Umzug und Freigang

Diskutiere Umzug und Freigang im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, kann mir jemand helfen bei der Frage, wie lange die Katzen bei einem Umzug drin bleiben sollten bevor man sie wieder rauslässt? 2, 3, 4 ,5...
  • Umzug und Freigang Beitrag #1
Willy-Maya

Willy-Maya

Hallo,

kann mir jemand helfen bei der Frage, wie lange die Katzen bei einem Umzug drin bleiben sollten bevor man sie wieder rauslässt?
2, 3, 4 ,5 oder 6 Wochen. Hab schon soviel gelesen und irgendwie sagt jeder was anderes.

• Umzug und Freigang Beitrag #2
6 Wochen!!

• Umzug und Freigang Beitrag #3
Ich würde auch lieber etwas länger warten, vorallem schreibst du ja in dem anderen Thread von Differenzen zwischen den beiden, klar werden die durch das Eingesperrtsein auch verstärkt, da seid ihr gefordert genügend Abwechlsung zu bieten, aber solange es droht zu eskalieren, könnte es dann auch passieren, dass Willy Maya ganz aus dem Revier vertreibt.

Sie soll ja auch wieder sicher heimkommen und ich weiß nicht, ob sie es tut, wenn sie sich daheim vor dem Kater fürchtet.

• Umzug und Freigang Beitrag #4
Hallo.

Also im alten Zuhause war es so das Biene viel drin war. Sie geht auch gerne raus, so ist es nicht. aber nie lange. Und beide schienen gerne und ohne angst wieder zu kommen.

Wir werden auf jedenfall bis mindestens mitte januar warten bis wir sie rauslassen. Bis dahin müssen wir uns halt noch mehr anstrengen. Ich hab auch überlegt für Biene so eine Art Katzentreppe für die wand mit liegemöglichkeit zu kaufen. Was man dann über den Kratzbaum anbringt. So ist sie geschützt vor willy und kann aber auch bei uns sein. Ob das jetzt Ideal ist weiß ich nicht. Aber ich würd ja alles versuchen.

Ich glaub bei willy is es das Problem der nicht ausgelassenheit. Was wir versuchen zu kompensieren...

• Umzug und Freigang Beitrag #5
Bevor es drinnen eskaliert weil Willi permanent Frust schiebt würde ich ihn raus lassen. dann ist er besser zufrieden und die häusliche Gemeinschaft lebt besser zusammen.
ich denke es liegt immer daran wie gut die Katzen die neue Umgebung angenommen haben, wenn sie sich frei und ohne Angst in der neuen Wohnung bewegen und auch Geräusche die neu sind nicht aus der Ruhe bringen, würde ich die Tür aufmachen.

Aber da muss jeder seine Katzen selber einschätzen .

Thema:

Umzug und Freigang

Umzug und Freigang - Ähnliche Themen

Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Umzug mit 2 ängstlichen Katzen; wie am Besten vorgehen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Der Cousin meines Mannes und seine Frau ziehen in der übernächsten Woche innerhalb der Stadt um. Sie haben...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Oben Unten