02.12.2014 Veränderung an der Nase Beitrag #1 Hexenschuss Beiträge 311 Reaktionspunkte 4 Hallo zusammen Mir lief es gerade eiskalt den Rücken runter... Mein Seelenkater Rambo hat vor ca. einem Jahr eine kleine Veränderung an der Nase bekommen. Fast über Nacht, ein dunkler Fleck auf seiner eh schon schwarzen Nase. Der Tierarzt meinte damals, es sei eine Pigmentstörung bzw. ein Melanom, kein Grund zur Sorge... Heute fiel mir dann auf, dass das Dingen langsam Struktur bekommt.... Kann man das auf dem Bild erkennen? Hat jemand beruhigende Worte für mich? Eine Idee, was es sein könnte? Ich mach mich gerad kirre.... Werde diese Woche noch zum Tierarzt. Ich denke schon wieder an Krebs.... Dank und LG Jenny Anhänge nase.jpg 1,6 MB · Aufrufe: 38
Hallo zusammen Mir lief es gerade eiskalt den Rücken runter... Mein Seelenkater Rambo hat vor ca. einem Jahr eine kleine Veränderung an der Nase bekommen. Fast über Nacht, ein dunkler Fleck auf seiner eh schon schwarzen Nase. Der Tierarzt meinte damals, es sei eine Pigmentstörung bzw. ein Melanom, kein Grund zur Sorge... Heute fiel mir dann auf, dass das Dingen langsam Struktur bekommt.... Kann man das auf dem Bild erkennen? Hat jemand beruhigende Worte für mich? Eine Idee, was es sein könnte? Ich mach mich gerad kirre.... Werde diese Woche noch zum Tierarzt. Ich denke schon wieder an Krebs.... Dank und LG Jenny
02.12.2014 Veränderung an der Nase Beitrag #2 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hexenschuss schrieb: ... Kann man das auf dem Bild erkennen? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Jenny, ja, man kann das gut erkennen auf dem Bild. Am besten wird sein, Du gehst gleich morgen zum Tierarzt und lässt es abklären. Und bitte nicht gleich an Krebs denken, das kann auch eine ganz harmlose kleine Wucherung sein. (Ich weiß, leichter gesagt als getan) Wie alt ist Rambo denn?
Hexenschuss schrieb: ... Kann man das auf dem Bild erkennen? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Jenny, ja, man kann das gut erkennen auf dem Bild. Am besten wird sein, Du gehst gleich morgen zum Tierarzt und lässt es abklären. Und bitte nicht gleich an Krebs denken, das kann auch eine ganz harmlose kleine Wucherung sein. (Ich weiß, leichter gesagt als getan) Wie alt ist Rambo denn?
02.12.2014 Veränderung an der Nase Beitrag #3 Hexenschuss Beiträge 311 Reaktionspunkte 4 Ich schieb echt gerade Panik.... Es läuft seit 13 Jahren alles besch... bei mir, ich dreh durch wenn mit Rambo was Schlimmes ist.... Er ist jetzt geschätzte 8 Jahre, ist munter und fidel.... Fell glänzt, er ist weder dick noch dünn.... Drückt Bitte die Daumen.... Werde Donnerstag erst hin können, der Tierarzt hat morgen Nachmittag zu :-( Zuletzt bearbeitet: 02.12.2014
Ich schieb echt gerade Panik.... Es läuft seit 13 Jahren alles besch... bei mir, ich dreh durch wenn mit Rambo was Schlimmes ist.... Er ist jetzt geschätzte 8 Jahre, ist munter und fidel.... Fell glänzt, er ist weder dick noch dünn.... Drückt Bitte die Daumen.... Werde Donnerstag erst hin können, der Tierarzt hat morgen Nachmittag zu :-(
02.12.2014 Veränderung an der Nase Beitrag #4 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich kanns nicht so genau erkennen, und hab auch keine Ahnung - aber ich weiss, dass auch Pigmentstörungen wachsen können. Vielleicht ist das einfach nur sowas. Gleich abklären lassen, dann weisst du mehr und bist hoffentlich beruhigt. Daumen sind gedrückt!
Ich kanns nicht so genau erkennen, und hab auch keine Ahnung - aber ich weiss, dass auch Pigmentstörungen wachsen können. Vielleicht ist das einfach nur sowas. Gleich abklären lassen, dann weisst du mehr und bist hoffentlich beruhigt. Daumen sind gedrückt!
02.12.2014 Veränderung an der Nase Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Aber das: Hexenschuss schrieb: Drückt Bitte die Daumen.... ( Zum Vergrößern anklicken.... mache ich dafür umso fester! Alles Gute für Deinen Rambo-Schatz!
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Aber das: Hexenschuss schrieb: Drückt Bitte die Daumen.... ( Zum Vergrößern anklicken.... mache ich dafür umso fester! Alles Gute für Deinen Rambo-Schatz!
03.12.2014 Veränderung an der Nase Beitrag #6 Hexenschuss Beiträge 311 Reaktionspunkte 4 Danke Euch Heute Morgen habe ich mir die Nase mal durch den Fadenzähler angesehen.... Es sieht irgendwie so aus, als sei die dunkle Stelle tiefer gelegen und an einer Stelle ein kleiner Schlitz, wie eine Verletzung. Die Möglichkeit bestünde ja, da Rambo und Kira sich öfter mal fetzen... Nichts desto Trotz war die dunkle Stelle eigentlich auf selben Niveau wie der Rest des Nasenspiegels. Und nun eben tiefer.... (naja, Krebs würde ja sicher eher wachsen oder wuchern oder?) Leider bekomme ich keine Bilder hin, die das genau so auch zeigen.... LG Jenny
Danke Euch Heute Morgen habe ich mir die Nase mal durch den Fadenzähler angesehen.... Es sieht irgendwie so aus, als sei die dunkle Stelle tiefer gelegen und an einer Stelle ein kleiner Schlitz, wie eine Verletzung. Die Möglichkeit bestünde ja, da Rambo und Kira sich öfter mal fetzen... Nichts desto Trotz war die dunkle Stelle eigentlich auf selben Niveau wie der Rest des Nasenspiegels. Und nun eben tiefer.... (naja, Krebs würde ja sicher eher wachsen oder wuchern oder?) Leider bekomme ich keine Bilder hin, die das genau so auch zeigen.... LG Jenny
03.12.2014 Veränderung an der Nase Beitrag #7 Hexenschuss Beiträge 311 Reaktionspunkte 4 Soooo Ich konnte so lange nicht warten und bin heute zu nem Tierarzt, der nachmittags geöffnet hat! Die TÄ meinte, dass das jetzt so erstmal nicht verdächtig ausschaut. Es könnte eine frische Narbe sein.... Sie sieht aktuell keinen Grund zur Sorge, jedoch sagt sie, dass ich es gut beobachten solle und -falls es sich weiter verändert- zur Sicherheit einen Termin zu ner Probeentnahme machen solle.... Ich weiß jetzt nicht, ob mich das beruhigen soll oder nicht... Habe ja immer so Paranoia... Aber ich möchte Rambo jetzt auch nicht voreilig in Narkose versetzen und ihm ein Stückchen seiner Nase klauen lassen... LG Jenny
Soooo Ich konnte so lange nicht warten und bin heute zu nem Tierarzt, der nachmittags geöffnet hat! Die TÄ meinte, dass das jetzt so erstmal nicht verdächtig ausschaut. Es könnte eine frische Narbe sein.... Sie sieht aktuell keinen Grund zur Sorge, jedoch sagt sie, dass ich es gut beobachten solle und -falls es sich weiter verändert- zur Sicherheit einen Termin zu ner Probeentnahme machen solle.... Ich weiß jetzt nicht, ob mich das beruhigen soll oder nicht... Habe ja immer so Paranoia... Aber ich möchte Rambo jetzt auch nicht voreilig in Narkose versetzen und ihm ein Stückchen seiner Nase klauen lassen... LG Jenny
03.12.2014 Veränderung an der Nase Beitrag #8 luni2013 Beiträge 199 Reaktionspunkte 3 Ich würde schon noch eine zweite Meinung einholen. "Das wird schon nix sein" würde mich auch nicht besonders beruhigen, auch wenns wahrscheinlich so ist.
Ich würde schon noch eine zweite Meinung einholen. "Das wird schon nix sein" würde mich auch nicht besonders beruhigen, auch wenns wahrscheinlich so ist.
03.12.2014 Veränderung an der Nase Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hexenschuss schrieb: Es sieht irgendwie so aus, als sei die dunkle Stelle tiefer gelegen und an einer Stelle ein kleiner Schlitz, wie eine Verletzung. Zum Vergrößern anklicken.... DAS zusammen mit der Meinung der Tierärztin würde mich schonmal sehr beruhigen.;-) Könnte ja dann tatsächlich ein kleiner Kratzer sein. Auf der empfindlichen Nase kann sowas ja schnell wie eine "Wucherung" aussehen. Ich glaube, ich würde es nun noch ein paar Tage weiter beobachten und wenn es nächste Woche nicht besser ist, nochmal zum Tierarzt gehen. Weiterhin gute Besserung für Rambo!
Hexenschuss schrieb: Es sieht irgendwie so aus, als sei die dunkle Stelle tiefer gelegen und an einer Stelle ein kleiner Schlitz, wie eine Verletzung. Zum Vergrößern anklicken.... DAS zusammen mit der Meinung der Tierärztin würde mich schonmal sehr beruhigen.;-) Könnte ja dann tatsächlich ein kleiner Kratzer sein. Auf der empfindlichen Nase kann sowas ja schnell wie eine "Wucherung" aussehen. Ich glaube, ich würde es nun noch ein paar Tage weiter beobachten und wenn es nächste Woche nicht besser ist, nochmal zum Tierarzt gehen. Weiterhin gute Besserung für Rambo!
04.12.2014 Veränderung an der Nase Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Wie sieht denn heute das Rambo-Näschen aus? Ich hoffe auf eine positive Veränderung.
05.12.2014 Veränderung an der Nase Beitrag #11 Hexenschuss Beiträge 311 Reaktionspunkte 4 Huhu Danke für die Nachfrage. Eigentlich hat sich gar nicht verändert, was ja schon mal gut ist. Zumindest ist es nicht schlimmer geworden... Das Problem ist, dass ich kaum genau schauen kann und wenn ich Bilder mache, sieht das darauf immer noch viel dramatischer aus als in Wirklichkeit.... Ich warte diesen Monat auf jeden Fall noch ab und hole mir ggbf. kommenden Monat noch eine weitere Meinung ein. Ich werde berichten. LG Jenny
Huhu Danke für die Nachfrage. Eigentlich hat sich gar nicht verändert, was ja schon mal gut ist. Zumindest ist es nicht schlimmer geworden... Das Problem ist, dass ich kaum genau schauen kann und wenn ich Bilder mache, sieht das darauf immer noch viel dramatischer aus als in Wirklichkeit.... Ich warte diesen Monat auf jeden Fall noch ab und hole mir ggbf. kommenden Monat noch eine weitere Meinung ein. Ich werde berichten. LG Jenny
12.12.2014 Veränderung an der Nase Beitrag #12 Hexenschuss Beiträge 311 Reaktionspunkte 4 Servus Ich will mich ja nicht zu früh freuen, bin ja immer sehr vorsichtig, aber Rampert`s Nase sieht heute wieder ganz gut aus. Die Vertiefung ist fast weg und der Nasenspiegel annähernd wieder "glatt".... Die dunkle Verfärbung ist jedoch geblieben. Vielleicht hatte er wirklich nur zufällig eine kleine Verletzung von einer Keilerei mit Kira.....?! Jedenfalls bin ich jetzt ein bisschen beruhigt, werde aber weiter beobachten und berichten! LG Jenny
Servus Ich will mich ja nicht zu früh freuen, bin ja immer sehr vorsichtig, aber Rampert`s Nase sieht heute wieder ganz gut aus. Die Vertiefung ist fast weg und der Nasenspiegel annähernd wieder "glatt".... Die dunkle Verfärbung ist jedoch geblieben. Vielleicht hatte er wirklich nur zufällig eine kleine Verletzung von einer Keilerei mit Kira.....?! Jedenfalls bin ich jetzt ein bisschen beruhigt, werde aber weiter beobachten und berichten! LG Jenny
15.12.2014 Veränderung an der Nase Beitrag #13 Hexenschuss Beiträge 311 Reaktionspunkte 4 Schaut mal, das sieht doch wirklich schon enorm besser aus oder? Es ist zwar immer noch dunkel, aber das hat er ja schon lange.... Wenigstens ist es wieder zweidimensional.... Anhänge rampertnase.jpg 1,8 MB · Aufrufe: 8
Schaut mal, das sieht doch wirklich schon enorm besser aus oder? Es ist zwar immer noch dunkel, aber das hat er ja schon lange.... Wenigstens ist es wieder zweidimensional....
17.12.2014 Veränderung an der Nase Beitrag #14 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich sehe es ja jetzt erst und es freut mich, dass die kleine Rambo-Nase wieder nach einem "normalen" Riechkölbchen aussieht:-D Ich denke mal, Deine TÄ hatte recht und es war "nur" eine kleine Kampfverletzung.
Ich sehe es ja jetzt erst und es freut mich, dass die kleine Rambo-Nase wieder nach einem "normalen" Riechkölbchen aussieht:-D Ich denke mal, Deine TÄ hatte recht und es war "nur" eine kleine Kampfverletzung.