Hallo Ihr Lieben,
ich wollte euch einfach mal gerne meine Geschichte erzählen. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat ein paar Tipps.
Vor mittlerweile schon 3 Jahren habe ich meine erste "Mini" bekommen. Die kleine Maus wurde mit 3 Monaten abgeholt und wohnte von da an 6 Monate als Einzelkatze bei uns. Mini hat natürlich auch Freigang weil wir auf dem Land wohnen und ringsrum genau einen Nachbarn und einen Bauernhof haben, sonst tausende Felder.
Irgendwann hatte ich nun doch das Gefühl das Mini sich langweilt, weil wir beide den ganzen Tag arbeiten sind. Draußen gab es zwar einen Freund, den Bruno, dieer war jedoch schon 15 Jahre und hielt nicht viel von Ihr.
Also kam dann Bailey mit 4 Monaten aus dem Tierheim zu uns. Am Anfang: Katastrophe! genau 2 Monate herrschte Krieg. Bailey wurde wann immer sich die Möglichkeit ergab verprügelt und an einen Aufenthalt in einem gemeinsamen Raum war gar nicht zu denken.
Und dann wie durch ein Wunder, die 2 lagen eines Mittags nebeneinader auf dem Bett. WOW. Ein erfolgserlebnis.
Die beiden waren von da an unzertrennlich und machten wirklich alles gemeinsam. War eine Katze nicht da, wollte die andere auch nicht rein, wäre ja langweilig gewesen.
Dann circa 1 Jahr später, ich wollte dem Tierheim eigentlich nur Futter bringen, dass meine 2 süßen nicht fressen..steht er da im Käfig und schaut mich ganz traurig an. Mylo.
Schon 6 Monate alt, immernoch im Tierheim weil er ja "nur" graugetiegert ist, eine Straßenkatze eben.
Ich dachte mir, naja was einmal gut gegangen ist, das klappt auch nochmal.Von wegen!
Mini und Mylo können jetzt, nach einem Jahr immernoch nichts miteinander anfangan. Gelegntlich fliegen dann auch mal die Fetzte. Bailey duldet Ihn, ja ab und zu gibts auch eine kleine Putzeinlage, dannach bekommt sie aber direkt eine Ohrfeige von Mylo.
Alles in allem..sie leben miteinander, lieben sich aber nicht. soweit ganz okay, kann ich mit leben.
Das schlimmste aber ist: Seit Mylos einzug gibt es die Freundschaft zwischen bailey und Mini nichtmehr.
Die beiden schmusen nicht, streiten sich die meiste Zeit, ja Bailey meidet Mini regelrecht.
Ich liebe die 3 wirklich über alles und ich denke auch dass sich trotzdem noch alle wohlfühlen..haben ja viel platz und jeder hat schön seine eigenen Näpfe und es gibt 3 Kartbäume, sie sind täglich so wie sie möchten drausen..
aber es macht mich schon sehr traurig dass unser kleiner Mann im Haus die 2 besten Freundinnen entzweit hat.
Ich habe auch wirklich keine Hoffnungs mehr dass sich das ändert.