22.11.2014 Ein klägliches Miau Beitrag #1 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Hallo liebe Leute, Meine kleine Ursula miaut wirklich kläglich. Sie macht ihr Mündchen auf aber es kommt nicht viel raus. Frutti dagegen miaut kräftig. Beim Spielen kann Ursula die Lautstärke aufdrehen. Kennt das jemand? Liebe Grüße Maxi
Hallo liebe Leute, Meine kleine Ursula miaut wirklich kläglich. Sie macht ihr Mündchen auf aber es kommt nicht viel raus. Frutti dagegen miaut kräftig. Beim Spielen kann Ursula die Lautstärke aufdrehen. Kennt das jemand? Liebe Grüße Maxi
22.11.2014 Ein klägliches Miau Beitrag #2 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Kenne ich Sirius hier klingt wie ein Schaf, nicht nur von der Tonlage, sondern von der Lautstärke her, und maunzelt bei jeder Gelegenheit (beliebt: fünf Uhr morgens vor unserem Bett). Lucky hingegen maunzt nur sehr selten, und wenn, dann merkt man das eher daran, dass er das Mäulchen aufmacht, als am tatsächlichen Geräusch. Fast so als ob er darauf warten würde, dass Sirius synchronisiert. Wenn wir gemein zu ihm sind (Tierarzt, allgemein festhalten, in die Transportbox stecken) dann kann er aber auch gut Krach machen. Ansonsten verlegt er sich eher auf einen Sitzstreik, wenn er etwas haben möchte. Solange sie also kann, wenn sie wirklich will, würde ich mir da keine Sorgen machen
Kenne ich Sirius hier klingt wie ein Schaf, nicht nur von der Tonlage, sondern von der Lautstärke her, und maunzelt bei jeder Gelegenheit (beliebt: fünf Uhr morgens vor unserem Bett). Lucky hingegen maunzt nur sehr selten, und wenn, dann merkt man das eher daran, dass er das Mäulchen aufmacht, als am tatsächlichen Geräusch. Fast so als ob er darauf warten würde, dass Sirius synchronisiert. Wenn wir gemein zu ihm sind (Tierarzt, allgemein festhalten, in die Transportbox stecken) dann kann er aber auch gut Krach machen. Ansonsten verlegt er sich eher auf einen Sitzstreik, wenn er etwas haben möchte. Solange sie also kann, wenn sie wirklich will, würde ich mir da keine Sorgen machen
22.11.2014 Ein klägliches Miau Beitrag #3 Ramona1 Beiträge 799 Reaktionspunkte 23 Hier ist auch so ein leiser Mauzer. Sobald man weiter als 50cm entfernt ist hört man nix mehr. Am Anfang hat er aber lauter gemauzt, jetzt stitzt er lieber wie Stein und stiert, so nach dem Motto nun wisse was ich will.
Hier ist auch so ein leiser Mauzer. Sobald man weiter als 50cm entfernt ist hört man nix mehr. Am Anfang hat er aber lauter gemauzt, jetzt stitzt er lieber wie Stein und stiert, so nach dem Motto nun wisse was ich will.
22.11.2014 Ein klägliches Miau Beitrag #4 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Mein Kater hat verschiedene Tonlagen in denen er Maunzt. Manchmal ist es ganz leise, mal ein lautes klägliches Rufen als wäre er einsam und vergessen irgendwo ausgestzt worden, mitunter auch mal ein angenervtes Miau weil er endlich was zu fressen will. Das "klägliche" Miau kommt fast täglich vor. Er will dann unbedingt, dass ich genau da hinkomme wo er grad ist. Meist ist das der Fall, wenn er im Wohnzimmer ist und unbedingt Aufmerksam möchte. Gehe ich dann zu ihm, schnurrt er wie ein Weltmeister. Rufe ich ihn aber zu mir ins Nebenzimmer, kommt er nur kurz angetrabt um festzustellen das ich zwar da bin, aber läuft dann wieder weg um nebenan weiter zu schreien. Zuletzt bearbeitet: 22.11.2014
Mein Kater hat verschiedene Tonlagen in denen er Maunzt. Manchmal ist es ganz leise, mal ein lautes klägliches Rufen als wäre er einsam und vergessen irgendwo ausgestzt worden, mitunter auch mal ein angenervtes Miau weil er endlich was zu fressen will. Das "klägliche" Miau kommt fast täglich vor. Er will dann unbedingt, dass ich genau da hinkomme wo er grad ist. Meist ist das der Fall, wenn er im Wohnzimmer ist und unbedingt Aufmerksam möchte. Gehe ich dann zu ihm, schnurrt er wie ein Weltmeister. Rufe ich ihn aber zu mir ins Nebenzimmer, kommt er nur kurz angetrabt um festzustellen das ich zwar da bin, aber läuft dann wieder weg um nebenan weiter zu schreien.
22.11.2014 Ein klägliches Miau Beitrag #5 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Kann man vom Miauen einer Katze auf den Character schließen?
22.11.2014 Ein klägliches Miau Beitrag #6 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Ohja das kenne ich unser BKH Bub sitzt vor uns, miaut aber ohne Ton - zum brüllen lustig. (Er kann schon mit stimme miauen wenn er was wirklich will) Wehe aber er hat die närrischen 10 Minuten da wird gequietscht und geschrien wie ein grosser
Ohja das kenne ich unser BKH Bub sitzt vor uns, miaut aber ohne Ton - zum brüllen lustig. (Er kann schon mit stimme miauen wenn er was wirklich will) Wehe aber er hat die närrischen 10 Minuten da wird gequietscht und geschrien wie ein grosser
22.11.2014 Ein klägliches Miau Beitrag #7 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 may24 schrieb: Kann man vom Miauen einer Katze auf den Character schließen? Zum Vergrößern anklicken.... Würde ich so nicht sagen. Mitunter habe ich zwar schon beobachtet, dass dominantere Tiere etwas lauter sind als andre, und mehr miauen, aber das trifft nicht auf die Allgemeinheit zu.
may24 schrieb: Kann man vom Miauen einer Katze auf den Character schließen? Zum Vergrößern anklicken.... Würde ich so nicht sagen. Mitunter habe ich zwar schon beobachtet, dass dominantere Tiere etwas lauter sind als andre, und mehr miauen, aber das trifft nicht auf die Allgemeinheit zu.
22.11.2014 Ein klägliches Miau Beitrag #8 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Meine können leicht miezen bis richtig "Miau" sagen. Der riesige Kater meiner Schwägerin macht allerdings auch nur ein absolut klägliches Mini-Mau-Geräusch.
Meine können leicht miezen bis richtig "Miau" sagen. Der riesige Kater meiner Schwägerin macht allerdings auch nur ein absolut klägliches Mini-Mau-Geräusch.
22.11.2014 Ein klägliches Miau Beitrag #9 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Mein Sternchen Nautilus hatte auch kaum Stimme , dazu hat mein Tierarzt gesagt das die Stimmbänder nicht vernünftig ausgebildet seinen , er musste sich fürchterlich anstrengen um etwas raus zu bekommen das man hören konnte . Mein Tierarzt sagte das würde passieren wenn die Kitten nicht ausreichend saugen konnten bei der Mutter .
Mein Sternchen Nautilus hatte auch kaum Stimme , dazu hat mein Tierarzt gesagt das die Stimmbänder nicht vernünftig ausgebildet seinen , er musste sich fürchterlich anstrengen um etwas raus zu bekommen das man hören konnte . Mein Tierarzt sagte das würde passieren wenn die Kitten nicht ausreichend saugen konnten bei der Mutter .
22.11.2014 Ein klägliches Miau Beitrag #10 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Wie hängt das saugen denn mit den Stimmbändern zusammen? Ich dachte halt weil Ursula so ein kleines Dummchen ist miaut sie auch nicht ordentlich. Frutti ist recht schlau und kann sich artikulieren^^
Wie hängt das saugen denn mit den Stimmbändern zusammen? Ich dachte halt weil Ursula so ein kleines Dummchen ist miaut sie auch nicht ordentlich. Frutti ist recht schlau und kann sich artikulieren^^