09.12.2014 katze oder Kater????? Beitrag #1 A angels_eyes Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen lieben Kater (14) verloren. Jetzt ist meine Katze (3) alleine. Also muss wieder eine Katze her dachte ich, jetzt habe ich eine kleine gefunden, die wegen Umzug abzugeben ist. Total süß und niedlich. Aber ich habe leider keine Erfahrung mit 2 Damen in einem Haushalt. Geht das gut?? Oder soll ich doch lieber einen Kater suchen? Lieben Gruß Tanja
Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen lieben Kater (14) verloren. Jetzt ist meine Katze (3) alleine. Also muss wieder eine Katze her dachte ich, jetzt habe ich eine kleine gefunden, die wegen Umzug abzugeben ist. Total süß und niedlich. Aber ich habe leider keine Erfahrung mit 2 Damen in einem Haushalt. Geht das gut?? Oder soll ich doch lieber einen Kater suchen? Lieben Gruß Tanja
09.12.2014 katze oder Kater????? Beitrag #2 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Tendenziell sollte das sogar besser gut gehen ;-) Letztlich kommt es aber vorwiegend auf Alter und Charakter an. Mit 12 Wochen hat eine Katze nun mal andere Vorlieben als mit 5 Jahren oder 15 Jahren. Und dann gibts eben die ruhigen verschmusten Katzen oder die raufenden oder oder oder...so generell würde ich nicht einfach irgendwie zwei zusammensetzen. Wenn sie sich sehr ähnlich sind, bestehen meiner Meinung nach die besten Möglichkeiten sie miteinander zu "verpaaren" :lol: Aber ich finds toll, dass du überhaupt in Erwägung ziehst, dir eine zweite Miez zu holen