Die Katze auf der Strasse....

Diskutiere Die Katze auf der Strasse.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ...gerade sah ich sie... Lüneburg, Randgebiet, wenig los, Wohngebiet... Fahre vorbei meine Strecke, ganz normal, da sehe ich etwas schwarz...
  • Die Katze auf der Strasse.... Beitrag #1
Aiur

Aiur

...gerade sah ich sie...

Lüneburg, Randgebiet, wenig los, Wohngebiet...

Fahre vorbei meine Strecke, ganz normal, da sehe ich etwas schwarz weisses am Strassenrand liegen... Erkenne erst gar nicht was es ist... Fahre langsamer... Schaue...

Es sind die sterblichen Überreste einer wohlgenährten grossen Weiss- Schwarzen Katze, der Körper sieht noch völlig intakt aus...
...Der Kopf ist weit und breit nirgends zu sehen... Statt seiner ein grosser Fleck...

Jemand in jenem Wohngebiet wird heute Abend seine Minka oder seinen Carlo vermissen, ein grosses stolzes Tier, sicher voller Erfahrung, kommt jeden Abend pünktlich zur Fütterungzeit...

Aber nicht heute....
Sie wird niemals wieder kommen, und dem Dosi bleibt nichts als die Ungewissheit, ob Mietz sich nicht vielleicht doch einfach ein neues Zuhause gesucht hat.

Ich "kannte" diese Katze... 3 Mal ist sie mir im letzten Jahr fast vors Auto gelaufen. 3 Mal habe ich noch in letzter Sekunde bremsen können, als sie plötzlich zwischen Autos auftauchte... Diesmal hatte sie kein Glück...

:cry:

• Die Katze auf der Strasse.... Beitrag #2
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen :evil:

Tut mir Leid, dass Du das sehen musstest :cry:

• Die Katze auf der Strasse.... Beitrag #3
hi aiur,

ist ja echt ne miese sache. aber du würdest etwas sehr liebes tun, wenn du plakate aufhängen würdest, worauf du die katze beschreibst die du gefunden hast und vielleicht den leuten die möglichkeit gibst, dich anzurufen. dann wissen sie wenigstens bescheid und müssen nicht ewig bangen...

hell

• Die Katze auf der Strasse.... Beitrag #4
Den Tierschutzverein habe ich infomiert...
Wenn ich meine Katze suchen würde, würde ich zuerst da fragen...

• Die Katze auf der Strasse.... Beitrag #5
Aber was wird jetzt von vielen für ein Argument kommen: Sie hatte doch ein schönes Leben *kotz*

• Die Katze auf der Strasse.... Beitrag #6
Tja... Hatte sie das?
Wer weiss ob sie überhaupt jemals jemand suchen wird...

Proper wird man auch wenn man mit Discountmarken vollgestopft wird und ansonsten ersetzt, wenn "mal wieder" eine vom Freigang nicht zurückgekommen ist. Katzen kosten ja nix- Gerade jetzt findet man auch bei uns wieder viele Anzeigen, in deenn kostenlose Kitten angeboten werden- der Trend zu "6 Wochen" reichen ist dabei leider unverkennbar.

Ich höre oft wirklich haarsträubende Geschichten, das ist auch der Grund warum ich mich mit Bekannten oder sonstigen weder über meine noch über sonstige Katzen unterhalten möchte... Trotzdem kommts irgendwie immer wieder darauf, denn man "verplappert" sich ja doch mal.
Das dumme ist- gute Argumente sind da eher hinderlich als sonstwas.

• Die Katze auf der Strasse.... Beitrag #7
Die guten Argumente lassen uns doch eh nur aussehen wie übervorsichtige Hysteriker, bei denen die Tiere nix zu lachen haben :evil:

Bei Kindern heisst es ja oft so schön "Du hast selber keine Kinder und kannst da nicht mitreden". Komisch, bei Katzen heisst es nun aber nicht "Du hast Katzen, erzähl doch mal, wie's richtig geht"

Blödes Volk!!!

• Die Katze auf der Strasse.... Beitrag #8
Arme Mieze :cry: :cry:

Bei uns an der super befahrenen Ortsstrasse laufen auch einige Freigänger rum ... ich hab immer Angst eine zu finden :cry:

• Die Katze auf der Strasse.... Beitrag #9
Es tut mir sehr leid, dass du die Katze so sehen musstest. Schrecklich ist das :cry:
Zu den beiden letzten Postings von Aiur und lis:
Ich mag auch mit vielen Leuten garnicht mehr über meine Katzen reden. Das geht von Freigang, über Futter, teuren Kratzbäumen bis zum Kippfensterschutz.
Es heisst so oft, ich wär übervorsichtig (Hysterikerin halt), würde die Katzen zu sehr verwöhnen... bla bla... Katzen gehören nach draussen (vor allem in Berlin Spandau... das ist Natur pur, so schön viele Asphalt).

• Die Katze auf der Strasse.... Beitrag #10
Genau so ist das bei uns auch. Immer muss man sich anhören: "Ihr mit Euren Katzen... Ihr spinnt ja!" usw.

Habe auch aufgegeben mit Leuten über Ernährung, Kastration, Freigang oder artgerechte Haltung allgemein zu diskutieren. Aber manchmal kann man sich doch nicht beherrschen und versucht wenigstens etwas zu erklären...hilft aber meistens nichts... :evil:

• Die Katze auf der Strasse.... Beitrag #11
Das ist wirklich traurig :cry: Bin froh das mein Kater nicht wirklich weggelaufen war sondern sich nur versteckt hatte.
Ich wohne ja auch in Vögelsen bei Lüneburg und ich muss sagen das hier in unserer Straße auch 3 Freigänger sind hier ist zwar Zone 30 aber die Leute heitzen hier teilweise trotzdem mit 70 lang und selbst mit 30 kann einem sowas passieren.
Ich musste mir leider einmal schon mitanschauen wie eine Katze überfahren wurde der Wagen vor uns hatte sie mit einem tempo von ca 50 überfahren :cry: Er hat nichtmal gebremst ich denke er war wohl völlig verträumt das war so ein Gefühl von Wut und Trauer wie dieser Mensch das tier übefährt und dann einfach weiter fährt :evil: Ohne zu bremsen einfach so...Mein Vater ist noch ausgestiegen und kam mit bleichem Gesicht wieder ins Auto und schüttelte nur den Kopf...Wir wussten alle das alle was er damit sagen wollte.
An der nächsten Haltestelle haben wir den Wagen dann noch angehalten sehen der Fahrer hat geschaut ob der Wagen was abbekommen hat :evil:
Schuld sind einfach einige Bauernköpfe hier für die zählt ein Tier einfach nicht so viel da kann man mir erzählen was man will.
kommt die Katz oder Hund mal nicht heim wird halt WAS neues gekauft so siehst aus :evil:
lg

• Die Katze auf der Strasse.... Beitrag #12
Die arme, tut mir sehr Leid. Wenn ich eine Katze überfahren würde, würd ich erstmal losheulen...
Als Bauernkopf will ich mich jetz aber doch nicht beschreiben lassen...!Meine Katze ist auch Freigänger, und würde ihr etwas passieren, würde ich ausrasten, ich liebe sie über alles!!!Ich finde man kann das nicht so pauschalisieren, dass die Halter von Freigängern ihr Tier nicht so sehr schätzen!Muss aber auch sagen, dass ich nunmal noch klein war, und meine ELtern entschieden dass ´die Katze nach draußen darf. Ich wüsste nicht ob ich jetz noch mal so entscheiden würde!naja, wollt ich nur mal so sagen...keine diskussion jetz!
liebe Grüße,Lieschen

• Die Katze auf der Strasse.... Beitrag #13
Ich sehe das so-

Jeder muss es letztlich für sich selbst entscheiden, ober nun Freigang geben möchte oder nicht.

Wenn er es tut, muss er aber nunmal auch mit den Konsequenzen leben, ganz klar...

So ist es objektiv...

Subjektiv tut mir jede zerfahrene Katze, die ich an einer Strasse sehe, einfach nur unheimlich leid :(...

• Die Katze auf der Strasse.... Beitrag #14
Muss aber auch sagen, dass ich nunmal noch klein war, und meine ELtern entschieden dass die Katze nach draußen darf.

Dito!

Ich war 10, als wir Minke zu uns geholt haben und sie hatte ihr erstes dreiviertel Lebensjahr draußen verbracht.

Jetzt ist sie 12, und ich bete jeden Abend, dass ihr und Floh nichts passiert.

Ich bin nur noch am Wochenende zu Hause, wenn überhaupt, da kann ich meinen Eltern nicht vorschreiben, dass sie sie nicht mehr rauslassen, dass sie Katzenklo putzen oder den Garten einzäunen.

Ich sehe sie aber immer noch als "meine" Katze.
Nur: zu mir nehmen kann ich sie auch nicht, da ich nicht das Geld habe, mir eine entsprechend große Wohnung zu leisten.

Trotzdem liebe ich die beiden über alles, Minke ist, ohne sie vermenschlichen zu wollen, wie eine Schwester für mich. Ich habe den größten Teil meines Lebens mit ihr verbracht, sie hat mir 12 Jahre lang zugehört, wenn ich jemanden zum Zuhören brauchte, hat ihren Kopf genüsslich an meine Wange gedrückt, wenn ich sie auf den Arm genommen habe (und tut es immer noch).

Da ärgert es mich, wenn ich in dem anderen Thread Dinge wie "vom Asphalt abkratzen" lese. Das Forum hat mich schon lange überzeugt, dass ich eventuelle spätere Katzen nicht rauslassen werde, aber das nützt mir jetzt, im Augenblick, herzlich wenig. Sicherlich gibt es diese Leute, die sich eine Katze nach der anderen besorgen, aber mit Pauschalisierungen sollte man doch vorsichtig sein...

Liebe Grüße Daniela

Thema:

Die Katze auf der Strasse....

Die Katze auf der Strasse.... - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Mein Timmy musste gehen: Hallo Ihr Lieben, Nun war ich eine lange Zeit im forum nicht mehr online und dann muss ich auch gleich mit einer traurigen Nachricht beginnen...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten