2 Mal am Tag, Kot ab. War auch schon 3 Mal....

Und super, dass du das Kleine zu dir genommen hast....

• 14 Wochen altes Kitten kotet häufig Beitrag #5
Ich denke bei Kleinen kann das auch normal sein, weil da einfach der Stoffwechsel höher läuft. Aber gut, dass Du Dich des armen Würmchens angenommen hast. Wie wär`s denn mal mit Fotos? *ganzliebguck*

• 14 Wochen altes Kitten kotet häufig Beitrag #6
Aber klar :p

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 18
  • 14 Wochen altes Kitten kotet häufig Beitrag #7
und noch eins

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    837 KB · Aufrufe: 12
  • 14 Wochen altes Kitten kotet häufig Beitrag #8
Solange die Würstchen fest sind, ist das alles normal würde ich sagen. Kitten sind wirklich deutlich öfter aufm Klo als erwachsene (gesunde) Katzen.

• 14 Wochen altes Kitten kotet häufig Beitrag #9
So ein hübsches Kleinteilchen, bitte einmal knuddeln von mir.

• 14 Wochen altes Kitten kotet häufig Beitrag #10
wird gemacht

• 14 Wochen altes Kitten kotet häufig Beitrag #11
So ein hübsches Mäuschen :)

Und ich würde sagen, 2-3 Mal am Tag ist durchaus normal... so ein Kitten frisst ja normalerweise auch viel mehr als eine erwachsene Katze, und irgendwo müssen die 400, 600 oder 800g Futter ja hin, die vorne hineinwandern :lol:

Thema:

14 Wochen altes Kitten kotet häufig

14 Wochen altes Kitten kotet häufig - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Lehmfarbener Kot / vorher weicher Stuhl: Eine meiner Katzen scheint etwas verdauungssensibel. Sie ist 20 Wochen alt. Erstmals auffällig war, dass sie sich häufiger übergeben hat (das...
Futter für Kitten, aktuell krank: Hallo :) Seit einer Woche halten mein Partner und Ich nun zwei BKH Kater im Alter von 8 u 12 Wochen, ich weiß mittlerweile das 8 Wochen zu jung...
...immer noch leidiger breiiger Kot....: Ich bräuchte euren Rat - und zwar geht es um meine beiden Cooni-Mix-Kitten 14 Wochen alt - ein Geschwisterpaar. Die beiden kamen Anfang Dezember...
Oben Unten