Barf ab welchem alter?

Diskutiere Barf ab welchem alter? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, ich überlege grad ob ich wieder zum Barfen anfangen soll. Gibts da erfahrungen ab welchem alter es gut vertragen wird? Gerade stellen wir ja...
  • Barf ab welchem alter? Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Hi,

ich überlege grad ob ich wieder zum Barfen anfangen soll. Gibts da erfahrungen ab welchem alter es gut vertragen wird? Gerade stellen wir ja noch auf gutes Nasfutter um und weg vom Trockenfutter, da weiß ich nicht obs schon gut wäre gleich so weiter zu machen? Jetzt sind Sie ca 9 Wochen alt.

Dankeschön

• Barf ab welchem alter? Beitrag #2
Ich habe immer von Anfang an barf gegeben. Ob nun bei Pflegis oder meinen eigenen.

• Barf ab welchem alter? Beitrag #3
Ok, vom her sind Sie glaub fit. Durchfall etc gabs noch garnix. Muss man bei Kitten auf irgendwas achten?

• Barf ab welchem alter? Beitrag #4
Manche machen eher Kittenrezepte. Hab ich nie. Und natürlich dürfen sie so viel fressen wie sie wollen.

• Barf ab welchem alter? Beitrag #5
Ja das gibts ja als Option im Kalki, das schau ich mir mal genauer an. Und ja das tun Sie jetzt schon, Sie fressen einem die Haare vom Kopf :mrgreen:

• Barf ab welchem alter? Beitrag #6
Meine beiden wurden von der Züchterin Teilgebarft. Ohne besonderes Rezept, sie durften so viel essen wie sie wollten.
Mit 15 Wochen haben wir sie geholt und haben dann innerhalb von 3 Wochen auf 100% Barf umgestellt :)
Unsere Tierarzt ist sehr zufrieden mit den beiden Jungs und wir natürlich auch!

• Barf ab welchem alter? Beitrag #7
Mein Kitten kam mit 14 Wochen zu mir. Bei der Züchterin kannte er Rohfleisch und hatte mal Barf probieren dürfen. Seit er bei mir ist, gibt es Barf für Erwachsene, welches er liebt.

• Barf ab welchem alter? Beitrag #8
Sharif kam mit 4 Monaten zu mir und frass bei den beiden großen mit. [emoji5]️
Er ist groß und stark geworden. [emoji56]

• Barf ab welchem alter? Beitrag #9
Super, danke für eure Antworten. Dann werd ich das im neuen Jahr mal in angriff nehmen.

Jetzt hab ich im Kalki mal geschaut wegen Kittenrezepten und sobald ich auf Kitten umstelle brauche ich laut Kalki keine Leber und kein Lachs? Kann das sein?

• Barf ab welchem alter? Beitrag #10
Ich hab mich mit den kittenrezepten nie beschäftigt. Ich seh das so ähnlich wie bei Dose: es gibt keine Kitten-Mäuse, also auch kein spezielles Kitten-Futter. Wer mehr braucht (von irgendwelchen Nährstoffen), der futtert eben mehr. ;-)

• Barf ab welchem alter? Beitrag #11
Watson ist von Anfang an gebarft worden, er hat keinen Durchfall bekommen.... Ich habe weniger Fett zugesetzt, ansonsten so gebarft wie meine drei Anderen.

lg
Verena

Thema:

Barf ab welchem alter?

Barf ab welchem alter? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten