...Vor 4 Tagen das erste Mal. Erbrechen ist für Frajo etwas sehr ungewöhnliches, er tut es niemals in "gesundem" Zustand.
Wie gesagt, vor 4 Tagen fand ich ausgewürfte "frische" Nasfutterreste auf dem Teppich.
Gut- DAS hätte auch Ares sein können.
Heute aber wieder, jemand lag auf der obersten Ebene unseres -nebenbei gesagt hellbeigen- Kratzbaumes und hatte von da aus am Häuschen entlang rungerge"reihert". ÜBer das Häuschen verlief eine dunkelbraune Spur nach unten, die dann wohl "Platsch", auf dem Fuss des Baumes aufkam und sich nochnmals verteilte.
Eine Schweinearbeit das auch nur halbwegs wieder wegzubekommen, aber das muss ich euch ja nicht sagen ^^.
WIEDER handelt es sich um Nassfutter. Diesmal zusätzlich mit einigen Haaren in dunkelgrau. Also muss es wohl Frajo gewesen sein, welcher sich seit einiger Zeit auch wieder verstärkt für Nassfutter interessiert und bei Ares mitfrisst- Animonda Carny oder Schmusy.
Frajo hat ja hier das dickste und längste Fell, und durch den letztlichen Hitzeausbruch haart auch er sehr. Malzpaste ist für ihn eine Qual, weshalb ich sie normalerweise auch nur 1 mal pro Woche gebe, aber es steht ständig Gras bereit, woran er sich manchmal auch bedient. Gebürstet wird schon jeden Tag, und es kommt auch immer viel raus.
Nun- es hat wohl nicht gereicht.
Das er das Futter nicht verträgt, kann ich mir kaum vorstellen, denn Frajo hatte bisher niemals solcherlei Probleme.
Ich hoffe und denke auch nicht, das er krank ist, denn er spielt wie ein Wilder, ist schmusig und frisst auch soweit für seine Verhältnisse OK. Aber er schläft dieser Tage oft und gerne auf dem Trockner im Bad, was sonst zwar auch regelmässig vorkommt, aber nicht ganz so oft.
Momentan wiegt er 3 kg, was für seine Verhältnisse auch ganz OK ist.
Drückt uns die Daumen das es nur ein Haarballen war, ab jetzt gibt es eben doch täglich Malzpaste, auch wenn er mir das nie verzeihen wird...
Ich werde ihn mit Adleraugen beobachten und sobald er mir seltsam vorkommt, zum Tierarzt bringen.