• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall vom TroFu?

Diskutiere Durchfall vom TroFu? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ist es warscheinlich das TroFu Durchfall verursacht? Haben jetzt wieder mal ein Pröbchen Trofu bekommen und haben es die letzten Tage als...
  • Durchfall vom TroFu? Beitrag #1
Ramona1

Ramona1

Ist es warscheinlich das Trockenfutter Durchfall verursacht?

Haben jetzt wieder mal ein Pröbchen Trockenfutter bekommen und haben es die letzten Tage als Leckerli gegeben.

Nach 2 Tage fing an der Kot weicher zu werden und gestern an Tag 3 gabs richtig flüssigen Kot. Wir haben an der Fütterung nichts weiteres geändert, nur eben die Trockenfutter Probe gegeben so ca. 1/3 auf 3 Tage verteilt. Die Sorte war Sannabell No Grain Geflügel.

Das ist jetzt erst sein 2. Durchfall und ich bin echt unsicher obs davon sein kann. Den ersten hatte er vom rohen Rind, aber da war ich vorbereitet das es passieren kann.

• Durchfall vom TroFu? Beitrag #2
Das ist möglich. Viele Katzen reagieren zum Beispiel auf die pflanzlichen Inhaltsstoffe im Trockenfutter mit Unverträglichkeiten. "no grain" bedeutet getreidefrei, aber dennoch sind oft größere Mengen (30-50 Prozent) an Kartoffel enthalten.
Lass es doch einfach weg. :)

• Durchfall vom TroFu? Beitrag #3
Danke für deine Antwort, dann war meine Vermutung richtig.

Ist schon weg, kaufen tue ich das auch nicht. Habe zwei Leckerlisorten gefunden die er mag und verträgt.

• Durchfall vom TroFu? Beitrag #4
@Mods bitte schließen

Danke

Thema:

Durchfall vom TroFu?

Durchfall vom TroFu? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Kitten hat Kokzidien: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe um Hilfe / Tipps. Unser neuer Zweitkater ist aus einer Pflegestelle und nun seit bald 3 Wochen bei...
Oben Unten