Wieviel Kilo "Katzendreck" pro Katze
Diskutiere Wieviel Kilo "Katzendreck" pro Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hy zusammen,
ich habe eine eher ungewöhnliche Frage.
Wieviel Kilogramm an "Katzendreck" also alles was in der Katzentoilette inklusive Streu...
-
-
Wieviel Kilo "Katzendreck" pro Katze Beitrag #1
Hy zusammen,
ich habe eine eher ungewöhnliche Frage.
Wieviel Kilogramm an "Katzendreck" also alles was in der Katzentoilette inklusive Streu ausgemistet wird
kommt in etwa pro Monat zusammen?
Danke für eure Hilfe
Gruß Hackerli
-
Wieviel Kilo "Katzendreck" pro Katze
-
-
Wieviel Kilo "Katzendreck" pro Katze Beitrag #2
:mrgreen: sorry bei der Frage musst ich jetzt echt grinsen und stellte mir gedanklich schonmal die Waage neben die Klos, damit ich nachm saubermachen schön wiegen kann wie viel da rausgeholt wurde.
Aufs Kilo kann ichs Dir nicht sagen.
Wir haben 3 Freigängerinnen, die nur selten noch ihre Klos benutzen. 20kg CBÖP werden hier nach 6-10 Wochen komplett gewechselt, im Winter öfter wie im Sommer, währen also ca. 10kg im Monat.
Als 2 von ihnen noch nicht rausgegangen sind, wars mehr.
-
-
Wieviel Kilo "Katzendreck" pro Katze Beitrag #3
Also das kann ich dir für 11 Katzen mit Bentonitstreu genau sagen: hier waren das pro Tag ca 2kg => 64kg/Monat/11 Katzen => 5,8kg/Katze/Monat ;-)
-
-
Wieviel Kilo "Katzendreck" pro Katze Beitrag #4
Also aufs Kilo kann ich dir das nicht sagen . Ich hab Holzstreu und sammle das in Litter locker ... Also es ist schwer und viel [emoji23]
Neryz konnte dir ja genauer Auskunft geben [emoji16]
-
-
Wieviel Kilo "Katzendreck" pro Katze Beitrag #5
Ich hatte mal sehr viele Pflegis hier, insgesamt warens 11 ;-) was da an Streu und Pipi-Kacka zusammenkam, das ging auf keine Kuhhaut ^^ deshalb weiß ich es auch so genau : habs damals gewogen ;-)
-
-
Wieviel Kilo "Katzendreck" pro Katze Beitrag #6
Also das kann ich dir für 11 Katzen mit Bentonitstreu genau sagen: hier waren das pro Tag ca 2kg => 64kg/Monat/11 Katzen => 5,8kg/Katze/Monat ;-)
Vielen lieben Dank....so in etwa hab ich das für meinen Kater auch ausgerechnet.
Ihr stellt euch sicherlich auch die Frage warum ich nachgefragt habe.
Ich wohne in einem 7-Familien Haus. Außer mir (mit einen Kater) gibt es im Haus noch eine weitere Mitbewohnerin mit 2 Hauskatzen. Permanent muss der Rohrreiniger kommen weil die Abflussrohre verstopft sind. Schlimm daran ist...ich wohne im Erdgeschoss, weshalb immer bei mir zuerst das Wasser hoch kommt. Ich entsorge meinen Katzendreck über die Restmülltonne, entsprechend Hoch ist das Gewicht und die Zahlung dafür (bei uns wird der Restmüll nach Kilogramm abgerechnet). Anhand der Nebenkostenabrechnung habe ich heraus gefunden das meine Mitbewohnerin mit 2 Katzen pro Jahr gerade mal 80 KG an Restmüll entsorgt hat.
Ich such nicht nach der Eierlegenden Wollmischsau, aber selbst ich, mit nur einer Katze verursche mehr als das Dreifache an Restmüll. Nimmt man pro Katze 6 Kilo pro Monat, so ergibt sich doch bei 2 Katzen gute 10-12 KG pro Monat, also Rund 130KG nur an Katzendreck....den eigenen Restmüll noch gar nicht inbegriffen.
-
-
Wieviel Kilo "Katzendreck" pro Katze Beitrag #7
Mit Holzstreu (dm, Filou, Cats Best) hast Du viel weniger, weil es deutlich leichter ist ;-)
-
-
Wieviel Kilo "Katzendreck" pro Katze Beitrag #8
Ich würde dir auch zu Holzstreu raten. Mit 2 Katzen brauch ich ca. einen 20kg Sack CBÖP im Monat. Wieviel der Müll dann wiegt weiß ich nicht, aber ich habe auch wegen des Gewichts kein Betonitstreu mehr, weil mich das Geschleppe rauf und runter zum 5. OG genervt hat. Laut Hersteller kann man das Ökostreu auch über die Toilette entsorgen (in Maßen) ohne das es zu Verstopfungen führt.
-
-
Wieviel Kilo "Katzendreck" pro Katze Beitrag #9
Bentonit darf nicht in die Toilette...
Verstopft die Rohre und ist extrem belastend für die Kläranlagen.
Das Problem ist immer die Menge die in die Toilette geht und mit wieviel Wasser nachgespült wird....
Ich hab ne Mischung von Bentonit und Rübenschnitzel und kriegs geliefert....
Wir haben Kompost und eine eigene Klärgrube also alles etwas besser zum entsorgen.......
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Wieviel Kilo "Katzendreck" pro Katze Beitrag #10
Anhand der Nebenkostenabrechnung habe ich heraus gefunden das meine Mitbewohnerin mit 2 Katzen pro Jahr gerade mal 80 KG an Restmüll entsorgt hat.
Wie kann denn der Restmüll in einem 7-Parteien-Haus überhaupt so genau "aufgedröselt" werden?:???: Habt Ihr alle eine eigene Restmülltonne?
Bei uns (6 Parteien) gbt es eine Tonne für alle.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Wieviel Kilo "Katzendreck" pro Katze