Charly-Chefchen stellt sich vor

Diskutiere Charly-Chefchen stellt sich vor im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein liebes Hallo allerseits Ist es möglich? Nirgends eine Vorstellung von mir/von uns zu finden? Ich weiß nicht, ob es wirklich noch nie eine gab...
  • Charly-Chefchen stellt sich vor Beitrag #1
Mary Ann

Mary Ann

Ein liebes Hallo allerseits

Ist es möglich? Nirgends eine Vorstellung von mir/von uns zu finden? Ich weiß nicht, ob es wirklich noch nie eine gab oder ob sie verloren ging. Ich hole das jetzt mal geschwind nach :lol:

Also ich bin das etwas ältere Semester Ina. Vor ewigen Zeiten kam die erste schlimm kranke Bauernhofkatze zu uns. Seitdem bin ich für den Tierschutz tätig und bei uns finden nur noch Notfellchen und richtige Sorgenfellchen ein Zuhause.
Charly kam im August 2001 aus schlechter Haltung zu uns. Die Katzen auf diesem Freigelände durften sich ungehindert vermehren und wurden allenfalls alle paar Tage mal mit Küchenabfällen gefüttert. Eine alte Dame brachte ab und zu mal etwas Trockenfutter, welches sie von ihrer kargen Rente spendierte.
Charly, damals geschätzte 4 ½ Monate, hatte sehr schlimmen Durchfall. Es dauerte ziemlich lange, bis er gesund war und an Gewicht zunahm.
Weil die Durchfallerkrankung später immer wieder kam, wurde er mehrere Jahre auf Bauchspeicheldrüsen-Insuffizienz behandelt. Fälschlicherweise, wie dann herausstellte. Nach einem Tierarzt-Wechsel und einschlägigen Tests stand fest, dass Charly an verschiedenen Intoleranzen leidet, Allergien hat und Anderes.
Im Laufe der Jahre wurde Charly von einigen Fellkumpeln begleitet. Alleine in diesem Jahr hat er zwei verloren. Nach dem letzten Abschied trauerte er ganz schlimm, was wir Dosenöffner so gar nicht vermutet hätten. Denn in den letzten Jahren sah es für uns Menschen so aus, als fürchte Charly um seine Chef-Position und wäre genau auf diesen Kameraden sehr eifersüchtig.
Irgendwo hatte ich ja mal erwähnt, dass ich einen Pflegefall intensiv betreuen muss. Und es wurde gefragt, wo etwas darüber zu lesen sei. Bitte seid nicht böse und nehmt es mir nicht übel. Aber wenn ich von Intensivbetreuung spreche oder schreibe, dann ist es das im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn man sich jede Stunde kümmern muss mit Medis und Mittel verabreichen, päppeln oder gar zwangsfüttern, da bleibt kaum Zeit, um Berichte zu schreiben. Ganz davon abgesehen, dass solche Situationen insgesamt sehr viel Kraft erfordern.
Wenn alles klappt, kommt in absehbarer Zeit ein neues, ähm älteres, Notfellchen ;-)

20298768bv.jpg

• Charly-Chefchen stellt sich vor Beitrag #2
Au fein, nun hast du auch deinen Thread.
Bin schon gespannt, was du weiter berichten wirst. So ein schönes Bildchen von Charly, danke, dass du das genommen hast. :-D

• Charly-Chefchen stellt sich vor Beitrag #3
Steffi, das war das beste relativ aktuelle Foto. Danke nochmal dafür :a010:

Thema:

Charly-Chefchen stellt sich vor

Charly-Chefchen stellt sich vor - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten