Huhu und danke für eure Antworten.
Also um das noch klar zu stellen - nicht Lilly wurde gemobbt sie hat die andere gemobbt.
Die andere, geobbte/gestalkte Katze war noch deutlich ruhiger und ängstlicher als sie und da hat sie sich dann dran aufgespielt - so schien es mir zumindest.
Wenn also noch ein paar Kitten (ja ich hab auch so gedacht wenn dann zwei die auch ein Team sein können)dann welche die selbstbewusst aber nicht ZU selbstbewusst sind
Katzenmobiliar gibt es quasi in jedem Zimmer.
In jedem Zimmer ein Kratzbaum/Kratztonne die werden auch total gerne erklommen.
Kartons stelle ich immer mal wieder irgend wo hin.
derzeit steht ein riesiger, mit Papierbällchen gefüllter Karton mit Löchern zum reinkriechen im Esszimmer.
Fummelbrettchen gibt es auch. Ich verstreue mal hier mal da Leckelies so dass es sich für sie lohnt das neue Revier zu erkunden.
Sie können viele Möbel nutzen um auch zweite Ebenen zu haben aber das haben sie eigentlich noch nie so gerne gemacht.
Die selbe Katzenkuschelbox steht im Esszimmer vor der Heizung. Sie lieben es warm und das Haus ist groß, freistehend und daher doch auch recht kalt, wenn man sich nicht todheizen will. Die Box nutzen sie bisher nicht.
Aber immerhin: gestern war ich faul, hab viel auf dem Sofa gelesen und die ganze Zeit Katzenbesuch gehabt. Kuscheln, beide unter der Wolldecke und putzen und schnurren.
Es gibt auch wieder entspannte Momente.
Wahrscheinlich habt ihr Recht mit dem Eingewöhnen.
Aber ach Kitten wären schon toll.
Ich lass mir das noch in Ruhe durch den Kopf gehen. Hab gestern mal mit m einem Mann gesprochen und ganz abgeneigt scheint er auch nicht zu sein.
P.S. Was sind Ori-Kitten?
Edit: google hats mir schon gezeigt. Oh nein sind die süüüüüüüüüüüüüß