Banana-Leaf Kratzbaum das Geld nicht wert
Diskutiere Banana-Leaf Kratzbaum das Geld nicht wert im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu Ihr Lieben,
ich habe ja hier wirklich zahlreiche Kratzbäume rumstehen. Sogar "Plüschmonster", die ich jetzt seit über 10 Jahren habe und...
-
-
Banana-Leaf Kratzbaum das Geld nicht wert Beitrag #1
Huhu Ihr Lieben,
ich habe ja hier wirklich zahlreiche Kratzbäume rumstehen. Sogar "Plüschmonster", die ich jetzt seit über 10 Jahren habe und noch aussehen wie neu.
Aber...
Unter anderem auch so einen ziemlich teuren Banana-Leaf Baum.
Und der ist nun erfahrungsgemäß echt sein Geld nicht wert.:-?
Nach ca. einem Jahr löst sich der Sisal-Stamm in seine Bestandteile auf:
Wollte Euch nur davon berichten und eventuell warnen, falls Ihr beim Kauf was "hochwertiges" erwartet.;-) Dem ist leider nicht so.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Banana-Leaf Kratzbaum das Geld nicht wert Beitrag #2
Bei dir ist es auch Hardcore-Nutzung. :mrgreen:
Ich habe meinen 2 Jahren und die Sisalstämme sehen immer noch gut aus.
-
-
Banana-Leaf Kratzbaum das Geld nicht wert Beitrag #3
Wahrscheinlich hält der bei Dir nicht so lange, wie in Haushalten, die "nur" zwei oder drei Katzen haben ;-)
Aber ich hätte ehrlichgesagt eher gedacht, dass das "Bananenzeug" oben drauf nicht hält, aber das Sisal schon. Wie teuer ist denn so ein kleiner Baum? und wie lange hält denn bei Euch das Sisal an den anderen Bäumen? und wird es da auch ungefähr ähnlich oft genutzt?
-
-
Banana-Leaf Kratzbaum das Geld nicht wert Beitrag #4
Bei dir ist es auch Hardcore-Nutzung. :mrgreen:
.
Eben nicht. Dieser Baum steht hier nur so "nebenbei" irgendwo rum.;-) Und trotzdem ist der Stamm schon jenseits von Gut und Böse.
-
-
Banana-Leaf Kratzbaum das Geld nicht wert Beitrag #5
Bei mir ist diese Sisal-Matte am Boden aufgefisselt.
Die geflochtenen Bananenblätter sind auch angenagt und angekratzt.
Die Stämme aber noch okay.
Trotzdem würde ich den auch nicht wieder kaufen. Obwohl diese halbe Höhle obendrauf wirklich super ist.
-
-
Banana-Leaf Kratzbaum das Geld nicht wert Beitrag #6
Wie teuer ist denn so ein kleiner Baum? und wie lange hält denn bei Euch das Sisal an den anderen Bäumen? und wird es da auch ungefähr ähnlich oft genutzt?
Baum ist das Ding hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_klein/kratzbaum_klein/44970
Das Sisal an anderen Bäumen hält jahrelang! Bei selbiger Nutzung durch die K(r)atzingers;-)
Ich möchte ja das Bäumchen auch niemanden madig machen, sondern nur von meiner Erfahrung berichten.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Banana-Leaf Kratzbaum das Geld nicht wert Beitrag #7
Ja, günstig ist was anderes ... bei dem Preis hätte ich nicht gedacht, dass das Sisal so schnell nachgibt.
-
-
Banana-Leaf Kratzbaum das Geld nicht wert Beitrag #8
Gut, dass du das sagst, eigentlich wollte ich mir den Baum als Prämie für meine zooplus Punkte aussuchen. Hmmmm...jetzt bin ich verunsichert.
-
-
Banana-Leaf Kratzbaum das Geld nicht wert Beitrag #9
Als kostenlose Pämie würde ich es trotzdem machen ;-) Bei Frigida (zweiter Beitrag) hält er ja wohl schon zwei Jahre. Ist immer schwer einzuschätzen, aber wenn Du kein Geld dafür ausgeben wirst, ist es ja auch kein Verlust.
Wir haben hier in der Küche so einen einfachen, dicken Kratzstamm stehen. Nur Skalli kratzt daran! Und der sieht SEHR ramponiert aus und MUSS auch ausgetauscht werdn (Anfang des Jahres!). Aber Freunde von uns haben auch so einen und da kratzen drei Katzen täglich dran und der sieht noch absolut top aus *schulternzuck*
-
-
Banana-Leaf Kratzbaum das Geld nicht wert Beitrag #10
Wir haben auch einen Banana Leaf und auch hier war das Sisal schnell tot. Ich hab einfach Sisal genommen und neu aufgewickelt, bzw beim kleinen Stamm einfach ausgewechselt

Meine liegen gerne darauf, aber ich finde ihn auch teuer für die nicht vorhandene Qualität.
-
-
Banana-Leaf Kratzbaum das Geld nicht wert Beitrag #11
Ich habe ja diesen hier (Foto von Heute).
Ich würde ihn auch deshalb nicht empfehlen, weil er echt bescheuert aufzubauen ist.
Und selbst wenn man es vernünftig macht, ist er leicht wackelig.
-
IMG_0047_1024.jpg
458,3 KB
· Aufrufe: 23
-
-
Banana-Leaf Kratzbaum das Geld nicht wert Beitrag #12
Ich habe ja diesen hier (Foto von Heute).
Ich würde ihn auch deshalb nicht empfehlen, weil er echt bescheuert aufzubauen ist.
Und selbst wenn man es vernünftig macht, ist er leicht wackelig.
Bei Dir wirkt er aber richtig schön und edel da in der Ecke:smile:
-
-
Banana-Leaf Kratzbaum das Geld nicht wert Beitrag #13
Hier lebt auch ein Bananaleafbäumchen.
Zuerst stand es in einer recht wenig frequentierten Ecke und wurde mehr zum Draufliegen verwendet.
Dann stellte ich das Bäumchen um. Am neuen Platz erlangte es große Beliebtheit und meine 9 K(r)atzingers haben dem Sisal innerhalb eines Monats den Garaus gemacht.
Jetzt wartet das Bäumchen gerade darauf, dass ich die Säule gegen eine von Katzenglück austausche.

-
-
Banana-Leaf Kratzbaum das Geld nicht wert Beitrag #14
Er wird auch gern benutzt. Im Winter mehr als im Sommer. Da er an der einzigen laufenden Heizung steht, ist es dort dann immer kuschelig warm. Und man kann auch noch schön aus dem Fenster schauen.
Kratzen tun sie hier überall gleichmäßig. Und eher an der Doreen als am Banana Leaf.
Weil man sich an der Doreen so schön lang machen kann.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Banana-Leaf Kratzbaum das Geld nicht wert Beitrag #15
wir haben den gleichen Baum wie Frigida. Optisch finde ich ihn immer noch sehr schön, allerdings ist er wirklich recht wackelig. unsere beiden stehen besonders auf die Liegeschale.
Unser steht jetzt seit dem Frühjahr, ich kann keine wahnsinnigen Abnutzungsspuren sehen. mit dem Wissen von heute würde ich aber tatsächlich einen anderen Baum kaufen, obwohl er wirklich dekorativ ist :-D
-
-
Banana-Leaf Kratzbaum das Geld nicht wert Beitrag #16
Also der Banana-Leaf-Kratzbaum meiner Freundin ist nach zwei Jahren sogar am Stamm gebrochen und es war nur eine Freigängerkatze beteiligt. :shock: Die restlichen Sisalstämme hingen in Fetzen runter. :-o
-
-
Banana-Leaf Kratzbaum das Geld nicht wert Beitrag #17
Hallo,
ich habe den kleinen Banana-Leaf im März als Prämie für meine Zooplus-Punkte bestellt.
Er steht bei mir an einer für die Katzen strategisch wichtigen Stelle - der "
Kreuzung" von Küche, Esszimmer und Wohnzimmer. Irgendeiner sitzt eigentlich immer drin oder drauf (=King of
Kreuzung), an dem Stamm wird gerne und viel gekratzt (=ärgern von King of
Kreuzung).
Bis jetzt konnte ich keinerlei Schäden entdecken trotz der intensiven Nutzung durch sechs große Maine Coons...
Freistehend fände ich ihn für meine schweren Katzen vermutlich auch etwas wackelig, aber ich habe ihn in einer Ecke zwischen Schrank und Wand und dort steht er so fest, dass auch das rein oder drauf springen von 8kg Kater nicht zu gefährlichen Situationen führt.
Thema: