11.12.2014 Durchfall vom TroFu? Beitrag #1 Ramona1 Beiträge 799 Reaktionspunkte 23 Ist es warscheinlich das Trockenfutter Durchfall verursacht? Haben jetzt wieder mal ein Pröbchen Trockenfutter bekommen und haben es die letzten Tage als Leckerli gegeben. Nach 2 Tage fing an der Kot weicher zu werden und gestern an Tag 3 gabs richtig flüssigen Kot. Wir haben an der Fütterung nichts weiteres geändert, nur eben die Trockenfutter Probe gegeben so ca. 1/3 auf 3 Tage verteilt. Die Sorte war Sannabell No Grain Geflügel. Das ist jetzt erst sein 2. Durchfall und ich bin echt unsicher obs davon sein kann. Den ersten hatte er vom rohen Rind, aber da war ich vorbereitet das es passieren kann.
Ist es warscheinlich das Trockenfutter Durchfall verursacht? Haben jetzt wieder mal ein Pröbchen Trockenfutter bekommen und haben es die letzten Tage als Leckerli gegeben. Nach 2 Tage fing an der Kot weicher zu werden und gestern an Tag 3 gabs richtig flüssigen Kot. Wir haben an der Fütterung nichts weiteres geändert, nur eben die Trockenfutter Probe gegeben so ca. 1/3 auf 3 Tage verteilt. Die Sorte war Sannabell No Grain Geflügel. Das ist jetzt erst sein 2. Durchfall und ich bin echt unsicher obs davon sein kann. Den ersten hatte er vom rohen Rind, aber da war ich vorbereitet das es passieren kann.
11.12.2014 Durchfall vom TroFu? Beitrag #2 anjuli Beiträge 641 Reaktionspunkte 23 Das ist möglich. Viele Katzen reagieren zum Beispiel auf die pflanzlichen Inhaltsstoffe im Trockenfutter mit Unverträglichkeiten. "no grain" bedeutet getreidefrei, aber dennoch sind oft größere Mengen (30-50 Prozent) an Kartoffel enthalten. Lass es doch einfach weg.
Das ist möglich. Viele Katzen reagieren zum Beispiel auf die pflanzlichen Inhaltsstoffe im Trockenfutter mit Unverträglichkeiten. "no grain" bedeutet getreidefrei, aber dennoch sind oft größere Mengen (30-50 Prozent) an Kartoffel enthalten. Lass es doch einfach weg.
11.12.2014 Durchfall vom TroFu? Beitrag #3 Ramona1 Beiträge 799 Reaktionspunkte 23 Danke für deine Antwort, dann war meine Vermutung richtig. Ist schon weg, kaufen tue ich das auch nicht. Habe zwei Leckerlisorten gefunden die er mag und verträgt.
Danke für deine Antwort, dann war meine Vermutung richtig. Ist schon weg, kaufen tue ich das auch nicht. Habe zwei Leckerlisorten gefunden die er mag und verträgt.
16.12.2014 Durchfall vom TroFu? Beitrag #4 Ramona1 Beiträge 799 Reaktionspunkte 23 @Mods bitte schließen Danke