11.07.2003 Hat sie eine Augenkrankheit? Beitrag #1 C Coro Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, uns ist heute aufgefallen das bei unserer Katze die Innenhaut des Auges sehr weit ins Auge hinein ist. Das Häutchen bedeckt fast ein viertel des Auges und sie hat das auch an beiden Augen. Ist das eine Augenkrankheit oder ist das normal. Obwohl ich glaube das sie das sonst nie so hatte. Sonst sehen die Augen auch ganz ok aus.... Ich würd mich über schnelle Antwort freuen. Gruß Coro
Hallo, uns ist heute aufgefallen das bei unserer Katze die Innenhaut des Auges sehr weit ins Auge hinein ist. Das Häutchen bedeckt fast ein viertel des Auges und sie hat das auch an beiden Augen. Ist das eine Augenkrankheit oder ist das normal. Obwohl ich glaube das sie das sonst nie so hatte. Sonst sehen die Augen auch ganz ok aus.... Ich würd mich über schnelle Antwort freuen. Gruß Coro
12.07.2003 Hat sie eine Augenkrankheit? Beitrag #2 maggi Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hoi Coro Normal ist das nicht. Ich kenne dieses Krankheitsbild bei Katzen mit einem Bandwurm. Bandwürmer werden von Mäusen oder Flöhen übertragen. Ist eure Katze Freigänger? Dann muss sie regelmässig entwurmt werden. Wurmittel und Hilfe bekommst du beim Tierarzt. Übrigens diese Innenhaut nennt sich Nickhaut. Nach der Entwurmung kann es 2 - 3 Wochen dauern, bis die Nickhaut verschwunden ist. Liebe Grüsse, maggi
Hoi Coro Normal ist das nicht. Ich kenne dieses Krankheitsbild bei Katzen mit einem Bandwurm. Bandwürmer werden von Mäusen oder Flöhen übertragen. Ist eure Katze Freigänger? Dann muss sie regelmässig entwurmt werden. Wurmittel und Hilfe bekommst du beim Tierarzt. Übrigens diese Innenhaut nennt sich Nickhaut. Nach der Entwurmung kann es 2 - 3 Wochen dauern, bis die Nickhaut verschwunden ist. Liebe Grüsse, maggi
12.07.2003 Hat sie eine Augenkrankheit? Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Coro, ein Nickhautvorfall (so nennt man das) deutet in vielen Fällen auf Wurmbefall, wie Maggi schon sagte, kann aber auch auf andere Erkrankungen hinweisen. Auf jeden Fall ist immer ein Tierarzt Besuch angesagt, wenn die Nickhaut sich zeigt. Viele Grüße Russian
Hallo Coro, ein Nickhautvorfall (so nennt man das) deutet in vielen Fällen auf Wurmbefall, wie Maggi schon sagte, kann aber auch auf andere Erkrankungen hinweisen. Auf jeden Fall ist immer ein Tierarzt Besuch angesagt, wenn die Nickhaut sich zeigt. Viele Grüße Russian
12.07.2003 Hat sie eine Augenkrankheit? Beitrag #4 C Coro Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Danke für Eure Antworten dann müssen wir wohl doch mal zum Tierarzt gehen damit unsere kleine Mimi nicht mehr so einen Silberblick hat *gg* Also viele Dank Lieben Gruß Coro
Danke für Eure Antworten dann müssen wir wohl doch mal zum Tierarzt gehen damit unsere kleine Mimi nicht mehr so einen Silberblick hat *gg* Also viele Dank Lieben Gruß Coro