• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Stuhlgang

Diskutiere Blut im Stuhlgang im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi Leute, eine unserer 4 Katzen hat Durchfall mit Blut im Stuhl. 2 fallen schonmal zur Auswahl weg. Der Stuhlgang war weich, breiig-flüssig und...
  • Blut im Stuhlgang Beitrag #1
S

sammyundloona

hi Leute, eine unserer 4 Katzen hat Durchfall mit Blut im Stuhl. 2 fallen schonmal zur Auswahl weg. Der Stuhlgang war weich, breiig-flüssig und das Blut sah aus wie Preiselbeersoße. Es war nicht im Stuhlgang vermischt, sondern so extra an der Seite des Kotes. Und es war gar nicht so flüssig.
Ich hoffe ich finde schnell raus, wer es war. Auffällig im Verhalten ist keine. Was könnte es sein, hat jemand Erfahrung damit? Bei uns hatte noch nie eine blut im Stuhl. Danke, liebe Grüße

• Blut im Stuhlgang Beitrag #2
Würde sagen, Kot sammeln und zum Tierarzt.
Eine meiner Fellnasen hatte es auch. Hier hat die Sammelprobe Giardien ergeben. Ob es damit zusammenhing, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall würde ich den Kot untersuchen lassen.

• Blut im Stuhlgang Beitrag #3
Hello!

Würde dir auch raten den "verdächtigen" Stuhlgang jetzt mal über 3 Tage zu sammeln und in der Zeit zu versuchen die Katze zu eruieren welche es betrifft. Einfach den Kot in ein Einmachglas tun, ruhig den ganzen Haufen (die brauchen einiges an Kot für ein Kotprofil). Wenn bisserl Streu dabei ist, macht das nix.

Dann ein großes Kot-Profil erstellen lassen.

• Blut im Stuhlgang Beitrag #4
Hi

Tja Kotprobe macht auf jeden Fall Sinn. Fressen deine Katzen Katzengras? Manchmal ist das sehr scharfkantig und die Katzen können sich damit auch Schneiden. Ich hoffe, dass es keine Giardien sind!

Thema:

Blut im Stuhlgang

Blut im Stuhlgang - Ähnliche Themen

SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Seit mehreren Wochen Durchfall: Hallo zusammen, mein Kater (6 Jahre alt) hat seit mehreren Wochen Durchfall. Anfangs war dieser schleimig mit ein wenig Blut und er ist über den...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten