• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hat sie eine Augenkrankheit?

Diskutiere Hat sie eine Augenkrankheit? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, uns ist heute aufgefallen das bei unserer Katze die Innenhaut des Auges sehr weit ins Auge hinein ist. Das Häutchen bedeckt fast ein...
  • Hat sie eine Augenkrankheit? Beitrag #1
C

Coro

Hallo, uns ist heute aufgefallen das bei unserer Katze die Innenhaut des Auges sehr weit ins Auge hinein ist. Das Häutchen bedeckt fast ein viertel des Auges und sie hat das auch an beiden Augen. Ist das eine Augenkrankheit oder ist das normal. Obwohl ich glaube das sie das sonst nie so hatte. Sonst sehen die Augen auch ganz ok aus....
Ich würd mich über schnelle Antwort freuen.

Gruß Coro

• Hat sie eine Augenkrankheit? Beitrag #2
Hoi Coro
Normal ist das nicht. Ich kenne dieses Krankheitsbild bei Katzen mit einem Bandwurm. Bandwürmer werden von Mäusen oder Flöhen übertragen.
Ist eure Katze Freigänger? Dann muss sie regelmässig entwurmt werden. Wurmittel und Hilfe bekommst du beim Tierarzt.
Übrigens diese Innenhaut nennt sich Nickhaut. Nach der Entwurmung kann es 2 - 3 Wochen dauern, bis die Nickhaut verschwunden ist.
Liebe Grüsse, maggi

• Hat sie eine Augenkrankheit? Beitrag #3
Hallo Coro,

ein Nickhautvorfall (so nennt man das) deutet in vielen Fällen auf Wurmbefall, wie Maggi schon sagte, kann aber auch auf andere Erkrankungen hinweisen. Auf jeden Fall ist immer ein Tierarzt Besuch angesagt, wenn die Nickhaut sich zeigt.

Viele Grüße
Russian

• Hat sie eine Augenkrankheit? Beitrag #4
Danke für Eure Antworten dann müssen wir wohl doch mal zum Tierarzt gehen damit unsere kleine Mimi nicht mehr so einen Silberblick hat *gg*

Also viele Dank Lieben Gruß Coro

Thema:

Hat sie eine Augenkrankheit?

Hat sie eine Augenkrankheit? - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis: Hallo! mein Mann und ich sind echt verzweifelt. Bei uns leben meine und seine Katze. Sie lieben sich zwar nicht aber seit wir vor über 6 Jahren...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten