Jungkater entlaufen

Diskutiere Jungkater entlaufen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Unser Grundstück grenzt an einen Bauernhof, mit dem Frühjahrswurf hatten wir auf einmal zwei Kater in unserem Garten, diese waren...
  • Jungkater entlaufen Beitrag #1
G

Golongolo

Hallo zusammen,

Unser Grundstück grenzt an einen Bauernhof, mit dem Frühjahrswurf hatten wir auf einmal zwei Kater in unserem Garten, diese waren sofort die besten Freunde meiner Tochter.
Mit der Zeit dürften Sie dann auch mal kurz rein, mussten abends dann aber wieder gehen.
In letzter Zeit waren Sie dann komplett bei uns.
Nun habe ich drauf bestanden zum Tierarzt zu gehen, wenn die beiden bei uns bleiben sollen.
Die beiden Racker rein in die Box 14 km zum Tierarzt gefahren.
5 m vor der Praxis springt die Box auf, beide Kater raus, Felix kam nach kurzer Zeit wieder, Max war so verschüchtert, dass er sogar vor meiner Tochter davon gelaufen ist.....
nachdem ich ihn dann zwei Tage gar nicht mehr zu Gesicht bekommen habe, sah ich ihn wieder an der selben Stelle, an der er davor zuletzt gesichtet wurde.
Er ist so scheu, dass er sich beim kleinsten laut versteckt. Als ich dann unter die holzbiege gegriffen habe bekam ich ihn tatsächlich an einem Bein zu fassen, er biss aber um sich und da ich Angst hatte ihn zu verletzen hab ich losgelassen.
Nun steht dort seit 4 langen Tagen eine Kastenfalle, von Max keine Spur. ?

Hat jemand ne Idee, was man noch tun kann? Ich weiß momentan nichtmal ob er noch da ist.
Fahre drei Mal am Tag nachsehen, alle Anwohner wissen Bescheid .....

Danke

Oli

• Jungkater entlaufen Beitrag #2
kannst du nicht versuchen mit irgendetwas was er sehr gerne mag sich vor sein Versteck zu setzten (oder deine Tochter, wenn er vor ihr am wenigsten Angst hat). Dann die ganze Zeit ganz leise und beruhigend auf ihn einreden. Vielleicht kommt er dann mit der Zeit raus. Kann allerdings die ein oder andere Stunde in Anspruch nehmen. Die tollen Leckerchen vielleicht auch in eine kuschel Höhle legen, die man leicht schnell zumachen kann (soein weidenkörpchen).

So habe ich die katze meiner Mutter mal eingefangen bekommen,mdienauch extrem scheu war.

viel Glück und schreib mal wenn es Neuigkeiten gibt.

• Jungkater entlaufen Beitrag #3
Oft kommen die Katzen eher nachts heraus. Könntet ihr gegen 2.00-4.00 Uhr dort mal schauen? Ich weiß, eine unchristliche Zeit, aber da ist es einfach am ruhigsten.
Ich drücke euch die Daumen, kann mir vorstellen, wie verzweifelt die Tochter ist.

• Jungkater entlaufen Beitrag #4
Hallo,

Danke für Eure Tips.
Wir werden morgen nochmals die Gegend absuchen.
Seit letztem Samstag fehlt jede Spur, ich bin mir nicht sicher ob ich ihn verjagt habe als ich ihn gepackt habe ? oder ob er die Falle mit der Transportbox gleichsetzt und deshalb Angst vor ihr hat.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 6
  • Jungkater entlaufen Beitrag #5
Und, hast du schon Neuigkeiten?? Der Kater, der hochschaut auf deinem Bild sieht haargenau aus wie mein Zeus

• Jungkater entlaufen Beitrag #6
Hallo,
Leider keine Spur von ihm.
Hab am Samstag die Decke mit der die Fälle abgedeckt war mit nach Hause genommen. Sein Bruder hat ne Stunde langt geschnuppert und gemacht wie ab.
Hab ihn jetzt das Wochenende drauf schlafen lassen und heute die Fälle wieder damit abgedeckt.
Zusätzlich hab ich Felix haare abgeschnitten und auch in die falle....
Ich hoffe er ist noch dort und geht jetzt mal rein.

• Jungkater entlaufen Beitrag #7
schade! ist eine gute Idee mit dem Geruch vom brüderchen. ich halte dir die Daumen!!!

Thema:

Jungkater entlaufen

Jungkater entlaufen - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten