Diskutiere Umzug...Kater mitnehmen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe foris,ich bin es nochmal.nachdem ich euch von meinem dicken kater berichtet habe,habe ich ein weiteres Problem. Ich bin jetzt am...
-
-
Umzug...Kater mitnehmen? Beitrag #1
Hallo liebe foris,ich bin es nochmal.nachdem ich euch von meinem dicken kater berichtet habe,habe ich ein weiteres Problem. Ich bin jetzt am Wochenende umgezogen(2 Dörfer weiter). Ich vermisse meinen dicken tobi schon ziemlich.meine frage ist jetzt,ob ich ihn aus seiner gewohnten umgebung raus reissen soll (großes haus,2 schwestern,freigang) oder ob ich in den sauren apfel beissen soll und ihn daheim lasse.
Lg sarah
-
-
Umzug...Kater mitnehmen? Beitrag #2
Vertägt sich die Katzengruppe in der er jetzt ist ? Hätte er bei Dir keinen Freigang? Einen Freigänger zur Wohnungskatze machen, ist kaum möglich, und er muss unbedingt Gesellschaft von Katzen haben.
Wenn er bei Dir keinen Freigang und keinen Kumpel hat , lasse ihn Daheim. Natürlich wird er Dich auch vermissen , aber man muss halt dass tun was dass Beste für dass Tier ist.
-
-
Umzug...Kater mitnehmen? Beitrag #3
Ich würde ihn auch eher in seiner gewohnten Umgebung lassen. Das scheint wohl die beste Lösung für den Kater zu sein. 2 Dörfer weiter ist ja nicht aus der Welt.

-
-
Umzug...Kater mitnehmen? Beitrag #4
Ja,ich habe ihn zuhause gelassen.ist glaube die beste Lösung. Ja die 3 Katzen lieben sich. Ich habe aber gestern 2 Katzen vor dem tot gerettet. Ein bauer bei mir in der Nachbarschaft wollte die 2 gegen die wand werfen. Es handelt sich um einen kater ca. 15 wochen alt und eine Katze 12 wochen alt.ich habe sie jetzt zu mir genommen. War auch schon beim Tierarzt,die beiden sind gesund,wurden geimpft,entwurmt und Blut abgenommen und im Januar werden sie kastriert.
-
IMG-20141210-WA0002.jpg
106,9 KB
· Aufrufe: 15
-
-
Umzug...Kater mitnehmen? Beitrag #5
omg mir kommen die Tränen... :-(
Toll hast du das gemacht!!!!
Wie hast du das mtibekommen? Warst du gerade zufällig da?
Die sind ja goldig!!!

-
-
Umzug...Kater mitnehmen? Beitrag #6
Das war wirklich purer Zufall. Ich hab mit meiner Nachbarin über meinen Kater zuhause geredet und sie meinte dass unser Nachbar kitten hat und er sie los haben will weil er sie sonst an die wand wirft. Dann bin ich sofort dahin und er war kurz davor sie an die wand zu werfen und dann bin ich dazwischen und meinte,dass ich sie mitnehme und dann kam von ihm nur die Antwort "zum Glück nimmst du den dreck mit,bei mir hätten sie ca. Noch 20 min gelebt,der abfall". Dann habe ich ihm erstmal gesagt,was ein ekelhafter typ er ist!und er seine katzen lieber mal kastrieren lassen soll.
Das war ein wink des Schicksals mit den beiden

-
-
Umzug...Kater mitnehmen? Beitrag #7
-
-
Umzug...Kater mitnehmen? Beitrag #8
Ich wiederhole mich sehr gern: das hast du toll gemacht!!! Alle Daumen hoch!!!
Vielleicht gibt es ja bei dir einen Katzenhilfe-Verein? Der Kastrationsaktionen macht? Vielleicht könnte die nächste Aktion bei diesem Bauern stattfinden?
-
-
Umzug...Kater mitnehmen? Beitrag #9
Vielen dank:-D
Meine Freundin ist im Tierschutz und ihr habe ich schon Bescheid gegeben.sie kommt nächste Woche und spricht mit dem Bauer.
Ich bin ziemlich froh,die kleinen ein schönes Zuhause gegeben zu haben. So Menschen verstehe ich nicht, die so hilflose Geschöpfe als Dreck bezeichnen.
Menschen verstehe ich nicht, die so hilflose Geschöpfe als Dreck bezeichnen.
Thema:
Umzug...Kater mitnehmen?