22.11.2014 Blut im Stuhlgang Beitrag #1 S sammyundloona Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 hi Leute, eine unserer 4 Katzen hat Durchfall mit Blut im Stuhl. 2 fallen schonmal zur Auswahl weg. Der Stuhlgang war weich, breiig-flüssig und das Blut sah aus wie Preiselbeersoße. Es war nicht im Stuhlgang vermischt, sondern so extra an der Seite des Kotes. Und es war gar nicht so flüssig. Ich hoffe ich finde schnell raus, wer es war. Auffällig im Verhalten ist keine. Was könnte es sein, hat jemand Erfahrung damit? Bei uns hatte noch nie eine blut im Stuhl. Danke, liebe Grüße
hi Leute, eine unserer 4 Katzen hat Durchfall mit Blut im Stuhl. 2 fallen schonmal zur Auswahl weg. Der Stuhlgang war weich, breiig-flüssig und das Blut sah aus wie Preiselbeersoße. Es war nicht im Stuhlgang vermischt, sondern so extra an der Seite des Kotes. Und es war gar nicht so flüssig. Ich hoffe ich finde schnell raus, wer es war. Auffällig im Verhalten ist keine. Was könnte es sein, hat jemand Erfahrung damit? Bei uns hatte noch nie eine blut im Stuhl. Danke, liebe Grüße
22.11.2014 Blut im Stuhlgang Beitrag #2 anne53 Beiträge 1.327 Reaktionspunkte 25 Würde sagen, Kot sammeln und zum Tierarzt. Eine meiner Fellnasen hatte es auch. Hier hat die Sammelprobe Giardien ergeben. Ob es damit zusammenhing, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall würde ich den Kot untersuchen lassen.
Würde sagen, Kot sammeln und zum Tierarzt. Eine meiner Fellnasen hatte es auch. Hier hat die Sammelprobe Giardien ergeben. Ob es damit zusammenhing, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall würde ich den Kot untersuchen lassen.
24.11.2014 Blut im Stuhlgang Beitrag #3 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Würde dir auch raten den "verdächtigen" Stuhlgang jetzt mal über 3 Tage zu sammeln und in der Zeit zu versuchen die Katze zu eruieren welche es betrifft. Einfach den Kot in ein Einmachglas tun, ruhig den ganzen Haufen (die brauchen einiges an Kot für ein Kotprofil). Wenn bisserl Streu dabei ist, macht das nix. Dann ein großes Kot-Profil erstellen lassen.
Hello! Würde dir auch raten den "verdächtigen" Stuhlgang jetzt mal über 3 Tage zu sammeln und in der Zeit zu versuchen die Katze zu eruieren welche es betrifft. Einfach den Kot in ein Einmachglas tun, ruhig den ganzen Haufen (die brauchen einiges an Kot für ein Kotprofil). Wenn bisserl Streu dabei ist, macht das nix. Dann ein großes Kot-Profil erstellen lassen.
24.11.2014 Blut im Stuhlgang Beitrag #4 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Hi Tja Kotprobe macht auf jeden Fall Sinn. Fressen deine Katzen Katzengras? Manchmal ist das sehr scharfkantig und die Katzen können sich damit auch Schneiden. Ich hoffe, dass es keine Giardien sind!
Hi Tja Kotprobe macht auf jeden Fall Sinn. Fressen deine Katzen Katzengras? Manchmal ist das sehr scharfkantig und die Katzen können sich damit auch Schneiden. Ich hoffe, dass es keine Giardien sind!