Stinkekissen selbermachen

cangreja

cangreja

Reaktionen
20
Hallo zusammen!

Da ich ja seit einiger Zeit nähe, hab ich natürlich einiges an Stoffresten. Durch tatkräftige Unterstützung meiner Ungeheuer bin ich dann doch auf die Idee gekommen, dass ich
daraus ja Stinkekissen und anderes Katzenspielzeug machen könnte.

Ich würde bei den Stinkekissen halt mit ganz langweiligen Vierecken anfangen, um zu gucken, ob meine Ungeheuer überhaupt auf Selbstgemachtes stehen...

Jetzt hab ich gerade Google bemüht, um herauszufinden, wo ich denn Baldrian herbekomme. Das hab ich aber nur als Tropfen oder Spray gefunden. Ich dachte, das wären getrocknete Kräuter? Bin ich falsch oder hab ich nur falsch gesucht? Catnip hab ich in getrockneter Blätterform gefunden, aber da stehen meine nicht so drauf.

Kann mir hier jemand helfen bitte?

28.11.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stinkekissen selbermachen . Dort wird jeder fündig!
IsiBerlin

IsiBerlin

Reaktionen
117
Vom Baldrian verwendet man die Wurzel und nicht die Blätter. Getrocknete Baldrianwurzeln bekommst Du beispielsweise bei Kräuter Kühne.

Schokocookie

Schokocookie

Reaktionen
13
Bitte klärt mich auf. Ich als Ösi kenne den Ausdruck Stinkekissen nicht. Sind dass diese Duftsäckchen mit Katzenminze oder Baldrian?

Warum nennt man sowas Stinkekissen .... riecht das Zeug so bestialisch?
Ich würde mir einen anderen Namen überlegen, oder ist das hier Forumslang ;)

Lg

snuffles

snuffles

Reaktionen
47
auch liebevoll "Stinkis" genannt. :mrgreen:
Und ja, zumindest für manche riecht es gut, wobei manche auf Katzenminze kaum reagieren aber dafür auf Baldrian stehen, andere mögen die Kombination aus beidem, andere reagieren auf keines von beidem.

Schokocookie

Schokocookie

Reaktionen
13
Also stinkt der Baldrian. Katzenminze ist bei uns der reinste Hit ... da wird das Kratzbrett bekuschelt, als wären sie rollig :)

amecara

amecara

Reaktionen
30
@cangreja
...anstatt Heu für den Hennes bringe ich dir morgen Baldrianwurzel zum Treffen mit
*lieb bin*

cangreja

cangreja

Reaktionen
20
Danke, Isi, für die Aufklärung! Da hätte ich noch lange suchen können :oops:.
Ich schau dann mal bei Kühne vorbei!

Drei von vier Ungeheuern ist Katzenminze relativ egal, der Rote ist mal wieder anders :roll::mrgreen:. Aber auf Baldrian fahren alle vier ab!

Und ja, Nomen est Omen! Wie schreibt eine andere Forine so schön: riechen wie Opas alte Wandersocken. Oder waren's die Schuhe? Egal, so was in der Richtung halt :mrgreen:

@amecara: Das ist ja sooo lieb von Dir :mrgreen:

amecara

amecara

Reaktionen
30
Hach ja , so isser halt:roll:

Schlagworte

stinkendes kisseen katzenspielzeug

Neueste Beiträge