• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frajo erbricht...

Diskutiere Frajo erbricht... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ...Vor 4 Tagen das erste Mal. Erbrechen ist für Frajo etwas sehr ungewöhnliches, er tut es niemals in "gesundem" Zustand. Wie gesagt, vor 4 Tagen...
  • Frajo erbricht... Beitrag #1
Aiur

Aiur

...Vor 4 Tagen das erste Mal. Erbrechen ist für Frajo etwas sehr ungewöhnliches, er tut es niemals in "gesundem" Zustand.
Wie gesagt, vor 4 Tagen fand ich ausgewürfte "frische" Nasfutterreste auf dem Teppich.
Gut- DAS hätte auch Ares sein können.

Heute aber wieder, jemand lag auf der obersten Ebene unseres -nebenbei gesagt hellbeigen- Kratzbaumes und hatte von da aus am Häuschen entlang rungerge"reihert". ÜBer das Häuschen verlief eine dunkelbraune Spur nach unten, die dann wohl "Platsch", auf dem Fuss des Baumes aufkam und sich nochnmals verteilte.
Eine Schweinearbeit das auch nur halbwegs wieder wegzubekommen, aber das muss ich euch ja nicht sagen ^^.

WIEDER handelt es sich um Nassfutter. Diesmal zusätzlich mit einigen Haaren in dunkelgrau. Also muss es wohl Frajo gewesen sein, welcher sich seit einiger Zeit auch wieder verstärkt für Nassfutter interessiert und bei Ares mitfrisst- Animonda Carny oder Schmusy.

Frajo hat ja hier das dickste und längste Fell, und durch den letztlichen Hitzeausbruch haart auch er sehr. Malzpaste ist für ihn eine Qual, weshalb ich sie normalerweise auch nur 1 mal pro Woche gebe, aber es steht ständig Gras bereit, woran er sich manchmal auch bedient. Gebürstet wird schon jeden Tag, und es kommt auch immer viel raus.

Nun- es hat wohl nicht gereicht.
Das er das Futter nicht verträgt, kann ich mir kaum vorstellen, denn Frajo hatte bisher niemals solcherlei Probleme.
Ich hoffe und denke auch nicht, das er krank ist, denn er spielt wie ein Wilder, ist schmusig und frisst auch soweit für seine Verhältnisse OK. Aber er schläft dieser Tage oft und gerne auf dem Trockner im Bad, was sonst zwar auch regelmässig vorkommt, aber nicht ganz so oft.

Momentan wiegt er 3 kg, was für seine Verhältnisse auch ganz OK ist.

Drückt uns die Daumen das es nur ein Haarballen war, ab jetzt gibt es eben doch täglich Malzpaste, auch wenn er mir das nie verzeihen wird...
Ich werde ihn mit Adleraugen beobachten und sobald er mir seltsam vorkommt, zum Tierarzt bringen.

• Frajo erbricht... Beitrag #2
Wieso ist für ihn Malzpaste eine Qual? Verträgt er sie nicht oder mag sie nicht?

Ich drücke dem schönen Grauen ganz fest die Daumen, dass es nichts weiter ist! Bei meinem Max war es damals die Fressgier, vielleicht hat Frajo auch einfach zu schnell zu viel auf einmal gefressen, zusätzlich zu dem Haarballen?

• Frajo erbricht... Beitrag #4
Frajo hasst Maslzpaste ;), deshalb ist es eine Qual. Frajo hast alle Pasten dieser Welt, von der Gimpet- Käsepaste über x verschiedene Aufbau- und Malz oder Graspasten vom Tierarzt oder aus der Zoohandlung...
so ist er einfach ;). Also grob gesagt mag er NUR sein eines Trockenfutter und nacht bei Hungersnot ein wenig am Nassfutter.

Das Frajo zu schnell gefressen hat ist auch ausgeschlossen, denn Frajo frisst nur sehr langsam und gemächlichm und auch immer nur ein wenig.

Ich denke und hoffe es war ein Haarballen... Er haart wirklich wahnsinnig, das muss er aber auch bei dem dicken Pelz den er sich im Frühling angelegt hat :/... Weg damit, passt nicht zur Jahreszeit ;).

Thema:

Frajo erbricht...

Frajo erbricht... - Ähnliche Themen

Kater erbricht ständig und nimmt ab: Hallo liebe Foris, leider wird das sehr lang: Ich habe mir schon oft Infos und Tipps über das Forum geholt, doch jetzt weiß ich wirklich nicht...
Neue Katze erbricht regelmäßig alle paar Tage: Hallo! Wir haben seit einem Monat eine alte Katze. Sie ist ziemlich dick und hat bei der Vorbesitzerin immer soviel Trockenfutter bekommen wie...
Frajo hat Geburtstag: So... whooo how.... Frajo feiert übermorgen seinen ersten Geburtstag... Und weil ja nicht immer nun die Geburtstagskinder Geschenke bekommen...
Oben Unten