• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kot klebt am Fell!

Diskutiere Kot klebt am Fell! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi! So nächstes Problem mit Diego. Er hat seit gestern stängig Kot am Fell kleben. Eben habe ich gesehen, wie er so komisch über den Boden...
  • Kot klebt am Fell! Beitrag #1
Kathy19

Kathy19

Hi!

So nächstes Problem mit Diego. Er hat seit gestern stängig Kot am Fell kleben. Eben habe ich gesehen, wie er so komisch über den Boden gerutscht ist. Als wollte er sich kratzen oder so. Kann es sein, dass er Durchfall hat? Im Kaklo ist mir aber nix aufgefallen! Sonst ist er wie immer ganz normal. War ja auch erst beim Tierarzt! Der meinte ja, Diego wäre kerngesund. Aber so sicher bin ich mir da irgendwie nicht!

• Kot klebt am Fell! Beitrag #2
Hi Kathy,
mein Tiger hatte auch dieses Problem. Beim naeheren Hinsehen habe ich festgestellt, dass kleine Kotstuecke wegen der geschluckten Haare nicht ganz rausgekommen sind. :?
Mir hat da Malzpaste geholfen, damit er die Haare auf einfache und "saubere" Weise wegbringt

Gruesse Alina

• Kot klebt am Fell! Beitrag #3
Joa, Kotreste am Fell sprechen schon für Durchfall...

In manchen Streus (z.B. EC) erkennt man wirklich wässirgie Durchfälle manchmal gar nicht, siehe sehen aus wie Pipiklumpen, wenn man nicht "reinschaut"...

Beobachte das doch einfach mal bis morgen... Vielleicht juckts ihm wegen Durchfall und daraus resultierendem Dreck am Hintern, er könnte aber auch Würmer oder verstopfte Analdrüsen haben (wenn das rutschen noch öfter vorkommt)...

• Kot klebt am Fell! Beitrag #4
sagt mal ist das richtig das wenn eine katze durchfall hat, dass man mit Kohle-Tabletten abhilfe schaffen kann?

• Kot klebt am Fell! Beitrag #5
Du kannst schon Aktivkohle geben, manchmal mag sie wirken... Die Ursache eines Durchfalls wird sie aber niemals beheben und wenn nach 2-3 Tagen nicht wieder alles in Ordnung ist, muss der Gang zum Tierarzt erfolgen...

• Kot klebt am Fell! Beitrag #6
Hi!

Ich werde Diego bis morgen mal genau beobachten. Wenn er morgen immer noch Durchfall hat gehe ich zum Tierarzt! Wenigstens hab ich morgen frei. Aber eine Frage hab ich noch, wo sollte Diego denn Würmer her haben?

• Kot klebt am Fell! Beitrag #7
Um Würmer zu bekommen reicht es schon wenn er zufällig mal eine Fliege frisst, die von draussen reingeflogen kommt... Die Fliege saß vorher auf einem Haufen Sch.... und schon hat man den Salat ;)...

• Kot klebt am Fell! Beitrag #8
Also er hat schonmal Fliegen gefressen, dass habe ich gesehen! Wie kann man das denn noch erkennen ob er Würmer hat? Naja morgen gehts dann wohl zum Tierarzt!

• Kot klebt am Fell! Beitrag #9
Naja, das erkennt man erst wenn Katz' Durchfall hat, WÜrmer rauskrabbeln oder die Nickhäute vorfallen...

• Kot klebt am Fell! Beitrag #10
Hmmm, also was auch irgendwie komisch ist, Diego geht den ganzen Abend ständig ins Kaklo und bleibt dann kurz drinn stehen, miaut kurz mal und kommt dann wieder raus. Und jetzt liegt er schon seit 20 Minuten in dem Klo! Was soll das denn? Das kann doch nicht normal sein, oder?

Thema:

Kot klebt am Fell!

Kot klebt am Fell! - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten